Die Wahrheit über Hogwarts Häuser (Häuservote) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Wahrheit über Hogwarts Häuser (Häuservote)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Ja, aber vielleicht wissen einige der Schüler ja nicht so genau, wo sie eigentlich hinwollen. Wenn ich jetzt umbedingt nach Rawenclaw will, aber dumm wie stroh bin, dann werd ich doch tief hinten in meinem Hirn wissen, dass ich dort verratzt bin, oder.

    lgchen LoLa

    Kommentar


      #92
      Das stimmt natürlich.
      Wenn das Unterbewusstsein eine Rolle spielt, könnte es gut hinhauen.

      Kommentar


        #93
        Zitat von Animus
        Aber wenn man sich jetzt mal SPOILERHorace Slughorn anguckt, der ist doch auch nicht böse. Er hat sich nicht Voldemort angeschlossen, obwohl er von dessen Todessern wahrscheinlich auch bedroht wurde (deshalb hat er sich ja versteckt). Er hat zwar die negative Eigenschaft sich im Ruhm anderer zu baden, aber das macht ihn ja nicht sofort zum Todesser oder so.
        Och, schau dir einfach mal seine Methoden an, er geht ja sogar so weit beste Freunde gegeneinander auszuspielen, nur um seine Ziele (in dem Fall Harrys Beteiligung) zu erreichen, wenn jemand sich seinem "Club" entziehen will und eventuell sogar kann...

        Und vor allem macht er das ja nicht einfach nur des Ruhms wegen, es reicht ihm nicht ne Photowand mit den Leuten da zu haben, wie sie ihm die Hand schütteln sondern er treibt ja auch Gefälligkeiten ein, verlangt sie von seinen Ex-Schülern geradezu, das ist schon hart am Rande des erträglichen, find ich.
        Und erst sein bombastischer Auftritt auf der Feier am Schluss... ne, also grün werd ich mit dem bei aller Farbe der Gewandung nie werden
        Also da hat man Ehrgeiz und Machtsteben mal in Aktion erleben dürfen.


        Und zum Hut, naja auf Schülerwünsche eingehen wird er sowieso nicht so oft. Bei Harry scheint es nur so, aber ehrlich gesagt halte ich schon den Wunsch nicht nach Slytherin eingeteilt zu werden schon für das größte nur denkbare Hindernis dafür in dem Haus gut aufgehoben zu sein... von daher war die Wahl des Huts doch letztlich logisch, in Slytherin wäre jemand mit Harrys Geisteshaltung so oder so nicht glücklich geworden...
        Ansonsten... das Ding hat wieviel Erfahrung? 1000 Jahre?
        Da sollte man schon ein wenig Vertrauen in seine Urteilsfähigkeit haben, bis hin zu dem Punkt, wo er es besser weiss als der Schüler es anfangs selbst begreifen würde...
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #94
          ich wär am liebsten bei den ravenclaws! sind das nich die schlausten ...obwohl da würd ich zu den dümmsten gehörn warscheinlich ...griffindor is natürlich auch cool...die andren find ich völlig blöd...hufflepuff die dummen, slytherin die bösen! (griffindor die guten, is des ned so?!..für mich zumindest)
          ✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen
          ♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥

          Kommentar


            #95
            Zitat von jany
            hufflepuff die dummen, slytherin die bösen! (griffindor die guten, is des ned so?!..für mich zumindest)
            diese ansicht teile ich nicht jedes haus hat stärken und schwächen



            ich würde aber auch zu ravenclaw gehörn ich bin schlau aber nicht umbedingt fleißig
            Oh mein Gott. Du Borg haben Kenny getötet.

            Kommentar


              #96
              Slytherin wär schon mal faszinierend, aber nicht auf immer. Ich gehör zur guten Seite.
              Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

              "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

              Kommentar


                #97
                Slytherin natürlich. Draco ist knuffig und Severus & Lucius... hach, hübsche, dunkle Männer.

                Kommentar


                  #98
                  Ich bin zwar eigentlich ein bekennender Slytherpuff, aber da diese Mischung hier nicht zur Auswahl stand, habe ich mich für Slytherin entschieden.

                  Das liegt nicht mal daran, daß dort die meisten meiner Lieblingscharaktere sind/waren, sondern ich denke, daß ich dort wirklich am Besten aufgehoben wäre.

                  Ich bin nicht mutig und edelmütig genug für Gryffindor. Ich mag mein Leben bequem und vor allem sicher. Heldentaten sind schön, aber die sollen andere erledigen. Ich würde mein Leben höchstens riskieren, wenn ich genau weiß, daß ich gewinne und dann auch nur vielleicht. Und ritterlich bin ich auch nicht gerade, bei mir kommt immer wieder die Slytherin-Verschlagenheit durch.

                  Ich lese und lerne zwar gerne die obskursten Dinge, aber ich bin auch keine so fleißige Schülerin, die des Lernens wegen gelernt hat. Ich hab Schulwissen immer nur auf die Noten und die bestimmten Tests hin gelernt, ansonsten hab ich nur das gelernt, was mir privat Spaß machte.

                  Hufflepuff ist schon mehr mein Ding, ich kann sehr hartnäckig sein und bin sehr loyal, nur nicht gleich zu jedem. Aber die harte Arbeit des Arbeitens wegen... ich glaube, wenn ich in der Zaubererwelt die Möglichkeit hätte, mir das Leben durch Magie einfach zu machen, dann würde ich das auch tun.

                  Da bleibt nach dem Ausschlußverfahren einfach nur noch Slytherin über. Außerdem sehe ich die Welt nicht in Schwarz und Weiß, da würde ich wenig Skrupel haben, mich sowohl mit der lichten wie auch mit der dunklen Magie zu beschäftigen, so á la, ich befolge nur meine eigenen Gesetze (obwohl das ja schon fast wieder Gryffindor-mäßig wäre...). Allerdings möchte ich nicht unter der Herrschaft der dunklen Zauberer leben und würde meine dunkle Magie auch nicht einsetzen, um anderen zu schaden. Das heißt nicht, daß ich mich um einen Platz im Orden des Phoenix reißen würde, aber wenn man aus dem Hintergrund Strippen ziehen und dabei ein paar Gefallen sammeln kann, während ich offiziell über den Dingen stehe, dann hätte ich nichts dagegen.
                  Our people were meant to be living gods, warrior-poets who roamed the stars bringing civilization, not cowards and bullies who prey on the weak and kill each other for sport. I never imagined they'd prove themselves so inferior. I didn't betray our people – they betrayed themselves. - Andromeda, Gaheris Rhade
                  I'm not deprived, I'm depraved. - Andromeda, Harper

                  Kommentar


                    #99
                    @Artemis: das wra ja mal nen ehrlicher Post Respekt. Also, bist du jetzt in Slytherin?

                    Ich glaub ich wære eher der Gryffindortyp. Aber nicht Harrymæssig, sondern eher wie Ron. Ich wuerde mitmachen und helfen, aber nicht die tragende Rolle spielen wollen Ich wuerde aber niemals meien Freunde im Stich lassen Und was deas Regelntreffen betrifft, wære ich da auch sehr sehr gut aufgehoben
                    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                    Kommentar


                      Hmm, mein Ding sind weder die kühnen Helden von Gryffindor (zu Klischeebehaftet), noch die strebsamen aber wohl eher unauffälligen Hufflepuffs (bin eher faul und hab ein zu großes Geltungsbedürfnis)... Zwei weg, bleiben noch zwei.

                      Meine insgesamt eher düstere Charaktereinstellung würde mich eher zu Slytherin ziehen, allerdings möcht ich mich weder Malfoy unterordnen (obwohl der ja längst nicht mehr meine Altersgruppe wäre), noch vor Snape zu Kreuze kriechen. Und wenn man sich mal die Gesellschaft ansieht in der man da wäre, dann fällt das wohl auch weg.

                      Ravenclaws Vorraussetzung von Begabung erfüll ich ja schonmal, wenn man nach meinen schulischen Leistungen geht (wobei ich keinen Peil hab, wie ich mich in den doch primär magischen Fächern in Hogwarts anstellen würde).
                      Mal davon abgesehen hat Ravenclaw einen großen Pluspunkt (für mich als Kerl zumindest): Cho Chang! Aber bitte nicht die Filmversion, die fand ich grausam, wenn auch besser als Ginny und Hermine...

                      Also, Ravenclaw ists wohl. Allerdings würde man mich von außerunterrichtlichen Studien der dunklen Künste in begrenzter Form wohl nicht abhalten können.

                      BTW: Wer ist bei den Raben eigentlich Hauslehrer? Die anderen drei weiß ich ja: Gryffindor-McGonagal, Slytherin-Snape, Hufflepuff-Sprout (sofern ich mich nicht irre). Aber wer war der/die vierte im Bunde???

                      Kommentar


                        Flitwick ist der Hauslehrer der Ravenclaws so weit ich mich erinnere!
                        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                        Kommentar


                          Ich wäre gerne ein Gryffindor.
                          Zum Teil würde das sicher auch passen da ich mir im Normalfall auch nicht viel aus Regeln mache und meinen Standpunkt auch rabiat verteigige und auch ziemlich rechthaberisch bin.
                          Der Hut würde mich aber warscheinlich eher nach Hufflepuff stecken da Fleiß, Tüchtigkeit und Hilfsbereitschaft meine größten Stärken sind.

                          Also kann man sagen das ich ein Gryffinpuff oder Huffledor bin.
                          If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                          - Paul Walker
                          1973 - 2013

                          Kommentar


                            Ich würde vermutlich zu den Ravenclaws gesteckt werden, aber die Lehrer der Gryffindors sagen mir mehr zu (Snapes Unterricht ohne Snape wäre allerdings klasse, der würde mich ohne Ende trietzen, denke ich). Vielleicht müsste man auch ein Haus für mich "erfinden", denn ich bin alles andere als perfekt - aber sehr an Zaubertränken interessiert. Wobei mich das Weben von Träumen noch mehr reizen würde (uups, falsches Buch).

                            Kommentar


                              Schwarze Magie würde mich vermutlich am meisten reizen. Da würd ich wohl in Slytherin landen - obwohl, ich auf die K...brocken von Mitschülern da gern verzichten könnte Aber dafür Snape als Hauslehrer - das wär schon was

                              Kommentar


                                na die entscheidung über sowas kann natürlich nur der sprechende hut treffen...



                                aber ich wäre wohl wie die meisten am liebsten in gryffindor.

                                jetzt mal ganzrealistisch gesehen, gryffindor wird doch als durchweg possitiv dargestellt, zudem kommen noch fast alle helden un die meisten die je an der schule oder außerhalb was gutes getan haben oder harrys vorbilder sind, aus gryffindor.
                                Die Realität ist ein scheiss spiel, aber die Grafikauflösung is geil



                                http://scriptload.net/game?id=43834

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X