Welchen Lehrer mögt ihr am liebsten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Lehrer mögt ihr am liebsten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Och ich mag Hagrid am liebsten .Er ist einfach zu gütig, okay ein bißchen zu gütig, aber so einen Charakter hätte doch bestimmt jeder gerne auf seiner Schule gehabt , oder ?Dann ist er noch ein bißchen stur und eigensinnig, manchmal wie ein Kind.(Nein , ich will diesen Drachen behalten !)Finde ich einfach super !
    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
    Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

Kommentar

Umbridge umbringen???????????

Das ist doch viel zu nett für sie.

Die Frau hat was ganz anderes verdient.

Am besten sowas wie Äonenlange Qualen erleiden oder sowas....

Meine Stimme geht mit eindeutiger Mehrheit an Lupin, auch wenn ich sagen muss das sich Sybyll Trelawney einiges meiner Sympathie erwonnen hat SPOILERmit ihrer Kristallkugel aktion in Band 7 ^^^^^^
      Noir. Das ist ein Name.
      Ein Schicksal aus alten Zeiten.
      Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
      Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

Kommentar

Ich les grad wieder Buch 5 und erfreue mich an den gemeinen Nachsitzestunden bei Umbridge. Was genau haben die Zentauren eigentlich mit ihr gemacht????

Lupin war wirklich ein toller Lehrer!! Und trotzdem mag ich McGonagall noch lieber. Ihre Art ist einfach toll

SPOILER Ja, die Kristallkugelwerfaktion war der Oberhammer. Alternative Zukunftsbewältigung ^^
        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Lupin fand ich am Besten! Ich mag ihn einfach, sehr sympathisch der Mann. McGonagall ist auch vollkommen in Ordnung. Das sie so streng ist, passt gut zu ihr.
          Hagrid mag ich auch, er hat so eine etwas trotteligere Art und die Rolle des großen Bruders.
          Umbridge fand ich schrecklich. Aber ein guter Bösewicht sozusagen.
          Genau wie Snape...
          http://www.benbrowder-online.com/

Kommentar

Natürlich Pflege Magischer Geschöpfe da wo Hagrid Lehrer ist
            dazu nehme ich noch Verwandlung da wo Minerva MacGonagall unterrichtet.
            http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

Das ist ein neues Forum

Kommentar

Also ich entscheide mich für Minerva McGonagall, obwohl ich auch mit Snape sympathisiere. Allerdings sind ihre Methoden einen Unterricht abzuhalten doch etwas netter, als bei Snape, dem Alptraum aller Schüler.

Was ich auch an ihr liebe, dass ist ihr Faible für das Quidditch - Spiel, wo sie ja öfters ein Auge zudrückt, damit ihre Gryffindor gewinnen.

Kommentar

Also ich schwanke zwischen Minerva McGonagall und Professor Lupin, die aus meiner Sicht beide gute Lehrer sind. Habe mich jetzt aber knapp für Lupin entschieden, weil er es geschafft hat, den Unterricht etwas spannender zu machen.
                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

Kommentar

Professor Lupin mag ich...er gestaltet den Unterricht nicht so langweilig...^^ Und ist auch noch voll nett =)
                  "Die Macht sei mit dir!" " Das Leben ist hart..kehre dorthin zurück!"

Kommentar

Ich hab für Minerva MacGonagall gestimmt, denn die Frau Professor ist einfach cool und erinnert mich auch an meinen Klassenvorstand in der Hauptschule (ist schon lange her). Die war mir nämlich auch immer sehr sympatisch.
                    Wow, deine Signatur ist cool, so eine hätt ich auch gern^^

Kommentar

Komisch.

Irgendwie fällt mir auf das der lehrer am meisten gewählt wird, den harry am besten findet.
                      Hat das etwas miteinander zu tun?

PS:
                      Warum steht Dumbledore eigentlcih nicht in der liste?
                      Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                      Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                      Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                      Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

nun ja. Das hat bestimmt etwas miteinander zu tun. Das Buch ist aus Harry Potters Sicht geschrieben. Somit werden uns auch seine Gefühle suggeriert und da man sich in den meisten Fällen doch am ehesten mit den Protagonisten identifiziert, übernimmt man dann auch die Gefühle... Zumindest gehts mir meistens so

Es fehlt übrigens noch jemand in der Liste: Dolores Umbridge. Bezweifel zwar, dass sie irgendjemand wählen würde, aber sie gehröt dazu

Kommentar

Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
                          Welches Fach hat er denn unterrichtet?

Komisch.

Irgendwie fällt mir auf das der lehrer am meisten gewählt wird, den harry am besten findet.
                          Zitat von Miss Piggy Beitrag anzeigen
                          nun ja. Das hat bestimmt etwas miteinander zu tun. Das Buch ist aus Harry Potters Sicht geschrieben. Somit werden uns auch seine Gefühle suggeriert und da man sich in den meisten Fällen doch am ehesten mit den Protagonisten identifiziert, übernimmt man dann auch die Gefühle... Zumindest gehts mir meistens so
                          Warum sollte Harry den andere Lehrer gut finden als die Allgemeinheit? Die besten Lehrer sind nunmal die, die fair sind, guten Unterricht machen und auch als Menschen sympatisch sind, da hat Harry halt die gleiche Meinung wie die meisten hier.

Zitat von Miss Piggy Beitrag anzeigen
                          Es fehlt übrigens noch jemand in der Liste: Dolores Umbridge. Bezweifel zwar, dass sie irgendjemand wählen würde, aber sie gehröt dazu
                          Das liegt wahrscheinlich daran, das die Liste schon älter ist. Aber vielleicht ist ja ein Moderator oder eine Moderatorin ( Sukie) mal so nett und fügt sie an.
                          Zuletzt geändert von Wes Jansen; 26.10.2007, 15:49.
                          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

Kommentar

Zitat von Wes Jansen Beitrag anzeigen
                            Welches Fach hat er denn unterrichtet?
                            Zauberkunst (zumindest vor 50 jahren)
                            Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                            Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                            Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                            Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Komisch.

Möglich. Zumal er Lupin ja nicht nur seiner charmanten Art oder umwerfenden Garderobe (haha) wegen mag sondern weil er ein absolut kompetenter Lehrer ist (auch Madam Pomfrey ist ja zB am Anfang von PoA begeistert dass endlich mal einer der VgddK Lehrer seine Gegenmaßnahmen im Griff hat) und noch dazu seinen Schülern auf unterhaltsame Weise diese Kompetenz weitergibt, so dass die meisten seine anspruchsvolle Abschlussprüfung zumindest zu großen Teilen bestehen ^_^

Außerdem liegt zB zur Zeit Snape (also der Lehrer den er so ziemlich am wenigsten leiden kann) nur eine einzige kümmerliche Stimme hinter Remus L.
                              das kann sich also schnell wieder ändern

Wahrscheinlich fehlt er dort, weil seine Tage als Lehrer schon ein oder mehrere Jahrzehnte her sind, er unterrichtet ja nicht mehr selbst (sieht man von Harrys Privatstunden in Buch 6 einmal ab), also kann man ihn auch nicht wirklich als Lehrer sehen.
                              Und über seine Zeit als Hauslehrer von Gryffindor und Zaubersprüche Lehrer können wir ja so gut wie gar nichts sagen, da wir ihn dort nur aus den Augen von Riddle und das auch nur außerhalb des Unterrichts kennen.

Und in der Liste fehlen noch mehr Lehrer als nur die Umbridge... Horace Slughorn zum Beispiel
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Von den Büchern her finde ich Flittwick eindeutig am besten da ich finde das er der nachsichtigste und netteste lehrer von allen ist. von den Filmenb her würde ich auch eher für Lupin stimmen da ich die Bücher aber alle besser finde hab ich mal für Flittwick gewstimmt
                                Ein sehr gutes und noch neues Sci-Fi Forum findet ihr auch unter http://scifiwf.phpbb6.de/. Schaut doch einfach mal vorbei, wenn es eucht gefällt könnt ihr ja bleiben...

Kommentar

Lädt...
                                X