Welchen Lehrer mögt ihr am liebsten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Lehrer mögt ihr am liebsten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, das ist ihm vorher sicher noch nie passiert!!!
    Und, Nein, die Bilder wollt ihr nicht... obwohl einer unserer Lehrer im youtube steht:

YouTube - zensiert

Das ist einer UNSERER vielen Professor Binns^^

"Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
    Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

Kommentar

Zitat von Data Beitrag anzeigen
      Hmmm - ich bringe jetzt einen Spoiler - entnommen aus einem weiteren Chatprotokoll, das ich demnächst noch hier veröffentlichen werde:
      So - nun zur Frage dieses Threads:

Tjajaja...
      ganz, ganz schwer...

Soll ich nun für den Lehrer stimmen, den ich am sympathischsten und fähigsten halte? Das wäre dann Prof. Lupin (wobei natürlich auch Prof. McGonagall sehr fähig ist und in der harten Schale einen sehr weichen Kern hat).

Oder soll ich den Lehrer wählen, den ich für am besten "designt" halte? Ohoh - das wären aber fast alle...

Somit ziehe ich dann doch Prof. Lupin vor (aus den bereits von Andromeda genanten Gründen)...
      So sollte ein (Zauber-)Lehrer IMHO sein!

Viele Grüße,
      Data

Bitte nimm diesen spoiler raus sondt bin ich gezwungen das zu melden!!!

Danke

Kommentar

Wo steht das denn. melde doch bitte den beitrag und zitiere ihn nicht. Ich kann doch nicht den gesamten Thread danach durchsuchen... Den Beitrag kannst du melden indem du in dem besagten Post unter dem Profilbild Beitrag melden ( so'n kleines Kästchen ) klickst.
        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Zitat von Dark_jessy1988hh Beitrag anzeigen
          Bitte nimm diesen spoiler raus sondt bin ich gezwungen das zu melden!!!

Danke
          @ Dark_jessy1988hh

Dir ist aber schon klar, dass der Post von Data fünf Jahre alt ist (vom 24.11.2002), oder?
          Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
          Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

Kommentar

Ah, lol, das erklärt, wieso ich ihn nicht finden konnte. Alles klar. Da werd ich mir jetzt nicht die Arbeit machen und löschen. Also so kleinlich muss man dann doch nicht sein, denn:

Back to topic please!
            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Mein Lieblingslehrer in Hogwarts ist Professor Lupin. Nicht nur weil Verteidigung gegen die Dunklen Künste ein sehr schönes Fach ist, Professor Lupin kombiniert auch einen netten und einen kompetenten Lehrer in einem. Professor Snape ist auch ein interessanter Charakter. Aber ob er in Hagwarts mein Lieblingslehrer wäre ist fraglich.
              Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
              Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

Kommentar

ich glaub ich hab vor vielen Seiten auch schon dazu geschrieben. Meine Lieblingslehrer sidn nachwievor:

McGonagall: Sie ist hart und streng, gleichzeitig aber auch fair und warmherzig. IMO eine gute Lehrerin mit viel Autorität aber auch genügend Herz.

Lupin: Weniger streng und hart als McGonagall, dafür aber genauso fair und warmherzig. Er hat eine Art, die Schüler zu erreichen, die mir gefällt.

Ich denke mal, ich werd später eine Mischung aus beiden werden

Snape mag ich auch, aber nicht als Lehrer. Zu fies, zu intolerant, und er hat Lieblingsschüler ^^

Kommentar

Also, McGo: mag ich absolut nicht. viel zu streng. Sie versteht keinen Spaß, ist aber echt eine talentirete Lehrerin.
                  Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

Kommentar

Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                    Snape mag ich auch, aber nicht als Lehrer. Zu fies, zu intolerant, und er hat Lieblingsschüler ^^
                    Nun, die hatte Lockhart auch oder Lupin
                    Und Snape ist immerhin fairer als sein Vorgänger Slughorn!
                    Der Minuspunkt an Snape ist wohl eher, dass er nicht nur favorisiert sondern auch ein paar wenige Schüler (Harry, Hermione, Neville) absolut überdurchschnittlich piesakt... das finde ich eine noch viel negativere Eigenschaft als das eventuell etwas zu große Loben einiger Schüler.
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Snape ist klasse

Kommentar

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                        Nun, die hatte Lockhart auch oder Lupin
                        Und Snape ist immerhin fairer als sein Vorgänger Slughorn!
                        Der Minuspunkt an Snape ist wohl eher, dass er nicht nur favorisiert sondern auch ein paar wenige Schüler (Harry, Hermione, Neville) absolut überdurchschnittlich piesakt... das finde ich eine noch viel negativere Eigenschaft als das eventuell etwas zu große Loben einiger Schüler.
                        So nen Lehrer wie Snape hatte ich auch. In Mathe..........Der Vorteil bei solch einem Lehrer ist:
                        Man passt auf,weil man Angst hat,man bekommt mehr mit,man lernt viel.

Von der Kompetenz und Effizienz ist Snape wohl (IMO) der Beste Hogwarts-Lehrer
                        "Die Angst vor einem Namen steigert nur die Angst vor der Sache selbst." Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore,HP und der Stein der Weisen

Kommentar

Bei meinem alten Physiklehrer muss ich manchmal arg an Slughorn denken, der erzählt auch immer wie sehr er seinen Ehemahligen geholfen hat und hat seine Lieblinge
                          Glücklicherweise gehörte ich dazu da hat man dann ganz schöne Vorteile . . .

Kommentar

Ich würde nicht sagen, dass bei McGonagall oder (als er noch lehrer war) Dumbledore weniger gelernt worden wäre als bei Snape.
                            Sonderlich aufgepasst haben den Büchern nach ja eben doch nicht alle
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Snape ist als Figur einfach faszinierend und als Lehrer von der Kompetenz her sicher ganz weit oben!
                              Die strenge Aura, die ihn umgibt, führt zweifellos zu einem besseren Lerneffekt als andere Methoden, oder gar Laisez-faire.
                              Schlecht natürlich, das Sympathien und Antipathien so offensichtlich in seine Arbeit einfließen. Das ist ein echtes Manko. Da sollte er unbedingt mal eine pädagogische Nachschulung bekommen!
                              Horizonte erweitern...

Kommentar

Severus Snape
                                Ein Kompetenter Lehrer und ein Freund von Disziplin.
                                Fastzinierend und zugleich abstoßend.
                                So zieht man Menschen an

Kommentar

Lädt...
                                X