Erster Einblick in "Harry Potter V" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erster Einblick in "Harry Potter V"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ist doch klar das HP 5 nicht billig wird.
    die wissen doch ganz genau das die Leute schon ewig darauf warten und es so oder so kaufen werden. Da können die doch fast schon machen was sie wollen. Und hier in Deutschland wird es auch bestimmt nicht billig werden.
    Weiß schon einer wieviel es hier kosten wird?

tnnk
    DCP

Kommentar

Also den Preis des HP-Buchs finde ich wirklich etwas happig. Aber nun ja, die Leute werden es zahlen und wäre ich der Verlag... öh... tät ich wahrscheinlich zu ähnlichen Preisen verkaufen...

Bei amazon.de kostet der 5. Band ebenfalls 28,90 Euro. Ist zwar viel Geld- aber Geld, dass sich zu investieren lohnt!! Außerdem soll der 5. Band ja nochmal 1/3 mehr Umfang besitzen als der 4. HP-Band!!

mfg,
      Ce'Rega
      "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

„And so the lion fell in love with the lamb“

Kommentar

Harry Potter and the Order of the Phoenix (Book 5) -- Gebundene Ausgabe
        Preis: EUR 16,80

2. Harry Potter and the Order of the Phoenix (Book 5) (Adult Edition) -- Gebundene Ausgabe
        Preis: EUR 16,80

3. Harry Potter and the Order of the Phoenix (Book 5) -- Gebundene Ausgabe
        Preis: EUR 17,90
        von Amazon....gerade eben gezogen...

Die Angabe mit dem doppelten Preis verstehe ich daher nicht so ganz...
        Die deutschen Bücher sind doch noch gar nicht angekündigt, oder?
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
          Die deutschen Bücher sind doch noch gar nicht angekündigt, oder?
          Natürlich. Davon rede ich doch *keif* *gg*

Die englische Ausgabe kostet 16, 80 Euro, die deutsche jedoch (genauso wie die in den USA) 28,90 Euro... Link hier.

mfg,
          Ce'Rega
          "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

„And so the lion fell in love with the lamb“

Kommentar

Erscheinungstermin und Preis dieses Titels stehen noch nicht endgültig fest.

Gebundene Ausgabe - Carlsen Verlag GmbH
            Erscheinungsdatum: 2003
            Aha... Das wird wohl genau wie die englische Ausgabe noch ein Drittel günstiger werden

Mich wundert nur warum das noch nicht als Orden (des) Phönix verlinkt ist kein Wunder dass meine kurze Suche nix ergab

Übrigens: von Deutsch haben Mademoiselle nix gesagt
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Aha... Das wird wohl genau wie die englische Ausgabe noch ein Drittel günstiger werden
              Glaub ich - ehrlich gesagt - nicht.
              Da würde Carlsen sicher einen ganz schönen Aufstand bauen...

Übrigens: von Deutsch haben Mademoiselle nix gesagt
              ?! Nunja - Amazon.de bedeutet ja i.d.R. schon, daß man die dt. Bücher meint...

Nun stell Dich ma net so an, ne?!
              Is ja völlig wurscht, ob Du dat jetzt mißverstanden hast oder net - FAKT ist, daß das Buch in Deutschland wohl ca. 30 Euro kosten wird - und in England umgerechnet (offiziell) ebenso...
              ...und das ist schon wirklich teuer für ein Buch - egal wie dick...

Ich kann mich spontan jetzt an kaum einen Roman erinnern, der 30 Euro (fast 60 DM!) gekostet hat... (ok - die Originalfassungen von HdR sind ähnlich teuer)

Literarisch wertvolle Grüße,
              Data
              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

O_o

30 Euro, das ist echt eine Menge Kies!!
                Krass find ich das die englische ausgabe 16 euro kosten soll und unsere 30 euro. Das ist ein echt krasser unterschied. Da kann ich meinen Freund nur beneiden, er liest die Bücher eh nur auf englisch und freut sich daher sicher das er die englische ausgabe günstiger bekommen kann.

Aber naja, letztendlich werde auch ich das Geld zahlen, soviel steht doch schon fest. Ich gehe der Industrie doch immer auf dem Leihm

tnnk
                DCP

Kommentar

Nunja die "echte" englische Ausgabe kostet 16,99 Pfund. Das wären auch über 20 Euro. Wenn jetzt der Verlag oder die Versender noch ein bisschen entgegenkommen, wie auch mit dem deutschen Preis für das englische Buch, dürften sich diese Preise ungefähr in derselben Spanne bewegen...

@Data, Amazon.de ist die Quelle für nahezu alle im Forum besprochenen englischen Bücher (zumindest bekommt man sie da und ich habe alle neueren englischen Bücher in meinem Regal über sie bezogen, die alten sind aus England mitgebracht gewesen) Eben auch für die zwei Posts vor dem Ce'Rega-Post angesprochene englische HP5-Ausgabe.

Meinst du ich kaufe extra bei A.Com??? Quark

Kommentar

Zwei Posts über dem von Ce'Rega...?!
                    *nachguck*

Ups - das ist ja MEINS!

Und wenn ich das mal nachlese, dann ist dort die Rede von der US-Ausgabe (also Scholastic, nicht Bloomsburry!) - und somit diskutieren wir hier sicherlich NICHT auf der Grundlage von amazon.DE!

Frapos?

*Sternenguckers Argumentation auseinandernehm*

Laß uns jetzt als Fazit doch einfach festhalten:
                    Das neue Buch ist TEUER!

Quarkige Grüße,
                    Data

Kommentar

Neg, denn woher bekommt Onkelchen Data wohl die US Ausgabe (Ausser sie bei Tantchen aussem Regal mopsen )

Ausserdem ist auch die englische Ausgabe ne Ausgabe

Bei amazon.de kostet der 5. Band ebenfalls 28,90 Euro.
                      Auf englisch eben nicht, reicht doch allemal für die kundigen

Aber das Fazit, alter Demolator (meine Posts so zu zerfleddern aufräumen musst du die Sauerei aber schon selber ) dem schließe ich mich an.

Und ich frage nochmal: Warum kann Amazon bei "HP" den deutschen Titel noch nicht reinstellen?

Kommentar

Und ich frage nochmal: Warum kann Amazon bei "HP" den deutschen Titel noch nicht reinstellen?
                        Ist der dt. Titel denn schon offiziell (von Carlsen oder wem auch immer) bekanntgegeben/bestätigt worden?!

Ansonsten: Pah!

Kommentar

Nein ist er nicht (schon von der Pah-Geistin angesteckt worden ? darf ich vermuten: Kai Winn? ). Aber wenn es irgendetwas anderes wird als "Der Orden des Phönix" möchte ich beim Zeitpunkt der Bekanntgabe lieber nicht in Deutschland sein... der Aufschrei der Entrüstung wird ja kaum zu überhören sein
                          Zumal die anderen Titel ja auch relativ eng am Original übersetzt wurden...

Und die Amazonies sowieso dauernd falsche Titel drinstehen haben (zB bei BT, da ist ein Buch angekündigt worden, landete bei Amazon, wurde dann gecancelt und durch ein anderes ersetzt, bei Amazon steht aber immer noch der alte Titel Oder bei PR - Andromeda, da steht noch ein alter Autorenname, der gute Mann hat das Buch aber gar nicht geschrieben sondern es unvollendet abgegeben... Aber der neue Name konnte "noch" nicht ersetzt werden... ehh was ich sagen wollte: wenn sie anderswo Fehler drinnestehen haben kommt es darauf nicht so an und wer nach "Orden +Phönix" sucht wird glücklich sein wenn er etwas findet.)

Kommentar

Hmm, ich frage mich was man auch anderes als Titel angeben will als Harry Potter und der Orden des Phönix oder Harry Potter und der Phönixorden. Ich denke diese beiden Varianten stehen doch nur zur debatte. Und wenn die irgendwann mal damit fertig sein wollen finde ich sollten die sich wenigestens schon mal auf den konkreten Buchtitel einigen. Ist das denn so ein problem oder was? ich versteh das einfach nciht.

tnnk
                            DCP

Kommentar

Ich hab eine Entdeckung gemacht!
                              Noch mehr informationen zu Harry Potter V

orginal von der Seite: http://www.maennerseiten.de/harry_po...tter_band5.htm

____________________________________________________
                              Band 5: Der Orden des Phoenix

Auch wenn der Inhalt des brandneuen Harry-Potter-Buches noch unter Verschluß gehalten wird (Rowlings schreibt ja noch daran), sind inzwischen doch aus Interviews und Randbemerkungen der Autorin (und einigen Gerüchten) ein paar Stichpunkte nach außen gedrungen:

Professor Lupin wird auf Hogwarts wieder auftauchen und für Harry eine bedeutende Rolle spielen.

Erstmals wird auch eine ausführliche Erklärung dafür gegeben, warum Harry Potter immer im Sommer zu den Dursleys zurück muß. In diesem Zusammenhang könnte es sein, daß sich herausstellt, daß Mrs. Figg, die in Band 1 erwähnt wird (jene alte Frau, bei der Harry immer abgeliefert wurde, wenn die Dursleys verreisten) in Wirklichkeit eine Hexe ist, die auf ihn acht gibt (denn bin Band 4 wird eine "Arabella Figg" erwähnt).

Wir lernen eine neue Person kennen, die - zumindest in der englischen Harry-Potter-Ausgabe - "Icicle" genannt wird.

Harry wird dem Tod noch näher ins Auge schauen müssen, als dies bereits in Band 4 der Fall war.
                              ____________________________________________________

Kommentar

Also wenn Rowling immer noch am Buch schreibt und noch zwei rausbringen will, dann seh ich wirklich sehr schwarz für das ehrgeizige Projekt, alle Verfilmungen mit dem gleichen Cast zu machen...
                                'To infinity and beyond!'

Kommentar

Lädt...
                                X