Eindeutig Mc Gonagall, ich frage mach nur, warum ihre animagischen Künste (sie is ja ein Animagus und kann sich in ne Katze verwandeln) nicht weiter vertieft werden.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welchen Lehrer mögt ihr am liebsten?
Einklappen
X
-
Captain Jean-Luc Picard
1. Lupin
Der sympathischste Lehrer neben Hagrid, der echtes Wissen und Macht besitzt und kein Versager wie seine Vorgänger in diesem Fach ist.
2. MacGonagall
Keine Frage, die strengste Lehrerin, die Hogwarts je gesehen hat, aber dafür wohl auch mit Abstand die Fairste.
3. Snape
Obwohl er sich in seiner Bevorteilung für sein Haus einiges raus nimmt und die Diskriminierung von Schwächeren geradezu zelebriert, ist er doch mit Abstand einer der schlausten und gerissensten Lehrer von Hogwarts, bei dem man eine Menge lernen kann. Er ist eine faszinierend tiefgründige Person, die immer wenn man meint sie verstanden zu haben, eine neue Facette zeigt.
Kommentar
-
Habe für Mad-Eye gestimmt.
Knapp nach Moody kommt für mich Moony. Lupin ist zwar toll, aber Mad-Eye kann er nicht toppen. Daher fällt Lupin für mich nur auf den zweiten Platz.
92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
Metal is what we love.
Kommentar
-
Für mich ist Remus Lupin eindeutig der beste Lehrer gewesen in Hogwarts. Er ist eine faszinierende Persönlichkeit und eindeutig einer der kompetentesten Lehrer in "Verteidigung gegen die dunklen Künste" und die Schüler haben doch mehr bei ihm gelernt, als zuvor und danach.„Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette"Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"
Kommentar
-
Also mein Favorit ist Severus Snape!!! Er ist dunkel und mysteriös und ich liebe seinen Sarkasmus. Außerdem ist er ein Meister seines Faches, immerhin hat er Lupin mit dem Wolfsbanntrank geholfen.
Ich könnte mir vorstellen, dass ihr mit dem Lehrer für Pflege magischer Geschöpfe Professor Raue-Pritsche meint. Sie vertrat Hagrid im fünften Schuljahr Harrys, als Hagrid auf Dumbledores Mission war. Sie war besonders bei den Mädchen beliebt, wegen der Einhörner.....Lächle, morgen wird alles noch schlimmer!!!
Kommentar
-
Es ist ein bisschen schade, dass man nur einen wählen kann... Denn es ist wirklich schwer, sich zwischen Minerva, Remus und Mad-Eye zu entscheiden! Letztlich habe ich aber für Minerva gestimmt, denn sie war diejenige, die in all den Jahren auf Seiten der Schüler stand und die trotz ihrer teilweise kühlen Art immer für sie gesorgt, sie beschütz und ihre Interessen vertreten hat.
Lupin ist einer meiner absoluten Lieblingscharaktere in der gesamten Potter-Story, aber da er als Lehrer nur ein Jahr in Hogwarts tätig war und die Frage ja eindeutig nach dem beliebtesten LEHRER formuliert war, konnte ich es vor mir rechtfertigen, nicht für ihn zustimmen.
Ähnlich verhält es sich mit dem guten alten Alastor Moody. Es gibt zwar einige Charaktere in der Geschichte, die auf meinem Ranking noch ein wenig weiter oben stehen, doch unter den Lehrern belegt er bei mir eindeutig Platz 3!Live long and Prosper!
Kommentar
-
Eigentlich gehört Mad-Eye aus der Liste gesperrt, schließlich war er es ja nciht selbst, der unterrichtet hat, sondern Barty Crouch.
Umbridge und Slughorn fehlen weiterhin. Vielleicht sollten wir die Umfrage nochmal neu starten o.ODon't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??
Kommentar
-
Zitat von Sukie Beitrag anzeigenEigentlich gehört Mad-Eye aus der Liste gesperrt, schließlich war er es ja nciht selbst, der unterrichtet hat, sondern Barty Crouch.
Umbridge und Slughorn fehlen weiterhin. Vielleicht sollten wir die Umfrage nochmal neu starten o.O
Nein, Spaß beiseite, mit Mad-Eye hast du sicher recht. Mal abgesehen davon, dass keiner während des Schuljahrs gemerkt hat, dass er sich komisch benimmt und dass man deshalb davon ausgehen kann, dass der echte Mad-Eye nicht groß anders unterrichtet hätte; sicher kann man sich da trotzdem nicht sein.
Was aber Umbridge und Slughorn betrifft...Slughorn ist ein ziemlich unbeschriebenes Blatt und wird deshalb nicht viele Stimmen bekommen, denke ich. Und du glaubst doch nicht im Ernst, dass jemand für die Umbridge stimmt, oder
Ich selbst habe für Lupin gestimmt. Er ist einfach unglaublich kompetent, nicht nur als Lehrkraft, sondern auch als Pädagoge. Er versteht es einfach, die Schüler zu motivieren und das letzte aus ihnen herauszuholen. Und er hat keine Lieblinge...zumindest zeigt er das nicht so offensichtlich wie andere *hüst hüst Severus Snape*
Kommentar
-
Wieso? Ich finde Umbridge klasse Mir hat kein Charakter in den Büchern mehr Spaß gemacht als sie. Leute, die für Snape als Lieblingslehrer stimmen, gehen ja auch nicht aus pädagogischen Ansichten so vorDon't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??
Kommentar
-
Zitat von Sukie Beitrag anzeigenWieso? Ich finde Umbridge klasse Mir hat kein Charakter in den Büchern mehr Spaß gemacht als sie. Leute, die für Snape als Lieblingslehrer stimmen, gehen ja auch nicht aus pädagogischen Ansichten so vor
Kommentar
-
Wie gesagt, da Snape heri eindeutig dominiert, bezweifle ich, dass die leute anch den pädagogischen Fähigkeiten des jeweiligen Lehrers wählen, da schneidet Snape nämlich ganz schlecht ab. Klar, er kann viel und ist ein Meister seines Faches, aber was seine Sozialkompetenz als Lehrkörper angeht, ist er nicht viel besser als Umbridge. Und hatte diese Frau glänzendere Momente, als sie Harry und den Zwillingen das Quidditch verbot. Man hab ich die dafür gehasst und ich liebe es, wenn ich einen Charakter dermaßen verabscheue. Hach, Umbridge war großartig.
Slughorn...naja...der war ein Snape für ganz ganz Arme. Mit seinen ausgewählten Lieblingen. Aber seine Sesselaktion zu Beginn von Buch 6 war nicht von schlechten Eltern Aber leider Gottes ist er zu selbstverliebt und dazu noch ziemlich feige ( kombiniert kam es zu dem Horcruxdebakel in Buch 6 ).
Und Moody....ich frage mich, ob der echte Moody Malfoy auch in ein Frettchen verwandelt hätte...Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??
Kommentar
-
Zitat von Sukie Beitrag anzeigenWie gesagt, da Snape hier eindeutig dominiert, bezweifle ich, dass die leute anch den pädagogischen Fähigkeiten des jeweiligen Lehrers wählen, da schneidet Snape nämlich ganz schlecht ab.
Klar, er kann viel und ist ein Meister seines Faches, aber was seine Sozialkompetenz als Lehrkörper angeht, ist er nicht viel besser als Umbridge.
Und hatte diese Frau glänzendere Momente, als sie Harry und den Zwillingen das Quidditch verbot. Man hab ich die dafür gehasst und ich liebe es, wenn ich einen Charakter dermaßen verabscheue. Hach, Umbridge war großartig.
Slughorn...naja...der war ein Snape für ganz ganz Arme. Mit seinen ausgewählten Lieblingen. Aber seine Sesselaktion zu Beginn von Buch 6 war nicht von schlechten Eltern Aber leider Gottes ist er zu selbstverliebt und dazu noch ziemlich feige ( kombiniert kam es zu dem Horcruxdebakel in Buch 6 ).
Und Moody....ich frage mich, ob der echte Moody Malfoy auch in ein Frettchen verwandelt hätte...
Kommentar
-
Ich finde eigentlich auch, dass Umbridge und besonders Slughorn auf der Liste fehlen. An meinem Voting würde sich jedoch dadurch nichts ändern.
Und mal ehrlich - ich glaube auch nicht, dass Umbridge Snape und Moony Platz 1 streitig machen könnte... Jedesmal, wenn ich diese Frau im Buch gelesen oder im Film gesehen habe, wollte ich sie nur UMBRINGEN! >_<Live long and Prosper!
Kommentar
-
Ich glaube nicht, dass Alastor a soviel anders gewsen wäre als Barty Crouch in Mad-Eye's Gestalt. Aber im Endeffekt gehts hier ja auch um den Lehrer und der Lehrer Mad-Eye war einfach cool. Vielleicht könnte man ja stattdessen Barty Crouch in die Liste schreiben? *g*
92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
Metal is what we love.
Kommentar
Kommentar