Icxh wäre am liebsten in Ravenclaw die Schüler halten sich aus alem raus und sindf nicht in den ewigen Streit der anderen nHäuser verwickelt
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die Wahrheit über Hogwarts Häuser (Häuservote)
Einklappen
X
-
Ein sehr gutes und noch neues Sci-Fi Forum findet ihr auch unter http://scifiwf.phpbb6.de/. Schaut doch einfach mal vorbei, wenn es eucht gefällt könnt ihr ja bleiben...
-
Zitat von Cube* Beitrag anzeigenIcxh wäre am liebsten in Ravenclaw die Schüler halten sich aus alem raus und sindf nicht in den ewigen Streit der anderen nHäuser verwickelt
Kommentar
-
Also ich fand immer, dass sich die Ravenclaw-Schüler schon in den meisten Fällen auf die Seite von Gryffindor schlagen (siehe z.B. D.A., wo mehrere Ravenclaw dabei sind, es gab meiner Erinnerung nach auch ein Quidditch-Spiel, wo sie für Gryffindor waren.)
Ich habe im übrigen auch für Ravenclaw gestimmt, das Haus ist mir auch am sympatischsten.Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!
Kommentar
-
Also eigentlich können die 4 Häuser doch in bestimmte Eigenschaften, die der angehende Schüler besitzen sollte, eingeteilt werden und deren Mitglieder verhalten sich ja dann auch meistens so.
Die Slytherins sind in der Regel aristokratisch angehauchte Charaktere, die sich für etwas besseres als die anderen halten, ergo arrogant sind. Reinblüterschaft ist zwar per se nicht nötig (Voldi, Snape), wird aber gerne gesehen, ansonsten wir man schnell zum Außernseiter (Snape). Außerdem werden Regeln fast immer nur zum Eigennutz oder zum Schaden anderer gebrochen und generell ist man nur auf den eigenen Vorteil bedacht, mit andere werden meist nur zum eigenen Vorteil kooperiert oder diese gar ausgenutzt. "Freundschaften" dienen dabei auch eher nur zum persönlichen Vorteil.
Gryffindors zeichnen sich dagegen durch eine latente Angewohnheit aus die Regeln entweder aus Spaß ohne Bedenken der Konsequenzen oder zum Nutzen anderer zu brechen. Außerdem steht ein Mitglied dieses Hauses häufig für andere ein bzw. agiert unter Umständen auch selbstlos. Dabei kommt es wohl auf die Umstände an - nicht immer haben alle Gryffindors Gelegenheit den ihnen zugeschriebenen Mut zu beweisen. Außerdem geht es bei ihnen mitunter recht turbulent zu.
Über Ravenclaw wissen wir eigentlich nicht viel. Die Mitglieder dürften wohl alle sehr intelligent sein, außerdem haben sie kaum ein Verlangen danach die Regeln zu brechen, es sei denn es geht gar nicht anders. Das Haus sollte wohl das ruhigste sein, geprägt von vielen langen Lernabenden, vielleicht auch etwas zu langweilig für viele - der Ruf der Streber ist zumindest aus unserer Sicht gegeben.
Hufflepuff teilt sich das Schicksal der Ravenclaws. Dorthin kommen nach dem Haut alle solche, die sich nicht durch besondere magische Kräfte, Mut oder Zielstrebigkeit eine Sache bis zum Ende durchzuziehen auszeichnen. Ob sie feige sind würde ich nicht sagen, aber sie sind wohl diese Charaktere, die man in seiner Schulzeit ab und zu bemerkt, sich aber später z.B. auf Klassentreffen fragt, wer das nochmal gewesen ist.
Ich würde mich wohl für Ravenclaw entscheiden - die Slytherins sind mir zu arrogant und von sich selbst eingebildet und ein Leben als Gryffindor wäre mir einfach zu stressig (bzw. ich bin wohl nicht mutig genug dafür...)
Kommentar
-
Ich schließe mich mal der Minderheit an und wähle Hufflepuff.
Obwohl ich die Entscheidung ziemlich schwierig finde. Irgendwie habe ich von überall was. Keine Ahnung was das Herausragendste an mir ist. RC: Ich bin zwar einigermaßen intelligent, hänge auch manchmal ziemlich philosophischen Gedanken nach und hab es auch zu ganz guten Noten geschafft, aber eigentlich bin ich ziemlich lernfaul und nicht besonders gelehrsam. SL: Ich bin wohl schon einzelgängerisch, teilweise verschlossen, nicht auf den Kopf gefallen und oft auf die eigene Bequemlichkeit bedacht, aber mir fehlt wohl die nötige Härte, Arroganz und das Reinblutgehabe. HF: Ich bin schon freundlich, optimistisch und eine ziemlich offene, tolerante Person, aber ich fürchte weder besonders hart arbeitend noch übermäßig fleißig. GD: Da fällt mir jetzt nicht wirklich viel zu ein, ehrlich gesagt. Ich war noch nie in Situationen wo ich Mut oder Selbstlosigkeit hätte beweisen müssen und Zusammenhalt dürfte man ja in allen Häusern finden. Eine gerechte Hauslehrerin, die Weasleys und Oliver Wood wären natürlich dann wieder ein Pluspunkt.
Aber da Hufflepuff ja auch den ganzen Rest bekommt und ich die meisten meiner Mitschüler von dort mag (Cedric, Ernie, Justin, Hannah,...), bekommt das Haus des Dachses - übrigens auch ein schönes Tier - mein Vote. Obwohl ich hauslehrermäßig eigentlich andere besser finde als die Kräuterhexe Sprout.Signatur außer Betrieb
Kommentar
Kommentar