Original verfasst von DocBrown im RPG Thread
Das wir Nebencharaktere die von allen gespielt werden(Kurz NPCs) brauchen ist klar. Wir werden niemals 1000 mitglieder haben(Soviel hat Hogwarts geschätzt).
Das wir Nebencharaktere die von allen gespielt werden(Kurz NPCs) brauchen ist klar. Wir werden niemals 1000 mitglieder haben(Soviel hat Hogwarts geschätzt).
Ich hatte mir eigentlich deutlich kleinere Klassen vorgestellt... wenn man 30 oder mehr Schüler sieht sind doch meist irgendwie die Häuser vereint oder mehrere Klassen auf einem Haufen... Im Buch ist es noch schwerer einzuschätzen...
Überschlägig würde ich sagen: Jeder Jahrgang jedes Haus hat so zwischen 12 udn 18 Schüler und ungefähr genausoviele Schülerinnen. also so zwischen 24 und 36 pro Haus/jahrgang.
Sieben Jahre hat die Schule... sagen wir 36 wäre richtig, dann macht das 252. 4 Häuser dann sind es wirklich 1000 Schüler.
Bei kleineren Klassen (falls sogar eiN Dutzend zu viel ist) natürlich dementsprechend weniger
Andererseits: ein Schlafzimmer hat 4 Betten, daß jetzt sechzig Schlafzimmer im Turm sein sollen halte ich für übertrieben... also doch unter 36 pro Jahrgang/Haus
Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie viele es sein müssten, aber 1000 wirkt mir zu hoch... so voll hat JKR IMO nicht beschrieben
Lehrer sind es auf jeden Fall sehr wenige, Personal noch weniger, Elfen, k/a aber "die meisten in Brittanien"
Kommentar