Glaubt ihr eigentlich, dass Potter den letzten Teil überlebt?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Erster Einblick in "Harry Potter V"
Einklappen
X
-
Original geschrieben von Törtchen
Glaubt ihr eigentlich, dass Potter den letzten Teil überlebt?
Kommentar
-
@T`Shek:
Aber darum geht es ja gerade - ums Spekulieren.
Wenn alles feststehen würde, wäre das Forum ja ein ganzes Stück langweiliger!
Ich bin mir recht sicher, daß unser Harry den 7. Teil der Buchserie heil überstehen wird.
Wäre ansonsten ein IMHO eher unpassendes Ende für eine insgesamt doch eher Zuversicht vermitteln wollende Serie, oder?
Viele Grüße,
Data"Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."
"Das X markiert den Punkt...!"
Kommentar
-
Original geschrieben von Data
Ich bin mir recht sicher, daß unser Harry den 7. Teil der Buchserie heil überstehen wird.
Wäre ansonsten ein IMHO eher unpassendes Ende für eine insgesamt doch eher Zuversicht vermitteln wollende Serie, oder?
Wobei, die Tendenz ist ja schon finsterer, wenn man so Buch 1 mit 3 und 4 vergleicht. Da geht es härter zur Sache, es sterben "neuerdings" Leute und die Lage scheint jedesmal deutlich ernster zu werden.
Wenn ich das jetzt mal "weiterdenke", könnte ein düster-melancholisches Ende ein klein wenig im Rahmen des möglichen liegen.
HOFFEN tue ich aber auch auf ein Happy-End, schon allein als Kontrast zum Anfang von Buch 1. (Storybogenmässig)»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Ein düster-melancholisches Ende???
Nenenene
Das wird ein "Happy End" - jawollja.
V.a. da man sich ja NIE die Chance auf eine evtl. Fortsetzung nehmen lassen sollte...
Daß das mit den Prequels net soooo toll hinhaut, ist ja spätestens seit Star Wars bekannt...
Apropos Star Wars:
Hier das Neueste aus "Potter V":
Voldmort: "Ich bin Dein VATER, Harry!"
Harry: "NEIIIIIN!"
Voldemort: "Erforsche Deine Gefühle - DU WEISST, daß es wahr ist!"
Harry: *schluchz*
Voldemort: "Komm an meine Seite, mein Sohn! GEMEINSAM werden wir die Zaubererwelt beherrschen. Dumbledore hat es vorausgesehen..."
Harry: "NEIN! Lieber lasse ich mir die HAND abhacken!"
Voldemort (blättert kurz im Drehbuch): "OK"
*zack*
*Schnitt*
und
Harry: "Die Magie ist stark in meiner Familie. Meine Mutter hatte sie, mein Vater - und meine Schwester..."
Hermine: "???"
Harry: "Ja, Hermine - DU bist meine Schwester!"
Ron: "Juhuuuuuu!!!"
Spoilernde Grüße,
Data"Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."
Kommentar
-
Du Scheusal, du Monster, du Eingeweihter...
naja, LESEN würde ich das schon gerne, aber sowas und KEIN Spoiler gesetzt? Das ist keine Netiquette, nein nein nein
Ich wäre aber bei DIESEM Plot vor allem auf die - sicherlich geringfügigen - Regressforderungen der Firma Lucas gespannt
*flüster*Achja, das zweite ist aber schon aus Buch Sechs... gleich nach der Haus-Elfenfeier auf dem Baumhaus»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Haus-Elfenfeier auf dem Baumhaus? Ach sooo - Du meinst die Special Edition von "Harry Potter VI"!
Nun - auf jeden Fall wurden mittlerweile weitere Dialoge aus Band 5 der Stern... äh Zauberersage bekanntgegeben:
Dementor: "Deine Auuuuusweispapiere!"
Dumbledore: "Ihr braucht seinen Ausweis nicht zu sehen."
Dementor:"Wir brauuuuuchen seinen Auuuuuusweis nicht zu sehen..."
Dumbledore: "Das sind nicht die Jungs, die ihr sucht."
Dementor: "Das sind nicht die Juuuungs, die wir suuuuuchen."
Dumbledore: "Er kann passieren."
Dementor: "Er kann passieren. Weiterreiten!"
Ron: "Voll krass - hey!"
Dumbledore: "Ich danke für dieses Kompliment, Mr. Weasley!"
uuuund:
Snape: "Ich weiß, Sie mögen mich, weil ich ein Schurke bin! Es gab leider nicht genug Schurken in Ihrem Leben."
Mrs. Wealey: "Zufällig mag ich nette Männer!"
Snape: "Ich bin ein netter Mann."
Mrs. Wealey: "NEIN - sind sie NICHT!"
*Bratpfanne auspack*
*klonck*
und natürlich:
Lupin: "Nach meiner Größe beurteilst Du mich?! Tust du das? Aber das solltest Du nicht, denn die Nacht (!) ist mein Verbündeter und ein mächtiger Verbündeter ist sie!"
und natürlich nicht zu vergessen:
Hagrid: "Bring mir den Hydroschraubenschlüssel!"
Potter-hotterige Grüße,
Darth Harry"Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."
Kommentar
-
Haus-Elfenfeier auf dem Baumhaus? Ach sooo - Du meinst die Special Edition von "Harry Potter VI"!
Professor Lupin hat aber auch wirklich recht. Nur den VOLLMOND hätte er noch erwähnen sollen der ist noch viel mächtiger als Verbündeter
Und Hagrid... ist es nicht ehhh Professor Snape, der das sagt (wenn ich an den netten mann denke? ) und Haggrid soll ihn herausrücken, den Hydroschraubenschlüßel
Aber ich höre lieber auf... meine Ausgabe von HP VI ist schon ganz abgegriffenZuletzt geändert von Sternengucker; 18.01.2003, 23:32.»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Sag mal so zu HP 5. Weiß schon irgendwer wann das buch nun auf deutsch rauskommt?
in den nachrichten haben sie ja nur gesagt das es am 21.Juni 2003 auf englisch rauskommt. Aber so gut bin ich in englich nun doch nicht das ich es nicht zuerst in deutsch lesen will.
weiß einer was dazu?
tnnkDCP
Kommentar
-
"HARRY POTTER" NR. 5 FERTIG!
Fertiggestellt ist nunmehr der fünfte "Harry Potter"-Band, in England wird das Buch am 21.06.03 in den Handel kommen. Damit die Fans nicht die Schule schwänzen muessen, wird das Buch dort extra an einem Samstag auf den Markt gebracht.
Das neue Abenteuer des Zauberlehrlings sei "absolut grossartig", so der britische Verlag von "Harry Potter"-Autorin Joanne K. Rowling, Bloomsbury. "Sie hat ein brillantes und absolut fesselndes neues Abenteuer geschrieben," so der Verlag. Der fünfte der auf sieben Bände angelegten Reihe soll noch ein Drittel dicker sein als der letzte Band, "Harry Potter und der Feuerkelch". Die lange Wartezeit hatte in England schon dazu geführt, dass über eine Schreibblockade seitens Rowlings spekuliert wurde. Denn die ersten vier Buecher waren immer in regelmässigen Abständen von etwa einem Jahr erschienen. Rowling, die im Frühjahr ihr zweites Kind erwartet, hat dies immer bestritten: "Ich bin Perfektionistin und möchte es gerne noch etwas spannender machen", sagte sie.
Die beiden ersten "Harry Potter"-Filme sorgten während der Durststrecke dafür, dass die Begeisterung der Fans nicht nachliess. Sie waren an den Kinokassen weltweit höchst erfolgreich, wobei sich der erste Film in der Top Ten der erfolgreichsten Filme aller Zeiten wiederfand.
Harry Potter Nr. 4 war 2000 das am schnellsten verkaufte Buch der Geschichte. In Deutschland haben bisher alle Bände monatelang die Bestsellerlisten angeführt. Die Abenteuer des Waisenjungen mit der runden Brille sind schon in 50 Sprachen übersetzt und weltweit über 100 Millionen Mal verkauft worden. Die ersten Sätze des neuen Buches mit 38 Kapiteln
und 255.000 Woertern wurden schon verraten - sie lauten: "Der bisher heisseste Tag des Sommers ging langsam zu Ende, und eine schläfrige Stille lag ueber den grossen, viereckigen Haeusern des Ligusterweges..."
Im Laufe des Buches erzählt Albus Dumbledore, der Direktor der Zauberschule Hogwarts, Harry ein Geheimnis. "Es ist Zeit für mich, dir etwas zu sagen, was ich dir schon vor fünf Jahren hätte sagen sollen", wurde der weise Zauberer zitiert. Was dann komme, wuerde die Welt von Harry fuer immer verändern.
Amazon.de reibt sich angesichts des kommenden Geschäfts bereits die Hände. Der Online-Shop vermeldet über 70.000 Vorbestellungen des Buches, mit dem Erscheinen ist wie schon beim Vorband im Oktober zur Buchmesse in Frankfurt zu rechnen. Im Vergleich zu Band 4 haben laut Amazon.de 75 Prozent mehr Kunden den fünften Band vorbestellt - es ist damit das am meisten vorbestellte Buch aller Zeiten.
Hier zudem noch die englische Originalfassung der ersten beiden Saetze: "The hottest day of the summer so far was drawing to a close and a drowsy silence lay over the large, square houses of Privet Drive ... The only person left outside was a teenage boy who was lying flat on his back in a flowerbed outside number four."
Quelle: Phantastik.de
To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
Kommentar
-
Hmm,
nun ich hoffe das es dann auch wirklich im Oktober kommt (besser noch früher) und nciht das es wieder verschoben wird. Sowas kennt man ja nun zu genüge. Und ich glaube es noch nciht wirklich bevor ich nicht einen festen termin weiß.
ja so im nachhinein will ich ja auch mla die bücher auf englisch lesen. aber für mich ist es einfach besser erst deutsch dann englisch lesen. ich bin halt einfach kein sprachbegabter.
tnnkDCP
Kommentar
-
@DeannaCPicard:
Ich glaub gerade mit Harry Potter ist es recht leicht ins Englische einzusteigen. Es ist wirklich richtig "einfaches Englisch", bzw. nicht zu kompliziert... Ich hab bereits vor Harry Potter alles mögliche in Englisch gelesen und konnte HP so durchlesen. meine Schwester hingegen las bis dato recht wenig Englisch und hat sofort alles verstanden (zumindest das Meiste ). Das tät schon klappen...
Ich freu mich zumindest auf den Juni... *freu* Aber da kommt ja erst noch der Februar, dann der März und April... *seufz* Und hab ich den Mai bereits erwäht...? Aber egal.... hauptsache es steht nun ENDLICH ein fester Termin...
mfg,
Ce'Rega"Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."
„And so the lion fell in love with the lamb“
Kommentar
-
Ja irgendwie behaupten das alle die HP auf english schon gelesen haben das es wirklich sehr einfach zu lesen sei. Ein guter Freund von mir der die bücher auf englisch hat will sie mir zum lesen auch mal ausleihen und dann werd ich das ja sehen. aber vorher hab ich noch zwei andere bücher durch zu lesen. Na mal gucken.
Nein... den Mai hattest du noch nicht erwähnt gehabt... NINS Ok lassen wir das.
Aber wie du schon sagtest ein fester Termin ist echt mal eine erlösung. dieses ständige vertrösten ging einen doch langsam auf den keks. mir jedenfalls. und dabei bin ich doch recht geduldig.
tnnkDCP
Kommentar
-
"HARRY POTTER V": PREISVERDAECHTIGER PREIS!
Das fuenfte "Harry Potter"-Buch wird das teuerste Kinderbuch, welches je in den USA erschienen ist. Dieses berichtete jetzt CNN und nimmt dabei Bezug auf die Preisempfehlung des Verlags Scholastic, die in den USA 29,99 US-Dollar lautet - Rekord. Durchschnittlich kosten Kinderbuecher in den USA um die 17 US-Dollar."Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."
Kommentar
Kommentar