Warum um Himmels willen, sollte Dumbledore auf einmal böse werden, wo er doch schon so lange Voldemorts erbitterster Feind ist? Warum beschützt er Harry dann immer wieder und greift ihm unter die Arme??? Oder ist Dumbledore im vierten Band gar nicht mehr Dumbledore, sonder wurde, genau wie Moody, durch einen von Voldemorts Handlangern ersetzt? *verschwörungstheorien ausheck* Inheimliche Vorstellung.
Aber ich denke eher, dass Dumbledore aus Harrys Geschichte eine auf eine ganz bestimmte Information gewartet, die er schon vorher vermutet hat, und die ihm nützlich ist, das künftige geschehen voraus zu ahnen. Daher dieser Ausdruck des Triumphes.
Erscheint mir logischer als wenn sich da die verhältnisse von gut und böse so drastisch ändern würden.
Aber ich denke eher, dass Dumbledore aus Harrys Geschichte eine auf eine ganz bestimmte Information gewartet, die er schon vorher vermutet hat, und die ihm nützlich ist, das künftige geschehen voraus zu ahnen. Daher dieser Ausdruck des Triumphes.
Erscheint mir logischer als wenn sich da die verhältnisse von gut und böse so drastisch ändern würden.
Kommentar