Ich find Gilderoy Lockhart am besten? Mir gefällt einfach sein allgemeines Auftreten und die Tatsache, das er im grunde keine Ahnung von seinem Lehrfach hat! Wieso wird er eigentlich Lehrer in Hogwarts? Ich meine der kann doch überhaupt nichts! Und den Professoren-Titel hatte er doch auch! Wie kann er diesen bekommen, wenn seine fachliche Kompetenz mehr als fragwürdig ist?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welchen Lehrer mögt ihr am liebsten?
Einklappen
X
-
@ Cavit: Das wurde doch im Buch selbst erklärt, er wurde Professor ( wa sja nichts mit dem deutschen Wort Professor gemein hat ), da sich kein anderer für diesen Job auftreiben ließ. Das ist wie in Deutschland mit den Elternvorstand in Schulen. Da sind meist auch nur ätzende Personen, über die sich alle aufregen und die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben. Aber keiner löst die ab, da niemand Bock auf diese Arbeit hatDon't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??
Kommentar
-
Mein Lieblingsprofessor von Hogwarts ist wohl Minerva McGonagall, obwohl sie mir in den Büchern besser gefallen hat, wie ich zugeben muss. Ich mag ihren Charakter, sie hat sowas von "hart aber gerecht", wenn es drauf ankommt beharrt sie allerdings nicht starr auf den Prinzipien, die sie in ihrer Lehrerrolle vertritt, sondern handelt so, wie es richtig ist, macht auch mal Ausnahmen und so.
Außerdem finde ich Sevrus Snape total toll. Seine dunkle, mysteriöse Aura ist irgendwie faszinierend und die Figur entwickelt auch seine ganz eigene Art von Humor, also jedenfalls kann der Leser/ Zuschauer in manchen Situationen schon seinen Spaß durch ihn haben. Er gibt sich ja meistens sehr "knatschig" und unnahbar, aber es hat ein gutes Herz, auch wenn er das vielleicht nicht gerne hören würde - wobei, vielleicht doch..."Von den Sternen sind wir gekommen, wir kehren zu ihnen zurück, bis ans Ende aller Zeiten!"
"Am Rand der Welt fällt Gold von den Sternen!"
"Wenn wir einen Ort verlassen, dann geht nur ein Teil von uns weg, ein anderer bleibt für immer zurück!"
"Nimm dir die Zeit, um zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen!"
Kommentar
-
Also ich habe für Lupin gestimmt, er ist ein guter Lehrer der den Schülern wichtiges Praxis nah und spannend bei bringt, was für einen Lehrer wirklich ein großes Plus ist.
Dicht gefolgt wird er allerdings von Professor McGonagal, da das allerdings kein mehrfach Voting ist konnte ich nicht für sie stimmen Aber sie ist auch nett auch wenn sie streng ist ist zu auf jeden Fall fair und bringt den Schülern auch sehr viel bei...Die 2 Seiten der MedailleAlles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
ein netter kleiner Sinnspruch.....
Kommentar
-
Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigenDicht gefolgt wird er allerdings von Professor McGonagal, da das allerdings kein mehrfach Voting ist konnte ich nicht für sie stimmen Aber sie ist auch nett auch wenn sie streng ist ist zu auf jeden Fall fair und bringt den Schülern auch sehr viel bei...
Da ich die Bücher nie gelesen habe, kann ich sie eh nur nach den Filmen bewerten und da hat sie mir blendend gefallen! Die hätte ich gerne als Oma!
Schade, das man sie noch nicht kämpfen sehen hatte, aber das kommt vielleicht noch."Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
Amen."
Zachary Hale Comstock
Kommentar
-
Bei mir ist das Problem, wenn ich voraus einiges über das Buch weiß, finde ich es beschi****, weil dann macht es absolut keinen Spaß zu lesen. Ist genauso das mein Freund und ich immer eiinen Bekannten anbrüllen müssen, das er keine Spoiler von Filmen verrät. Gerade z.B wie bei Filmen wie: "The Dark Knight" war ich froh von dem Film absolut nichts gesehen zu haben. Hab glaub ich nicht mal den Trailer gesehen, bevor ich ihn mir angeschaut habe.
Und so Spoiler nehmen mir eben die Lust darauf. Ich lesen ja die HP Bücher in deutsch, und so hab ich bevor ebe ndas deutsche Buch rauskam ungewollt extrem erfahren. Vor allem wenn man eben Partner RPGs annimmt. Bei den später, HP RPGs stand dann, kaum war der Band herausen ein paar Tage später, das diese und jene Szene aus dem Band keinen Einfluß in ihren RPG hat oder eben einen Einfluß hat.
Man muß schaut sich ja das Partner RPG ja genau an.
Vielleicht kann ich mich ja aufrappeln es zu lesen.
Kommentar
-
So oder so, Prof. MacGonagal ist mit sicherheit eine der coolsten und führsorglichsten Lehrkräfte, die ich kenne. So ne Lehrerin in echt hätte ich mir auch gewünscht. Sie hat Rückrad, Härte aber doch immer den Sinn für Fairness.
Zudem steht Sie unnachgiebig zu Ihren Prinzipien. Eine tolle Frau!(\ /) Mr bunny
(*.*) Copy and paste him if
(> <) you want him to
(_I_) dominate the world!
Kommentar
Kommentar