Erster Einblick in "Harry Potter V" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erster Einblick in "Harry Potter V"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das Problem ist nur: Die Dementoren "leben" doch von guten Gefühlen... Glaubt ihr denn wirklich, daß sie da bei Voldemort was zu knabbern hätten?

Auf der anderen Seite, wäre ein geiles Ende...

Voldi plus Dementorengeschwader umzingelt Harry, der geht wie gewohnt zu Boden, Voldi triumpfiert und weil das ein Saugutes Gefühl ist wird er geknutscht,,,, Thema durch, Voldi Dümmer wie Brot

Hätte auch was
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Sternengucker,
      das hast du nun wirklich schön geschrieben. LOL.

Ne mal in Ernst, ich denke nämlich auch nciht das es bei Voldi so viel Dementorennahrung gibt. Und irgendwie auch nicht so sehr bei den anhängern. denn ich denke die leben doch auch in der angst vor ihrem herren. oder etwa nicht?
      Andererseits empfinden die ja positive gefühle wenn sie muggel töten können. das wiederum wäre gutes futter.
      DCP

Kommentar

Das Problem ist doch, daß die Dementoren so demoralisierend wirken...

Wie sagte Sirius: Nur sein Wille sich zu rächen hat ihn, weil es kein guter Gedanke war, aufrecht erhalten und am Verrücktwerden gehindert.

Ich denke andererseits weniger daß die Schwarzmagische Brut derartig starke Emotionen hat, die nicht die Angst und Niedergeschlagenheit angesichts der Dementoren noch vergrößern Also ideale Opfer, auch wenn es wenig "zu knabbern" gibt
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

@Sternengucker: du schläfst wohl nie, was? Dabei ist Neu- und nicht Vollmond....

Wer die Dementoren wirklich gut im Griff zu haben scheint, ist Dumbledore. Sie scheinen ihm zu gehorchen...
          Er sagt ihnen, wo sie sich aufhalten dürfen, und sie halten sich daran.

Wieso versetzen sie ihn nicht in Angst und Schrecken? Wieso kann er einfach zu ihnen gehen und mit ihnen reden?
          Wieso kann er ganz kühl und mit Überzeugung sagen: "Solange ich hier Schulleiter bin, kommt kein Dementor über die Schwelle dieses Schlosses."

Kommentar

Original geschrieben von T`Shek
            @Sternengucker: du schläfst wohl nie, was? Dabei ist Neu- und nicht Vollmond....

Wer die Dementoren wirklich gut im Griff zu haben scheint, ist Dumbledore. Sie scheinen ihm zu gehorchen...
            Er sagt ihnen, wo sie sich aufhalten dürfen, und sie halten sich daran.

Wieso versetzen sie ihn nicht in Angst und Schrecken? Wieso kann er einfach zu ihnen gehen und mit ihnen reden?
            Wieso kann er ganz kühl und mit Überzeugung sagen: "Solange ich hier Schulleiter bin, kommt kein Dementor über die Schwelle dieses Schlosses."
            Ich hab keine Ahnung wie Dumbledore das macht.
            Vielleicht, weil Dumbledore nämlich der mächtigste Zauberer auf Erden ist (Weil sogar der Voldi hat vor ihm Angst) und er weiß, wie man mit Dementoren richtig umgehen muss, damit die schön brav sind. Vielleicht haben die auch n wenig Schiss vor ihm und er kann sie irgendwie mit seienr Macht einschüchtern. Ich weiß, ist etwas weit hergeholt, ist ja auch nur sone Vermutung

Weiterhin glaube ich, dass auch Wurmschwanz nich etwas mit Voldi Niedergang zutun haben wird. Gab da in Band drei oder vier so eine Andeutung, weil Harry ihm doch sein Leben gelassen hat.

P.S. Stimmt, dass es bei Voldemort für die Dementoren nicht viel zu saugen gibt. Höchstens so ein schwazes verkümmertes Ding.
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Vielleicht hat Dumbledore ja auch nur ein Gefühl das stark und gut ist obwohl es nicht (nur) aus Freude besteht. Vertrauen in seine Schüler (momentan wären das wohl Harry, Ron und Hermi(o)ne, früher einmal die Viererbande usw).

Wäre möglich, daß die Dementoren an so etwas nicht herankommen und es daher für ihn nicht so unangenehm ist wie für andere.

Ausserdem hat er ja schon immer viel von Mut und Selbstvertrauen gehalten (zB "Nenne Voldemort beim Namen, die Angst vor dem namen steigert nur die Angst vor der Sache selbst" aus Band 1), vielleicht durchströmt ihn auch einfach nur keine Furcht wenn er einen Dementor sieht, ein Problem das die Verzweiflung der Normalen Opfer ja nur noch steigert: Sie sehen einen Kuttenkerl und kriegen es mit der Angst zu tun. Klar daß dann bei einem Angriff nichts mehr über bleibt ausser Angst und Verzweiflung

@T'Shek... Schlafen? Ja, da war mal sowas Ne, im Ernst: Ich liege lieber von sagen wir 5-12 im Bett als von 1-8. War schon immer ein Morgenmuffel.
              Und in den letzten Monaten habe ich mir langsam ein Schlafbedürfnis von nur noch 5-6 Stunden anerzogen Oder so ähnlich *gäääähn*

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker

Ich liege lieber von sagen wir 5-12 im Bett als von 1-8. War schon immer ein Morgenmuffel.
                Sternengucker,
                du sprichst mir sowas von aus der Seele, das glaubst du einfach gar nicht. Da ich zZ nur arbeite und um 8 in der Firma sein muß ist das übel mit dem um BT 500 inst bett gehen. Leider. Ich komme morgens so gut wie nie aus dem bett. Guck doch mal heute ich bin gerade erst aufgestanden. NINS.

Was Dumbeldore betrifft, vielleicht kennt er ja doch ein Mittel das die Dementoren fürchten, und die wiederrum wisssen das er es weiß.
                DCP

Kommentar

"POTTER V": KARTE FUER 45.000 VERSTEIGERT!

Ein amerikanischer Sammler hat nun die sagenumwobene Karte auf einer Auktion erworben, auf der die Inhaltsangabe des fuenften "Harry Potter"-Bandes enthalten ist meldet AP. Das Geld soll verwendet werden, um 18.000 Buecher zu kaufen, die an Schulen in Afrika gespendet werden sollen. Bisher hat der Kaeufer den Inhalt der Karte nicht weiterverraten, man darf wohl gespannt sein, ob dieser irgendwo demnaechst auftaucht. U.a. hatten die Betreiber einer Potter-Site bei der Versteigerung mitgeboten, sie wollten den Text exklusiv auf ihrer Site veroeffentlichen, was nicht geklappt hat.
                  (aus dem www.phantastik.de - Newsletter)
                  "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Weiß jemand etwas über Band 5?

Hallo Leute ,

weiß eigentlich schon irgendjemand etwas über den 5. Teil von Harry Potter?

Ich weiß nur, dass er angeblich, "Der Orden des Phoenix" heißen soll.

Ciao, Torte

Kommentar

Hallo Törtchen / Meike

Wenn du dich hier im Harry Potter Teil des Forums umschaust wirst du mehrere (ich glaube zur Zeit 4) Threads sehen, die Data angelegt hat und die "Chatprotokoll" oder "Transkript" oder so im Titel haben. In diesen mehreren Threads ist quasi "Insiderwissen" verarbeitet, weil sie Aussagen von JKR zu eben diesem 5ten Teil beinhalten (teilweise aber auch noch zum 4ten Buch und zum 1ten Film ), viel anderes ist noch nicht bekannt. Der von dir angegebene Titel trifft aber wohl zu!

Der Stand müßte sein, daß JKR erklärt hat den Text fertig geschrieben zu haben und jetzt an den Feinheiten arbeiten zu wollen (also Korrekturlesen von Logikfehlern, Übergänge einarbeiten usw). Das muss so Anfang November gesagt worden sein, meine ich. Und wenn diese Nacharbeitsphase durch ist, wird man wohl erfahren, daß das BUch zum Verleger ging. Danach dauerts "nur noch" 5 Monate bis es in England herauskommen wird. Mit viel Glück also so ca Juli/August, mit Pech erst später....

*ein Smiley für Abwarten und Tee trinken such*

Kommentar

tja, manche Leute versuchens dann auf diese Art:
                        Das hab ich in einem Forum gelesen und ich frag mich echt, was das von der Tussy soll:

"Hallo... fragt mich bitte nicht wohe rich es abe aber ich bin an eine Kopie von Rowlings Harry Potter 5 gekommen. Auf Englisch. Das Buch ist noch nicht perfekt muss die Rowling also noch etwas bearbeiten, das ist auch der grund warum es noch nicht gedruckt wurde. Aber in dem Buch.. ich kann euch beruhigen... Snape stirbt nicht!!! Ich lag mit meiner Therorie auch richtig. Snape ist ein Spion für Dumbledore und Voldemort ist der überzeugung das Snape auf seiner Seite steht (ich wussste ja das Tom nicht der schlauste ist)Also meinte voldemort mit "einer der bereits wieder in meinem Dienste steht" in Band 4 Snape. Der wohl nie wieder zurückkehren wird... und den er umbringen wird... nun ja.. Karakoff landet in Askaban.. einer von den 2 entweder der nie zurückkehren wird oder auf den es Voldi abgesehen hat... fragt man sich nur noch wer noch zu Voldi gehört müssen ja 3 sein gell? Ich drück mich unverständlich aus. Noch eine meinung (steht net im Buch) ich meine das Snape ganz schöne Angst vor Lucius hat. Denn er ist ja ein Spion von Albus. Habt ihr mal den Blick gesehen den Lucius Snape meim Q.Spiel zuwirft nachdem er aufspringt um nach Draco zu sehen? Lucius scheint es ja egal zu sein was mit Draco passiert ist. Snape scheint ganz schönen Respekt vor Lucius zu haben und deswegen behandelt er dRaco besser als alle anderen, denn dRaco erzählt ja alles seinem vater. und ich finde den Blick von snape nachdem Draco bei Duellc. mogelt.. also schon frühe ranfängt und es Harry zu Boden fegt.. also das lächen auf Snapes gesciht ist echt gezwungen achtet mal drauf. er Fand es ungerecht von draco und er mag sicher auch harry doch er will ja nicht aufffliegen.. ein angeblicher Todesser der Harry mag? Von dem Buch verrate ich nicht mehr lest es selber wenn es veröffentlicht wird. Also was meint ihr?
                        ich sag nur eins Snape wird alle retten und er ist anders als die meisten denken. Und siche rnicht mir Voldemort verwand!"

Darüber kann man ja nur den Kopf schütteln!

Kommentar

Original geschrieben von hesaki
                          Darüber kann man ja nur den Kopf schütteln!
                          Bei uns gibt´s ein Sprichwort, das an dieser Stelle recht gut passst: Selig sind die Beklopften, denn sie brauchen keinen Hammer.

Oder in der Abwandlung eines Ron-Weasley-Ausspruches: "Wie dumm kann man eigentlich werden?"

Niemand kann auch nur eine einzige Stelle aus dem 5.Band kennen, bevor er erschienen ist. Mit Ausnahme des Fans, der die ersten paar Worte um einen horrenden Preis ersteigert hat.
                          Bis zum Erscheinen des Buches kann also alles nur Spekulation sein.

Kommentar

Oder in der Abwandlung eines Ron-Weasley-Ausspruches: "Wie dumm kann man eigentlich werden?"
                            Ich glaube da ssteht nicht merh in der Skala!

und die Worte bringen ja auch nicht vollen Auschluß bringen.
                            Stehen da die Worte broomstick, Ron und dead, kann man die in hundertfache Verbindung bringen.
                            Und wenn das Buch wirklich so dick wie das vierte sein soll, können die Begriffe auch nur so am Rande auftreten "Cho konnte Cedrigs Tod nicht verkraften...") etc.
                            Romn und Besen ist ja klar, aber ich würd mir aus den Wörtern jetzt nix zusammenreimen

Kommentar

Ich bin auch der Meinung, daß sich da jemand interessant machen, bzw seine wirren Snape-Theorien unter die Leute bringen wollte. Oder warum sollte man erst verkünden daß man Band 5 kennt und dann zu einem ganz anderen Thema umschwenken nur um dann zu sagen "Nö mag jetzt nix mehr verraten"....

Diese Aussage kann man getrost vergessen... (Ich mag trotzdem kaum noch auf Nr 5 warten *seufz*)

Kommentar

WAS? Das stimmt alles gar nicht?
                                Dabei hab ich mich gerade so gefreut, daß Snape nichts passiert.

Danke, wegen Dir kann ich jetzt nicht schlafen....

*sarkasmusmodusabstell*

Glaubst Du im ernst das würde auch nur irgendjemand hier glauben?

Kommentar

Lädt...
                                X