Welchen Lehrer mögt ihr am liebsten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Lehrer mögt ihr am liebsten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Trelawney wird übrigens aller Wahrscheinlichkeit nach von Emma Thompson dargestellt. Eine gute Wahl, imho.

Kommentar

Original geschrieben von Iolanda
      Trelawney wird übrigens aller Wahrscheinlichkeit nach von Emma Thompson dargestellt. Eine gute Wahl, imho.
      Schonmal ein Bild gesehen? Anfangs fand ich die Wahl schrecklich und als ich das Bild gesehen habe, hat sich nix geändert... aber Emma wird sie schon genial verkörpern, das steht fest. Sie sieht halt nur anders aus, als in meinen Fantasien... ganz schwarz und keine Brille...
      "There must be some way out of here
      Said the joker to the thief
      There's too much confusion
      I can't get no relief" - All along the watchtower

Kommentar

Ja, ich habe das Bild gesehen, und fand es, gelinde gesagt, enttäuschend. Das erste vom neuen Film was mir sowas von nicht gefällt. Hoffentlich war sie noch nicht in viller Maske (wo ist die Brille? Und wieso sieht sie nicht wie ein riesiges Insekt aus?)

Kommentar

Hab für Severus gestimmt, und zwar aus folgenden Punkten.

1. Er ist einfach nur genial in den Büchern.
          2. Er hat so einen geheimnissvollen Charakter
          3. Er ist fies und hinterhältig, aber auf der Richtigen Seite
          4. Er hat mich beim lesen am meistens Fastziniert
          5. Alan Rickman spielt ihn klasse
          6. Er ist SEVERUS SNAPE

soviel zum Thema*g*
          Lost in Life

Kommentar

Ich hätte gleich drei Lehrer, die ich klasse finde, und zwar:

Professor Severus Snape - einfach nur cool der Typ! Er hat zwar eine Art an sich, die ihn nicht gerade so supersympathisch macht (find ich zumindest), aber er steht trotz allem auf der richtigen Seite und spielt in den Büchern eine recht tragende Rolle, vor allem im fünften. Snape ist einfach ein faszinierender Charakter!

Professor Remus Lupin - der Mann mit dem dunklen Geheimnis. Ein netter Kerl und der beste Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste. Außerdem ist er Harry ein guter Freund geworden und hat ihn den Patronus-Zauber gelehrt. Daß er im fünften Buch wieder auftaucht, war super.

Professor Minerva McGonagall - vor allem im fünften Buch fand ich sie total klasse und vor allem cool, als sie Umbridge zur Schnecke macht. Sie ist oftmals streng, hat aber einen weichen Kern und steht loyal zu Harry und Dumbledore. Und sie hat verwandlungsmäßig echt was auf dem Kasten!

Weiß nun nicht, für wen ich mich entscheiden soll... hm... aber da Snape und Lupin beide so weit in Führung liegen, bekommt jetzt einfach mal McGonagall meine Stimme !
            Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
            "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
            "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
            (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Original geschrieben von Odo031081
              Hab für Severus gestimmt, und zwar aus folgenden Punkten.

1. Er ist einfach nur genial in den Büchern.
              2. Er hat so einen geheimnissvollen Charakter
              3. Er ist fies und hinterhältig, aber auf der Richtigen Seite
              4. Er hat mich beim lesen am meistens Fastziniert
              5. Alan Rickman spielt ihn klasse
              6. Er ist SEVERUS SNAPE

soviel zum Thema*g*

Danke, du hast es exakt ausgedrueckt, deswegen hat er auch meine stimme erhalten... gibts hier eigentlich auch ne umfrage fuer den lieblingscharakter egal ob lehrer oder nich?

mfg

Kommentar

Ich finde Lockard cool weil er einfach richtig durchgedret ist!

Kommentar

Ich mag folgende Lehrer am liebsten:

Remus Lupin ist ein guter Lehrer der seinen Unterricht interesant gestaltet hat und ein sympathischer kumelhafter Typ.

Minerva McGonagall ist streng, aber fair, steht loyal zu Dumbledore und hat es Dumbledore mal so richtig gezeigt.

Severus Snape mag zwar recht fies sein, insbesondere Harry gegenüber, aber er steht auf der richtigen Seite. Beim lesen hat mich sein Chrakter am meisten fasziniert. Alan Rickman verkörpert ihn sehr gut. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er im 7. Band Lehrer für die Verteidigung gegen die Dunklen Künste wird.

Kommentar

Mir gefallen Flitwick, Lupin und Snape am besten:

Flitwick, weil er einfach ein witziger und guter Lehrer ist, der immer die Nähe zu seinen Schülern sucht. Z.B. zeigte er großes Interesse an Harrys neuem Besen Nimbus 2000 (HP SdW).
                    Außerdem wurde er mir nach dem Zitat im fünften Band noch sympatischer:
                    SPOILERNachdem Fred und George abgehauen sind und die ganzen Feuerwerkskörper verteilt haben. Flitwick hat Umbridge darum gebeten einen Feuerwerkskörper aus seinem Büro zu entfernen:
                    Flitwick:Vielen Dank, Prof. Umbridge. Selbstverständlich hätte ich das auch selbst machen können, aber ich war mir nicht sicher, ob ich dazu befugt war.
                    Und mit einem breiten Grinsen im Gesicht schlug er der Umbridge die Tür vor der Nase zu.

Lupin: Er war einfach ein toller und meiner Meinung nach der beste Verteidigung gegen die dunklen Künste Lehrer.

Und Snape, weil er die Gryffindors und besonders Harry immer so schön quält, das gefällt mir

/me ist für alle Ravenclaws

Kommentar

Also ich habe für Alastor "Mad Eye" Moody gestimmt! ich finde das Raubein einfach klasse! Er hat nicht nur etwas auf dem Kasten sondern meistens auch ein paar derbe Sprüche parat!

Obwohl mir auch Snape, Lupin und MacGonagall sehr gut gefallen!
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

Kommentar

@Tayfun, hmmm bei der Zitaterwähnung hätte ich eher an zwei andere Szenen gedacht wo Flitwickchen noch viel "cooler" auf mich wirkte:

SPOILERerstens: das mit den Schokofröschen als Dankeschön für den Artikel im Klitterer
                        zweitens: das mit dem Sumpf und dem "verdammt guten Stück Magie"

»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Sternengucker
                          @Tayfun, hmmm bei der Zitaterwähnung hätte ich eher an zwei andere Szenen gedacht wo Flitwickchen noch viel "cooler" auf mich wirkte:
                          Stimmt, hast Recht. Die sind auch nicht schlecht. Aber das eine ist mir so im Gedächtnis geblieben, weil ich es so witzig finde
                          Es gibt schon einige witzige Szenen mit Flitwick und ich hoffe, dass er in den nächsten zwei Büchern eine größere Rolle spielen wird!

Kommentar

Interessante Wortwahl
                            Flitwick und eine größere Rolle? Nunja, vom Prinzip her (Unterricht mit ihm ist immer toll zu lesen, er ist nett und bringt trotzdem viel Wissen rüber) wäre ich schon dafür, aber ich glaube nicht, dass es viel Platz geben wird für ihn... gerade nach deisem ZAG-Gedöns dürften VgddK und Zaubertränke im sechsten Buch fast allen Raum einnehmen, der für Unterricht zur Verfügung steht
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Huch, da hab ich ja gar nicht drauf geachtet
                              Natürlich meinte ich eine häufigere Erwähnung von Flitwick
                              Aber das mit Zaubertränken VdggK hast du sicherlich recht. Naja, mit Zaubertränke ist das ja nicht so schlimm. Immerhin ist Snape ja auch witzig
                              Und wenn sie dann noch einen guten VdggK Lehrer bekommen, dann ist das auch noch akzeptabel

Kommentar

Severus Snape, der magisch-mystische Fiesling

Nachdem ich die erschienenen fünf Bände alle zum x-ten Mal gelesen habe, musste ich erneut feststellen, dass Snape einfach der coolste Fiesling in und um Hogwarts herum ist. Ich denke dass er eine harte Schale und einen sehr weichen Kern hat, man denke nur mal an das was Harry im Denkarium gesehen hat. Der arme Severus! Hing kopfüber mitten in der Menge in der Luft herum! Dann kann man doch nur so fies sein. Außerdem finde ich das Alan Rickman der am besten geeignetste Schauspieler für die Rolle des Snape ist. Er verleiht ihm noch eine Portion Mystik und Sex-Appeal (trotz seines Alters!!) dazu. Apropos, wie alt ist Snape eigentlich??? Außerdem, ist nicht ein einziger Lehrer in Hogwarts liiert? Fragen über Fragen...

Kommentar

Lädt...
                                X