Welchen Lehrer mögt ihr am liebsten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Lehrer mögt ihr am liebsten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Ninali Kahn: Also ich habe auch Snape gewählt weil er mich immer so an meine eigenen Lehrer erinnert außerdem finde ich ihn als Schauspieler in dieser Rolle einfach genial. Man muss auch mal den Mut haben Bösewicht zu sein und das macht er wunderbar. *gggg*
    "Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir noch nicht sicher."
    Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Stev' Beitrag anzeigen
      @Ninali Kahn: Also ich habe auch Snape gewählt weil er mich immer so an meine eigenen Lehrer erinnert außerdem finde ich ihn als Schauspieler in dieser Rolle einfach genial. Man muss auch mal den Mut haben Bösewicht zu sein und das macht er wunderbar. *gggg*
      Ja, da bin ich deiner Meinung. Ich finde auch, dass Alan Rickman die Rolle genial spielt, und auch als Bösewicht überzeugend rüberkommt.
      Aber ich dachte, in der Umfrage ging es um den Lieblingslehrer, also welchen Lehrer wir am liebsten gehabt hätten oder haben wollen.
      Und nicht, welchen Schauspieler wir am besten finden, oder?
      Ansonsten hätte ich auch für Snape gestimmt.
      "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
      Gene Roddenberry

Kommentar

ich kann mich nicht entsscheiden. Alle haben gute und schlechte seiten. Eigentlich sind alle(außer Snape) ganz OK.

Kommentar

Lupin, ganz klar. Den finde ich auch interessant weil er ein Werwolf ist^^

Kommentar

Wirklich? das ist ein lehrer, kein Studiumsexperiment oder Versuchkaninchen. Nich das der und alle auffrisst?Hat man ja gesehen.

Kommentar

Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
              Wirklich? das ist ein lehrer, kein Studiumsexperiment oder Versuchkaninchen. Nich das der und alle auffrisst?Hat man ja gesehen.
              Aber auch als Lehrer ist er toll. Fair und man lernt was bei ihm.
              Er hätte ja nur fast alle aufgefressen *lol*, weil er einmal seinen Trank vergessen hat.
              "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
              Gene Roddenberry

Kommentar

Zitat von Ninali Kahn Beitrag anzeigen
                Aber auch als Lehrer ist er toll. Fair und man lernt was bei ihm.
                Er hätte ja nur fast alle aufgefressen *lol*, weil er einmal seinen Trank vergessen hat.
                genauso denke ich auch. Die Fairness ist da auch irgendwie ausschlaggebend...

Kommentar

aber hallo! fairness ist das a und o in der schule! aber leider habe ich keinen einzigen lehrer der fair ist!
                  Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.

Kommentar

Das ist deine sicht. Ich nehme an, deine Lehrer sind fair. du lässt dich anscheindend gerade von Emotionen leiten, die deine Objektivität beeinträchtigen.

Kommentar

nee, das stimmt nicht so ganz... meine lehrer sind nicht gerecht zu anderen. meine deutschlehrerin z.B ist total rassistisch. ich bin deutscher und hab deshalb immer ne zwei bei der, aber ein kumpel von mir wird bei jeder gelegenheit von ihr runtergemacht und bekommt schlechte noten und wie wir alle wissen nur weil er ausländer ist.

aber naja, das hat jetzt nix zur sache... zurück zum thema
                      Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.

Kommentar

Jo, dafür gibts extra treahd's, glaub ich

Kommentar

hm...

eindeutig lupin.. is einfach ein guter Lehrer. Und natürlich McGonagall die bringt einem alles bei
                          eine einsame Leere, jenseits von Schmerz, von Kummer und Worten, umklammert mein Herz. Ich sinke ins Licht, in endlose Leere, nur ein dunkles Geheimnis, erdrückende Schwere....

Kommentar

Für mich gibt es nur einen wirklich wahrhaftig wahren genialen Hogwartslehrer: Snape, ultimativ

Bei diesem Charakter hat J.K. wohl alles gegeben. Ich muss jedesmal lachen wenn eine Szene zwischen Harry und Snape beschrieben wird.

btw. er ist nur zu Schülern gewisser Häuser fies.- nicht zu allen.
                            Eigendlich ist er nicht einmal fies- er ist nur emotional gefesselt und drückt dies mit einem speziellen sarkastischen Unterton aus.

Kommentar

@Sphinx
                              Wie man deutlich merkt, bist du ein Slytherin-Fan, deshalb ist es ja keine Frage, warum du Snape gewählt hast.
                              Nur die Frage ist, willst du Snape auch als deinen Lehrer haben?
                              Natürlich ist Snape ein vielschichtiger und überaus interessanter Charakter wegen seiner emotionalen Fesseln, aber ich hätte nicht gerne einen Lehrer wie ihn in der Schule gehabt (hab ich zwar dummerweise schon, und deshalb kann ich das auch beurteilen ).
                              Ich finde, Lehrer, die Schüler bevorzugen sind die schlimmsten Lehrer.

Wenn du jetzt ein Huffelpuff-Schüler wärst, würdest du bestimmt anders reden *zw*
                              Gene Roddenberry

Kommentar

Nur die Frage ist, willst du Snape auch als deinen Lehrer haben? Ich finde, Lehrer, die Schüler bevorzugen sind die schlimmsten Lehrer.
                                Da magst du Recht haben, ich kenne auch viele Lehrer die Schüler bevorzugen oder benachteiligen. Aber, ich habe die Frage nicht so verstanden, dass wir den Lehrer wählen der uns selbst unterrichten sollte, sondern den Lehrer, den wir aus dem Buch gut finden. Naja, und deshalb ist es Snape.

Wenn du jetzt ein Huffelpuff-Schüler wärst, würdest du bestimmt anders reden *zw*
                                Hm, kann ich nicht sagen, würde ich nie sein wollen Ist ja eh nur fiktiv.

Kommentar

Lädt...
                                X