Harry Potter und die Kammer des Schreckens - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Ich hab mir den Film gestern endlich ansehen können. Und natürlich war ich ganz begeistert davon, wie könnte es auch anders sein

    Ich fand die Besetzung wieder mal ganz großartig. Dobby war zwar nicht ganz so, wie ich ihn mir vorgestellt hatte, aber ich hab mich kaputt gelacht, wie er ganz am Anfang in Harry's Zimmer Terror gemacht hat

    Eine angenehme Überraschung war für mich Lockhard (ich bin nicht wirklich ein Branagh-Fan). Branagh hat endlich wieder mal sein komödiantisches Talent spielen lassen, und offensichtlich auch noch mit sehr viel Vergnügen, was großartig rübergekommen ist. Das Bild wo er als Maler dargestellt ist, der nochmal ein sich bewegendes Bild von sich selber malt - das war ja echt klasse

    Leider ist der Film zu kurz um die Hysterie der Schülerinnen für Lockhard rüberzubringen. Es fehlten ja etliche Szenen, wo Lockhard angibt und dann etwas verbockt. Es war eigentlich nicht ganz einleuchtend für mich, warum Harry so entsetzt geschaut hat, als Lockhard ihn nach seiner Verletzung heilen wollte. Also ohne das Buch vorher gelesen zu haben, entgeht einem schon einiges. Auch das fehlende Valentinsspektakel, wo sogar Hermine dem Charme des Hochstaplers verfällt...

    Einfach genial war Lucius Malfoy. Eine echte Superbesetzung. Und noch dazu so ein gutaussehender Bösewicht. So fesch hätt ich mir den wirklich nicht vorgestellt

    Von Myrtle war ich auch nicht so begeistert. Allerdings, wieso war die zu schön??? Ich fand die potthässlich. Mich hat vor allem die komische Quäkestimme gestört (aber vielleicht hatte sie ja ne Synchronsprecherin, wo das nicht so rüberkam - im Englischen hat es sich schon etwas ätzend angehört). Aber sie war mir auch durchaus etwas zu wenig weinerlich und selbstmitleidig.

    Tom Riddle war auch sehr gut ausgewählt. Genau der Streber mit dem etwas verschlagenen Blick, den ich mir vorgestellt hatte.

    Auch die Weasley-Family war echt gut getroffen (auch wenn man die im ersten Teil ja schon teilweise kennengelernt hat). Leider habe ich die Szene vermisst, wo der Garten entgnomt wird. Ich hätte das ja zu gerne gesehen, wie die die Dinger herumwirbeln und die dann konfus davontorkeln

    *seufz* Ja, der Film war eindeutig einfach zu kurz... Der Hauptaugenmerk war diesmal wirklich auf der Handlung. Die Atmosphare von Hogwarts kam zu wenig rüber und auch die Schulstunden.

    Ach ja und kam euch auch vor, dass Snape diesmal viel zu nett war? Er war ja richtig besorgt... Ich dachte nur, was ist denn in den gefahren? Aber ich hab sowieso den Verdacht, dass der im 5. Buch dann ein ganz Guter wird


    Von wegen der erste Teil sei humorvoller gewesen. Also ich (und die anderen Kinozuschauer in den Vorstellungen, die ich besucht habe) haben beim 2. Teil weitaus mehr gelacht, als beim 1.

    Im Ausblick auf die anderen Filme: also ich für meinen Teil hoffe, dass die Hauptdarsteller so lange wie möglich ihre Rollen behalten. Ich persönlich sehe lieber Darsteller, die etwas zu alt für ihre Rollen sind (was man ja aus diversen amerikanischen Serien eh zur Genüge gewohnt ist) als mich auf Neue einzustellen (ganz ist das ja durch den Tod von Richard Harris leider nicht mehr möglich).

    Naja, und ich fürchte etwas um die Qualität der nächsten Filme. Ich hatte bei diesem ja schon das Gefühl, er wäre einfach zu kurz (kann auch an meiner Begeisterung liegen ), aber "Der Gefangene von Askaban" und "Der Feuerkelch" sind ja jeweils fast so lang wie der erste und zweite Band zusammen... Bin ja gespannt, wie die das hinkriegen wollen.

    Auf jeden Fall freu ich mich auf den nächsten Film, ganz egal ob er in einem oder erst in 2 Jahren rauskommen soll.

    "Der Orden des Phönix" soll ja im März (in England) und im August (im deutschsprachigen Raum) herauskommen. Ist ja nicht mehr so lange

    Kommentar


      #92
      Endlich habe ich den Film auch gesehen!
      Ich kann mich den vorangegangenen Lobeshymnen nur anschließen.
      @Andromeda: Mir war der Film auch zu kurz! Schade, dass nur so wenig vom Unterricht in Hogwarts zu sehen war.

      An dieser Stelle nochmals Danke an starcadet für den Tipp. Das Abwarten des (irre langen) Nachspanns hat sich gelohnt. Leider sind außer mir und noch jemandem alle schon vor dem Schlussgag gegangen.

      Kommentar


        #93
        Dann erzählt doch bitte jemand mir etwas über diesen Schlussgag! Bitte bitte bitte!!!

        Ihr könnt ja spoilern....

        Kommentar


          #94
          Original geschrieben von Gursch
          Dann erzählt doch bitte jemand mir etwas über diesen Schlussgag! Bitte bitte bitte!!!

          Ihr könnt ja spoilern....
          Hab ich weiter oben doch schon gemacht, Gursch...

          Muddu nur gucken, Du Muggel...

          Viele Grüße,
          Gilderoy
          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

          "Das X markiert den Punkt...!"

          Kommentar


            #95
            @ Data

            Ja, du erwähntest aber nur eigentlich, wie soll ich sagen, "den Titel". Was erfährt man denn genau dort?

            Kommentar


              #96
              Original geschrieben von Gursch
              @ Data

              Ja, du erwähntest aber nur eigentlich, wie soll ich sagen, "den Titel". Was erfährt man denn genau dort?
              Man erfährt, was aus Gilderoy Lockhart geworden ist

              Kommentar


                #97
                Herrlich, der Film war Klasse.

                Wie lange geht der eigentlich? Kam mir vor wie eine halbe Stunde (Dafür war das Warten mit 30-40 übermütigen Kindern die ihr Bewegungs- und Mitteilungsdefizit ausgerechnet im Kinosaal abreagieren mussten umso langatmiger und nerviger, naja, selbst schuld wer in die Frühvorstellung rennt ).

                Die Kinder haben wieder herrlich gespielt, die Story war hervorragend umgesetzt und ich habe jede einzelne Szene genossen.... (Auch wenn das Finale nicht so spannend war wie die Suche nach der Kammer allgemein. Dieser Tom war nicht so toll und dämonisch wie er hätte sein können und der Basilisk naja).

                Ich will die DVD....

                @Gursch:
                SPOILERHast nicht viel verpasst. Alles was man sieht ist, daß er noch ein letztes Buch geschrieben hat: Titel: "Who am I" Titelbild: Gilderoy in Zwangsjacke mit flackerndem Blick. War lustig aber viel zu kurz für die fünf Minuten Nachspann abwarten

                Habe auch als letzter und einziger den ganzen Nachspann abgewartet.. War ja fast so schrecklich wie beim Herrn der Ringe (da wars IMO gar kein Abspann, die haben gewiss aus versehens die neuseeländische Volkszählung veröffentlicht!! der ging ja schier nicht zu Ende)
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #98
                  @ Sternengucker

                  Vielen Dank!!!

                  Auch ich warte sehnsüchtig auf die Veröffentlichung der DVD. Nunja, die kommt wohl irgendwann im Mai....

                  Heut Abend gehe ich nochmal rein, werde mich mal voll auf den Film konzentrieren und schauen, ob ich irgendwas verpasst habe bzw. interessantes entdecke!!

                  Kommentar


                    #99
                    "HARRY POTTER 2": ZU GRUSELIG?

                    Ist die Spinnen-Szene im zweiten "Harry Potter" zu gruselig fuer eine Freigabe ab 6 Jahren? RTL.de fuehrte eine Umfrage durch: Knapp 38 Prozent meinten, die Freigabe sei okay. Knapp 44 Prozent meinten dagegen, der Film haette fruehestens ab 12 freigegeben werden duerfen.
                    (aus dem www.phantastik.de - Newsletter)
                    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                    "Das X markiert den Punkt...!"

                    Kommentar


                      @Data: Also wenn man eine Arachnophobie hat(Wie ich) dann muss man wegschauen. Aber wer das nicht hat der kann, meine ich, das auch mit sechs Jahren schauen.
                      Aber bitte nicht irgendwelche "Mammi!Ich bekomme von Graf Zahl Alpträume!!"-Angstzwuckel. Die vertragen das nicht(In solchen Fällen empfehle ich: Blade II, und die Angst ist weg)

                      Aber den Umfragen von irgendwlechen Fehrnsehsendern vertrau ich seid der Hetzjagd nach Erfurt eh nichtmehr.
                      Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                      Kommentar


                        @Data: Also wenn man eine Arachnophobie hat(Wie ich) dann muss man wegschauen. Aber wer das nicht hat der kann, meine ich, das auch mit sechs Jahren schauen.
                        Naja, ich reagiere mitunter auch schonmal panisch auf Arachnoide Mitbewohner meiner Gemächer Aber dennoch fand ich die Szene nicht so schlimm. Eklig vielleicht, gruselig? Wieso? war doch klar, daß sie überleben
                        Und die Spinnen bei der Jagd waren so richtig schön "unecht" da brauchte man nicht mal mehr Ekel vor haben
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          Ich fand die Spinnen ebenfalls nicht "eklig" - nur in dieser Zahl einfach unpassend (IMHO einer der ganz wenigen Schwachpunkte des Films). Hat mich an einen gewissen indizierten Film mit großen "Kakerlaken" ("Bugs") erinnert...
                          Diese übertrieben Darstellung (zahlenmäßig) hatte "Harry Potter 2" eigentlich nicht nötig, wie ich finde.

                          Viele Grüße,
                          Data
                          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                          "Das X markiert den Punkt...!"

                          Kommentar


                            Ich fand die Szene mit den Spinnen gerade gut. Und wenn man die Szene mal nicht mit "Bugs" vergleicht, sondern mit dem Buch, finde ich es sogar richtig passend.
                            Es ging ja nicht darum, die Spinnen so ecklig wie möglich darzustellen (entweder man hat Arachnophobie oder nicht- da ändert selbst Größe etc. nichts), sondern eher darum, es dem Buch nahe zu bringen. Und das war imho recht gut umgesetzt...
                            Und im Buch werden die Spinnen afaik auch so zahlreich beschrieben.

                            Ich fand die Szene super...

                            mfg,
                            Ce'Rega
                            "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                            „And so the lion fell in love with the lamb“

                            Kommentar


                              Original geschrieben von Ce'Rega
                              Es ging ja nicht darum, die Spinnen so ecklig wie möglich darzustellen (entweder man hat Arachnophobie oder nicht- da ändert selbst Größe etc. nichts)...
                              Na DAS erzähl mal Ron!

                              Und die Größe zählt doch...
                              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                              "Das X markiert den Punkt...!"

                              Kommentar


                                Pfui, Data, Größe? Schäm Dich! Sowas erwähnt man heutzutage nicht mehr in der Öffentlichkeit

                                Hat mich an einen gewissen indizierten Film mit großen "Kakerlaken" ("Bugs") erinnert...
                                Warum nicht an Arachnophobia (zahlenmässig) oder diesen verwandten Film der dieses Jahr ganz ganz kurz durch die Kinos geisterte Arrac Attack? (von der Größe her)...

                                Oder zur Not auch Tarantula oder einen der anderen 100.000 Spinnenfilme?

                                Meine ja nur... bei Spinne an diese hässlichen Vierbeiner zu denken, nur weil die "Aracnoiden" heissen... irgendwie seltsam...!
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X