Erster Einblick in "Harry Potter V" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erster Einblick in "Harry Potter V"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das Buch ist aber nunmal nicht als Drehbuch geschrieben, ein sinnvoller Schnitt mittendrin ist IMO nahezu unmöglich.
    Wo willst du denn trennen? Der eine Teil wäre dann voll mit Charaktervorstellung und Einführung in den Test und der andere würde quasi nur noch aus Halbfinale und Finale (samt Tod von Cedric) bestehen.
    Macht das für zwei Filme Sinn?
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ich hab aber ehrlich etwas Angst davor was passiert, wenn die versuchen den Band vier in EINEN Film zu quetschen.
      Sie haben das zwar bisher immer ganz gut gemacht, aber HP und der Feuerkelch ist so lang und es passiert zuviel. Und sogar der zweite Film hatte gegenüber dem ersten ja doch schon einiges an Atmosphäre verloren.
      Wobei ich dir aber in einem Punkt zustimmen muss, denn ich wüsste auch keine Stelle an der mann das Buch am besten splitten könnte.
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Wir werden es wohl wie beim Buch machen müssen Abwarten und hoffen.

Ich glaube daß der Regisseur das sehr gut hinbekommen wird, zumindest hat er IMO 1 und 2 gut verfilmt!

Tja, das wird wohl der erste ernsthafte Fall einer HP SEE werden, im Kino ne Stunde kürzer als auf DVD oder so zB würde ich im Kino die Sache mit Hagrid und Maxime wegfallen lassen, die führt die Geschichte an sich nicht wirklich weiter (sondern füllt nur den Hintergrund mit netten Details aus ) oder vielleicht auch die Weltmeisterschaft, die ist ja nur Quidditch-Surogat und soll die Port-Gegenstände vorführen
        Und auch Moodys / Crouchens Hintergrund mit Gericht und so kann eventuell wegfallen...

Damit wäre dann wirklich nur noch das Turnier und die Szene am Friedhof übrig... vielleicht die Essenz des ganzen, ich weiss nicht. aber es dürfte als Film ganz gut rüberkommen

Naja, wie gesagt "Schau'n mer mal"
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Man soviele Smilies

Ich hoffe nur das man die Szenen aber dann in den Film integriert (HdR-like) und nicht einfach auf die DVD in ein Untermenü pakt oder bzw erst rumspielen muss...
          'To infinity and beyond!'

Kommentar

Moogie, ich teile deine befürchtungen. die habe ich ja auch schon bei HdR die rückkehr des königs. ich denke sie werden zu viel rausnehmen müssen. leider. und die sachen die sternengucker vorgeschlagen hat, werden wohl auch dran glauben müssen. das sehe ich auch so. ich kanns mir so gut denken. aber wirklich sehen was genau sie nun machen werden wir erst wenns soweit ist. vorher kommt ja noch 3. und vielleicht kriegen wir ja dann auch endlcih mal sone schöne extendend dvd wie von hdr. apropro, weiß jemand zufällig wann die TTT Extendent DVD rauskommt?
            *mal fragend in die runde guck

tnnk
            DCP

Kommentar

um den 20. November imho.

Kommentar

N O V E M B E R ! ! ! ! !

O_o

Och nöööööö das ist aber noch ziemlich lange hin. Kam die letzte nicht ein bischen ehr??
                Aber naja, dann kann man wenigstens hoffen das das mit den Nachdreharbeiten auch was gutes geworden ist.

danke für die info.

tnnk
                DCP

Kommentar

Ich hab grad extra nochmals auf meine Amazon.de Rechnung nachgesehen, welche besagt, dass ich die DVD am 11.11.2002 bekam... Leider

Kommentar

Neuer Band bricht alle Rekorde!

Das fünfte Harry Potter Buch hat mit bisher über 300.000 verkauften Büchern in Großbritannien einen neuen Rekord aufgestellt; 6 Wochen, bevor dort das Buch überhaupt in die Läden kommt. Die Buchverkäufer verzeichnen jetzt schon über 270.000 Bücher, was sich rasendschnell auf 350.000 Stück steigern kann und warscheinlich auch wird. Die Buchkette "Ottakar's und Waterstone's" haben jetzt schon 100.000 Vorbestellungen erhalten und organisierten Partys an heißen Sommertagen, um Kinder anzuziehen.
                    "Buch 4 war groß, doch Nr. 5 ist viel gewaltiger, als 'Harry Potter und der Feuerkelch' ", teilte ein Sprecher der Buchkette mit. Amazon.com berichtet, dass sie schon über 130.000 Bestellungen aufweisen können, und sie werden sehr viel zu tun haben, da sie die Bücher direkt am 21. Juni in alle Häuser Englands verschicken werden.
                    ( aus dem Newsletter von www.harrypotter-buch.de )
                    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Na, dann bin ich mal gespannt, ob das mit der Auslieferung von Amazon hier in England wirklich so klappt. Wird wohl ein ziemlich verrücktes WE in der Nähe aller Buchläden werden. Die reißen sich ja jetzt schon um die Vorbestellungen (mit Angeboten wie "wenn sie hier vorbestellen erhalten sie ermäßigung auf weiteren HP Merchandise oder ein Poster... )
                      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

Hmm die Info mit "allen Häusern Englands" ist ja hochinteressant, mir wäre es nur lieber zu erfahren a) wie hoch der deutsche Anteil an den 130.000 bzw 270.000 Büchern ist und ob das mit dem Am Starttag in den Häusern auch fürs Festland gilt
                        Sonst teilen wir ja am Ende alle Chupacabras Schicksal

Kommentar

@Sternengucker
                          wo du gerade den "Deutschland-Anteil" in den Amazonvorbestellungen erwähnst: Meinen die mit Amazon.com eigentlich alle Amazon Server/Auslieferer oder nur den amerikanischen Für England ist schließlich Amazon.co.uk zuständig.
                          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                          Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

Wenn sie schon ausdrücklich alle Häuser Englands erwähnen, denke ich daß die sechs oder sieben weltweiten Töchter mit unter diese Vorbestellungen zählen...

Kommentar

"HARRY POTTER V": WELTWEIT 875.000 VORBESTELLUNGEN BEI AMAZON!

Rekord: Amazon.com hat bekannt gegeben, dass alleine in den USA der Titel "Harry Potter und der Orden des Phoenix" ueber 500.000 mal vorbestellt wurde - in einem Zeitraum von vier Monaten.
                              Weltweit sei das Buch bei Amazon insgesamt 875.000 mal vorbestellt. Der zweitgroesste Online-Buchhaendler in den USA, Barnes and Noble, verzeichnet bisher ebenfalls schon ueber 500.000 Vorbestellungen zu diesem Buch. Der Verlag Scholastic wird in den USA am 21.06.03 6,8 Mio. Exemplare auf den Markt werfen, in den zwei Wochen danach sollen nochmals 1,7 Mio. Exemplare folgen meldet "Reuters".
                              (aus dem www.phantastik.de - Newsletter)
                              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

wow das ist ja echt megaheftig!!
                                ich mein ich will das buch ja auch so schnell es möglich ist haben. aber vorbestellen? ich weiß einfach noch nicht so recht ob das groß was bringt. wißt ihr, wenn ich hier so auf dem lande soetwas vorbestelle, dann sit das meinst so das ich das buch ehr schon im laden so zu kaufen sehe als wie ich es dann per bestellung erhalte. komisch. aber mich triffst da immer.

na mal sehen.

tnnk
                                DCP

Kommentar

Lädt...
                                X