Schwer zu beantworten. Mein erster Gedanke war: Dumbledore. Hm ... ist Dumbledore in dem Sinne ein Lehrer? Gut, ein anderer. Lupin! Der war mir schon immer symphatisch und sowieso bewegt er sich im richtigen Umfeld und war dazu auch noch ein guter Lehrer. Bei genauerem Nachdenken kommt mir dann aber auch Snape in den Sinn. Mit dem verbinde ich eine gewisse Hassliebe: Sein Charakter ist so herrlich gegensätzlich ... ich weiß auch nicht. Als Lehrer ist er mit Sicherheit grausam. Aber als Charakter für einen Leser ...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welchen Lehrer mögt ihr am liebsten?
Einklappen
X
-
Ich hab 2 Lieblingslehrer.
Zum einen Minerva McGonagall. Sie erinnert mich irgendwie an meine Klassenlehrerin auf der Realschule in Jülich. Und Frau Georg habe ich immerhin alles zu verdanken, was ich seitdem erreicht habe...
McGonagall scheint nach außen hin sehr rabiat und hart. Doch sie setzt sich sehr für ihre Schüler ein. McGonagall ist hart, aber gerecht.
Zum anderen ist da noch mein Lieblingslehrer Remus Lupin. Remus kümmert such total um die Schüler und setzt sich für sie ein. Es ist ziemlich schade, dass er als Werwolf nicht mehr unterrichten kann. Von ihm hat Harry am meisten gelernt. Lupin kommt einfach total sympathisch rüber.
Kommentar
-
Meine Stimme geht an Snape - witzig, hätte nicht gedacht das der so beliebt ist .....Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Eindeutig McGonagall. Sie hat am meisten Charakter, ist weise und freundlich, aber trotzdem streng und vor allem ehrlich.
Es ist schon spannend, wie viele Snape am liebsten haben.
Lupin fand ich auch sehr nett, aber durch seine einjährige Einlage kam er nicht auf Platz 1 bei mir.
Gruß
LornikDie Zeit ist ein guter Arzt, aber ein schlechter Kosmetiker.
William Somerset Maugham
Kommentar
-
Für mich ist Lupin der beste Lehrer, und die Tatsache, dass er ein Werwolf ist, macht ihn doch um einiges sympatischer. Ich finde es einfach cool, weil er so außergewöhnlich ist
@Ninali
Mach die Snape-Fans doch nicht so fertig, es gibt sicher einige unter ihnen, die dies nur sagen, um nicht als Streber zu wirken und um aus der Mehrheit der Gryffindor-Fans hervorzustechen.
Ich mein es aber jetzt nicht allgemein, und es ist ja auch nur eine VermutungEs gibt kein Begräbnis, solange die Leiche noch lebt!
"Lasst uns Orks jagen!"
Kommentar
-
Für mich ist das Severus Snape. Irgendwie hat der etwas noch im Verborgenen, aber der ist so schwer zu durchschauen. Aus dem glaub ich wird man nicht richtig schlau und daher glaube ich, dass da noch was grosses auf uns zukommt ihn betreffend. Bin schon neugierig, ob sich im 5.ten Film mehr über ihn offenbart. Hab die Bücher leider nicht gelesen.Textemitter, powered by C8H10N4O2
It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!
Kommentar
-
Professor Binns ist zwar der absolute Nebencharakter, aber ich bewundere ihn trotzdem: Wie kann man so verpeilt sein und Tod noch unterrichten, ohne gemerkt zu haben, dass man tot ist?!?!? Und dann scheint er ja auch nicht ganz zu raffen, welche Schüler er vor sich hat!
Das ist für mich Platz 1 der größten Hänge-Berts, gleich vor Gilderoy Lockhart!!!
"Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo
Kommentar
-
Prof. Binns ist cooool. errinert mich stark einen Lehrer den ich hatte, der war auch schon lägst Rente wenn nicht sogar Tod reif, aber er kam jeden Tag ... Erst als ich weg war von der Schule hab ich gehört, das er gezwungen war in Rente zu gehen ...
Der kleine Fliti ist auch nice, weil er Fred und George mit dem Stehenlassen der Tümpels so großartig unterstützt hat. Klasse ...
Erstaunlich ist, dass 90 % der Lehrer sich irgendwie auf meine Schulzeit und meine Lehrer umsetzten lassen. Echt funny ...
Kommentar
-
Bei dir nur 90%?
Schau die mal meine Lehrer an!!!!
"Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo
Kommentar
-
Wie denn? Stellste Bilder rein? Lieber nicht
Das ist das schöne, an den Charakteren der Harry Potter Bücher. Sie sind so lebendig und menshclich dargestellt, dass man sie immer mit irgendwem aus dem eigenen leben in verbindung bringen kann. Sowas macht in meinen Augen einen guten Autoren aus!
Und ja, Binns ist wirklich klasse ^^ Wie er in Buch 2 erstmal die Fassung verliert, weil ihn Hermine mal etwas fragt XDDon't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??
Kommentar
Kommentar