Ravenclaw, weil mir schlichtweg der Name gefällt und außerdem sagt es mir eh mehr zu.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die Wahrheit über Hogwarts Häuser (Häuservote)
Einklappen
X
-
Hm, ist es sicher, das Slytherin wirklich alle böse sind ?
Also der dunklen Seite der Macht angehören, um mal im SW-Slang zu sprechen.
Vielleicht sind die Slytherins weniger "streberhaft" aber genauso ehrgeizig wie die Ravenclaws, sind aber im Gegensatz zu diesen zwischen Gut und Böse ewig hin und hergerissen.
Als Harry im allerersten Buch "unter dem Hut saß" , wollte ihn dieser ja auch zu den Slytherins stecken, was mich im nachhinein ein wenig an Anakin erinnert."If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)
Kommentar
-
Ich finde Slytherin am besten, aber meine dunkle Seite ist nicht so ausgeprägt.
Ich denke mal, der Hut würde mich nach Ravenclaw stecken, passt am besten zu mir.
Zitat von K´EhleyrHm, ist es sicher, das Slytherin wirklich alle böse sind ?
Allerdings hat irgendjemand (Ron?) im Buch gesagt, dass alle Zauberer, die tatsächich böse wurden, aus Slytherin kamen. Aber das heißt ja noch lange nicht, dass es in Slytherin keine Guten gibt.
Kommentar
-
Hm, ist es sicher, das Slytherin wirklich alle böse sind ?
Ein paar sind auch dumme Handlanger (man denke an Crabbe und Goyle) die den Bösen zur Hand gehen.
Ein cleverer und anständiger Schüler in diesem Vipernnest hätte aber doch wirklich kein angenehmes Leben... allein schon diesen Kram über Schlammblüter und ehre der Todesser dauernd im Gemeinschaftsraum hören zu müssen wäre über 7 Jahre ja schon wahre Folter also sollten schon die zwielichtigeren Elemente alle dort landen (okay, nichts gegen Streiche und Unruhestifter, die hat Gryffindor ja ebenfalls (Fred/George, das glorreiche Trio) Regelbrüche allein sind aber doch noch keine "Bösartigkeit"... Malfoys Art, DAS ist bösartig... und SO sind IMO die meisten Slytherins... bzw es stört sie nicht, sonst wären sie in dem haus fehl am Platz. So eine grausame Ader traue ich dem Hut aber nicht zu nachdem wir die Auswahl im ersten Jahr quasi "vollständig" mitbekommen haben schon die Angst vor Slytherin reicht um nicht dahin zu müssen...»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
also ich würde gern nach Slytherin, gefällt mir da einfach besser, und ich finde Snape einfach nur genial
hab da meine Enteshcidung geändert, nach dem ich endlch alle Filme gesehen habeWhat is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
Game Over
Kommentar
-
Zitat von Astrid@Sterngucker
Was verzapfst du eigentlich da?
ich verkünde lautstark meine Überzeugungen.
Oft genug von Fakten getragen. Ansonsten meinem eigenen inneren Wertebild entsprechend.
Zapfen tu ich nicht, mag auch weder Bier noch Wein.
Slytherin ist das beste Haus von allen und beschwer dich NICHT SO ÜBER MALFOY!!
Wäre die Moody-Version recht? (okay, das dürfte eine Action von B.Crouch Junior gewesen sein... aber Stil hatte die trotzdem!)
SPOILERWie kann man nach HBP noch Fan vom Malfoy-Blondie sein wollen???
Oder von Snivellus?»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Zitat von SternenguckerSPOILERWie kann man nach HBP noch Fan vom Malfoy-Blondie sein wollen???
Oder von Snivellus?
Und nun zu dir Sterni. ^^
SPOILERWie man Draco mögen kann, das wusste ich so und so noch nie.*g*
Aber Snape ist einfach genial, und ich mag ihn auch nach HBP noch. Denn ich bin weiterhin von seiner Unschuld überzeuge *siehe Thread von den letzten Kapiteln*
Naja wie ich schon vorher erwähnte, finde ich Ravenclaw aber dennoch am besten. Irgendwie gefällt mir das blau im Wappen, und es klingt toll.. Ravenclaw.^^
Zum Thema Slytherin, ich denke, dass wirklich nicht alle zwangsläufig böse sein müssen, aber man im Haus selber sehr vielen Vorurteilen ausgesetzt ist. Gegenübr Schlammblütern ect. Und ich denke, das man dort dann auch verändert wird, und dass man am Ende zwangsläufig schon mehr den Drang zur dunklen Seite verspürt.Lost in Life
Kommentar
-
was das mit dem einfluß anbelangt den man im haus slytherin ausgesetzt ist zeigt das doch deutlich das man leute doch sehr gut beeinflussen kann. auf das einflussthema wird ja in band 6 auch hingewiesen. ihr versteht schonw as ich meine
aber alle böse sind sie nicht. und schon gar nicht am anfang. e3s ist wie wenn jamand unschuldiges in eine gang gerät die nicht gut ist für ihn. der rutscht auch schnell ab.
von daher...
tnnkDCP
Kommentar
-
Zitat von DeannaCPicardaber alle böse sind sie nicht. und schon gar nicht am anfang. e3s ist wie wenn jamand unschuldiges in eine gang gerät die nicht gut ist für ihn. der rutscht auch schnell ab.
Schleißlich musst du schon diese gewisse Veranlagung haben, sonst landest du ja nicht so schnell da.
Obwohl, was hatte der sprechende Hut immer gesagt, was die Eigenschaften für Slytherin sind? Kann mich gerade nicht mehr erinnern.
EDIT: Habe nachgeguckt:
...Bei Slytherin der Ergeiz nur
stillte den Machttrieb der Natur
Kommentar
-
Zitat von PantilonAlso, unschuldig würde ich die aber auch nicht nennen.
Schleißlich musst du schon diese gewisse Veranlagung haben, sonst landest du ja nicht so schnell da.
Obwohl, was hatte der sprechende Hut immer gesagt, was die Eigenschaften für Slytherin sind? Kann mich gerade nicht mehr erinnern.
Kommentar
-
Zitat von AnimusAber wenn man sich jetzt mal SPOILERHorace Slughorn anguckt, der ist doch auch nicht böse. Er hat sich nicht Voldemort angeschlossen, obwohl er von dessen Todessern wahrscheinlich auch bedroht wurde (deshalb hat er sich ja versteckt). Er hat zwar die negative Eigenschaft sich im Ruhm anderer zu baden, aber das macht ihn ja nicht sofort zum Todesser oder so.
ich finde aber das Slytherin und Co. ziemlich fies sind, wobei ich natürlich nicht weiß ob Gryffindor auch immer eine weiße Weste hat. Trotz allem wäre ich lieber in Gryffindor anstatt Slytherin.
Kommentar
-
Also ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Hut wirklich auf jeden Wunsch der Schüler eingeht.
Das ist, denke ich, einfach nicht machbar. Wenn jemand zum Beispiel nach Gryffindor möchte, und überhaupt nichts von den Eigenschaften des Hauses hat, dann wird der Schüler bestimmt in ein anderes Haus gesteckt.
Und überhaupt - wer wäre dann schon in Hufflepuff? Ich meine Freundschaft und Ehrlichkeit sind für mich wichtig, aber die Meinung der Zauberer bezüglich Hufflepuff scheint ja etwas abfällig zu sein. "Nur Flaschen..." Aber soweit ich weiß, waren doch immer ungefähr gleichviele Schüler in den Häusern.
Kommentar
Kommentar