Kann mir mal jemand helfen bitte? Etwas was ich nie mitgekriegt habe: Wie geht eigentlich Snape explodiert? Muss ja ein echt cooles Kartenspiel sein! Kann mir das jemand erklären bitte?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Snape exlodiert
Einklappen
X
-
Hab jetzt doch mal im Internet gesucht und folgendes gefunden:
"Snape explodiert", dass Lieblingsspiel der Weasley-Zwillinge, ist in Wirklichkeit ein Kartenspiel mit explodierenden Karten und hat auch nichts mit dem Lehrer Snape zu tun. In der englischen Version heisst es nämlich nicht etwa "Exploding Snape" sondern "Exploding snap", was soviel wie "explodierendes Schnipp-Schnapp" bedeutet und ähnlich wie "Schwarzer Peter" gespielt wird , nur das die Karte dann explodiert.
Kommentar
-
Wenn ich mich nicht sehr täusche, wird zumindest in den Büchern nicht näher erläutert, wie "Snap(e) explodiert" eigentlich genau funktioniert.
Aber in diesem Fall finde ich den Übersetzungfehler sehr gelungen...
Viele Grüße,
Data"Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."
"Das X markiert den Punkt...!"
Kommentar
-
Dracos Eltern konnten es sich wohl nicht leisten, Söhnchen pädagogisch wertvolle Spiele zu kaufen...
Na, ich erklär´s dir:
es gibt Kärtchen mit verschiedenen Motiven, immer 4 gleiche, zB 4 Hexen, 4 Drachen, 4 Zauberstäbe,...
Alle Karten werden auf die Mitspieler verteilt und verdeckt aufgelegt. Dann werden die Karten nacheinander umgedreht. Wer als erster 2 gleiche Karten erkennt, muss "Schnipp-schnapp" rufen, dann erhält er die Karten.
Sieger ist am Ende der mit den meisten Kärtchen.
Kommentar
Kommentar