Erster Einblick in "Harry Potter V" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erster Einblick in "Harry Potter V"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"HARRY POTTER V": PROMO-OVERKILL!

Der amerikanische Verlag Scholastic hat angekuendigt, den Verkaufsstart von "Harry Potter and the Order of the Phoenix" mit einer massiven Promotion-Kampagne zu begleiten. Laut der AP wird es neben Parties zum Verkaufsstart u.a. in New York eine Riesenfete geben, nicht nur dort wird es am Times Square einen Countdown geben. Insgesamt habe man bereits ueber 3 Mio. Aufkleber, 50.000 Fensterdekorationen und 24.000 Poster mit einer Countdown-Uhr an die US-Buchhaendler verteilt.
    Dazu wurden 15.000 "Event-Pakete" an Buchlaeden versandt, die Potter-Partys zum Start planen. Enthalten sind Aufkleber, ein Quiz sowie Hinweise, wie man lange Warteschlangen von Fans behandeln sollte. Das Buch erscheint in den USA und England am 21.06.03, deutsche Fans muessen sich noch bis zum November gedulden.
    (aus dem www.phantastik.de - Newsletter)
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

O-O
      das ist ja irgendwie krank...
      ich mein was die daraus machen.
      okay ich hätte das buch auch lieber gestern als heute. aber was die da veranstalten find ich voll übertrieben. auch würde ich mich niemals stundenlang vor nem buchladen anstellen um ein buch zu kaufen, was ich ein paar tage später an jeder straßenecke kriegen kann. denn das 4 buch hat man dann auch relativ schnell bekommen.
      findet ihr das nciht auch ziemlich übertrieben? oder stehe ich mit dieser meinung so ziemlich alleine da?

tnnk
      DCP

Kommentar

Wenn ich es nicht bestellen könnte würde ich auch ne Woche oder zwei warten, dann denke ich würde man es schon im Handel bekommen... Aber wenn man schon online ordern kann, warum nicht? Aber nächtelang für Kinokarten, nen Musiker oder eben dieses Buch irgendwo auf dem Gehweg campen ist auch nicht mein Ding...

Aber die Zeiten (und Leute) werden eben immer extremer...

btw.: Seit ich alle vier Bücher nochmal gelesen habe freue ich mich gleich doppelt so sehr auf Band 5! *Seeeeeeeeeeeehnsucht*
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

ja das mit der sehnsucht versteh ich echt sehr sehr gut. *nick*
          geht mir ja genauso.
          aber ich glaub ich muß es jetzt bis zum 8.11. aushalten, was ja schon sehr hart ist denn mein freund kriegt das auch dann gleich auf englisch und naja... ich hoffe das er die klappe hält. ich will vorher nicht wissen was alles passiert. und wenn ich merk das im forum hier zuviel verraten wird, werd ich mich da auch raushalten. aber das wird sich zeigen.
          nun ja ich werd wohl die geduld aufbringen. das schaff icha cuh noch grade so.

tnnk
          DCP

Kommentar

Anstellen würde ich mich eigentlich auch nicht. Aber ich würde wenigstens einmal in so nen großen Londoner Buchladen gehen um einfach mal die Athmosphäre mir anschauen.
            Nur bin ich zu dem Erscheinen nicht in England *G*

Kommentar

okay, nur um mal hinzugehen um atmosphäre zu tanken, das ist doch was völlig anderes. das fänd ich auch cool. ist sicher lustig unter so vielen gleichgesinnten. denn ich kann mir sicher vorstellen das die da rumlaufen werden als ob sie auf einer convention sind. aber auch ich werd dann nicht in england sein. aber es wird sicher nette berichte im fernsehen geben, und die sehe ich mir dann natürlcih an.

llap
              DCP

Kommentar

und wenn ich merk das im forum hier zuviel verraten wird, werd ich mich da auch raushalten. aber das wird sich zeigen.
                Geh davon aus, daß es zumindest Spoilerthreads gibt, die massive Infos enthalten werden

In den anderen Threads wird sich das ganze vorerst wohl in Grenzen halten (Spoilerfunktion sei dank ) Das sollte also kein Problem sein...
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

ja davon gehe ich auf jeden fall aus.
                  jetzt kommt es nur noch darauf an das eine gewiiiisse neugierige person diese spoiler auch ihrem vorsatz entsprechend nicht anguckt.
                  das ist nämlich ganz schön schwierig. aber ich MUSS das einfach durchhalten. PUNKT! sonst verderb ich mir nur selber was. nins

tnnk
                  DCP

Kommentar

Ah keine Sorge DCP. Vielleicht kann man es ja einrichten, dass man die Spoilerthreads für dich sperrt? Oder wir schenken dir alle eine lange , schöne Reise, in ein Land, wo man noch nie etwas von Harry Potter gehört hat. Und da bleibst du dann bist zum 8. 11. wo man dich mit einer besonders schönen Ausgabe vom neuen Harry Potter Band überrascht.Wie klingt das für dich?

ICh melde mich jetzt schon mal freiwillig zu erscheinen des neuen BAndes auf einglisch hier den passenden Thread zu eröffen. Pünktlich umm 00.00Uhr *weckerstell*

Frage mich auch wie die ganzen Bücher punkltich auslierfern wollen. Hat Amazon nicht versporchen noch am selben Tag zu liefern? Stell mir schon die Schlagzeile vor: Verkehrschaos auf allen Strassen, weil tausende von Postmobilen unterwegs sind um Harry Potter Bücher auszuliefern

P.S:
                    Tut das gut wieder im HP unterforum zu sein
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

löl
                      okay ich nehm dein angebot an. ich hätte dann gern eine reise nach Fuerteventura. Ort Costa Calma. das hotel ist auch nicht teuer. löl

oh ja ich bin auch schon gespannt was fürn caos es wohl geben wird mit den büchern oder ob doch alles recht glatt über die bühne läuft.

tnnk
                      DCP

Kommentar

Original geschrieben von Moogie
                        Oder wir schenken dir alle eine lange , schöne Reise, in ein Land, wo man noch nie etwas von Harry Potter gehört hat.
                        DER war gut!

Ich bin aber auch wirklich gespannt, wie das laufen wird am kommenden Samstag - WEHE, ich bekomm mein Buch erst am Montag!!!

V.a. werd ich aber aufpassen wie ein Luchs, damit dieser doofe Postpote das Paket nicht einfach wieder so vor die Türe legt - denn das wird dann bestimmt von irgendeinem Passanten geklaut, denn zu erraten, WAS sich da in einem Amazon-Päckchen befindet, das am 21.06. ausgeliefert wird, ist nicht all zu schwer...

"Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Ich warte jetzt schon so lange aber ich muss noch länger warten in englisch gibt es es erst später schnell zu erhalten

Kommentar

HE, bei dir passiert das auch das der postbote son paket einfach mal so vor die haustüre legt wo jeder der die straße entlang latscht es sehen könnte. ist ja krass und ich dacht das sei nur in unserem kuhkaff hier so. die von UPS habne sogar mal unseren reparierten PC einfach so auf die terrasse gestellt. das dürfen die doch gar nicht. wo kommen wir da hin!!

tnnk
                            DCP

Kommentar

Original geschrieben von DeannaCPicard
                              HE, bei dir passiert das auch das der postbote son paket einfach mal so vor die haustüre legt wo jeder der die straße entlang latscht es sehen könnte. ist ja krass und ich dacht das sei nur in unserem kuhkaff hier so. die von UPS habne sogar mal unseren reparierten PC einfach so auf die terrasse gestellt. das dürfen die doch gar nicht. wo kommen wir da hin!!

tnnk
                              Das ist ja echt heftig! Soetwas ist hier bei mir noch nie passiert. Da sind die Postboten wenigsten so fleißig und liefern das Paket bei den Nachbarn ab oder nehmen es mit auf eine Abholstelle und lassen einen HInweiszettel da.
                              Vor der Türe stehen lassen ist echt verantwortungslos
                              Los, Zauberpony!
                              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

ja richtig krass ne.
                                also bei den nachtbarn abliefern kommt ja auch mal vor. aber leider nur all zu oft die sache mit vor der tür legen. vor allem wenns dann zu regnen anfängt, was dann? oder wenn man mal für 3 tage nicht zu hause ist. die spinnen doch. nur von beschwerden wollen die da echt nix hören. doch am schräfsten fand ich noch das mit dem pc. immerhin war der noch fast neu. Ärger*

und nun stell ich mir vor ich hab son buch bestellt und es liegt den halben tag klaufertig vor der tür. ich würde ja abrasten!!

tnnk
                                DCP

Kommentar

Lädt...
                                X