Harry Potter und die Kammer des Schreckens - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Gilderoy Lockhart

"Harry Potter an the Chamber of Secrets" hat das vierthöchste Einspielergebnis aller Zeiten am Eröffnungstag des Filmes eingefahren:

1. "Spiderman" 39.4 Millionen Dollar
    2. "Harry Potter and the Sorcerer's Stone" 32.3 Millionen Dollar
    3. "Attack of the Clones" 30.1 Millionen Dollar
    4. "Harry Potter and the Chamber of Secrets": 28.86 Millionen Dollar

( Quelle: http://www.boxofficemojo.com/article...=021117bor.htm )

Viele Grüße,
    Gilderoy Lockhart
    Warum fehlt mir hier nur "Der Herr der Ringe - Die Gefährten"???
    'To infinity and beyond!'

Kommentar

Warum fehlt mir hier "HdR - Die Gefährten"???
      Weil es anscheinend eben keine so hohen Einspielergebnisse brachte. Man müsste sich auch erkundigen, ob diese Daten nur für Amerika oder auch Europa oder International gilt.

@Mods löscht mal den Doppelt Post

Kommentar

Original geschrieben von Nazgûl
        Warum fehlt mir hier nur "Der Herr der Ringe - Die Gefährten"???
        HdR erzielte das "nur" 18.-beste Startergebnis (18,2 Millionen Dollar)
        (Quelle: http://www.boxofficemojo.com/alltime/days/opening.htm )

Wobei das bei HdR sicher zum Teil auch dadurch zu erklären ist, daß der Film so lang war, daß einfach nicht so viele Vorstellungen wie bei anderen Filmen am Eröffnungstag laufen konnten.

Ein doppeltes Posting welches Hermine oder Herr Lockhart ja schnell wegzaubern könnte
        "Aber gerne doch. Höhöhöhöööö!
        Dazu habe ich GENAU den richtigen Zauber parat...:"

*Zauberstab aus der Tasche zieh*

"Silentio postulatum..."

*mit dem Zauberstab wutsch und wedel*

*Viele bunte Sternchen fliegen aus der Stabspitze - das Posting jedoch bleibt...*

"Oh... nunja... also... Hermine, würden Sie sich bitte darum kümmern - ich bin gerade soooo beschäftigt... bis später!"
        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Seit wann nennst du Hermine denn Hermine? Sonst stand im Buch immer "Mrs Granger"

Aber daß sie die Arbeit machen muss ist ja nix ungewöhnliches

Man müsste sich auch erkundigen, ob diese Daten nur für Amerika oder auch Europa oder International gilt.
          Das "another xyz Millions from overseas" im zweiten Absatz liest sich für mich so als ob es wiedermal Amizentristisch wäre
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Data
            "Oh... nunja... also... Hermine, würden Sie sich bitte darum kümmern - ich bin gerade soooo beschäftigt... bis später!"
            Aber natürlich, Professor Lockhart!!

*geschickt zückt Hermine ihren Zauberstab und begibt sich in Position*

"Accio!"

*das überflüssige Posting bewegt sich direkt auf Hermine zu, welche ihren Stab nun in Richtung des Mülleimers schwingt*

"Wingardium Leviosa"

*das Posting beginnt zu schweben und verschwindet vor den Augen der verblüfften User. Sternengucker guckt besonders entsetzt*

"Lehrbuch für Zaubersprüche, Kapitel 7. Also ehrlich Junge, es tät dir gut zu lesen!"

*pfeifend rennt Hermine hinter ihrem großen Vorbild Lockhart her*

(Ganz nebenbei bin ich kein Mod in diesem Forum und kann daher auch nichts verrichten )
            "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

„And so the lion fell in love with the lamb“

Kommentar

Update:

"Harry Potter and the Chamber of Secrets" hat das drittbeste Eröffnungswochenendergebnis aller Zeiten hingelegt:

1. "Spider-Man" ($114,844,116)
              2. "Harry Potter and the Sorcerer´s Stone" ($90,294,621)
              3. "Harry Potter and the Chamber of Secrets" ($87,690,000)
              4. "Star Wars - Attack of the Clones" ($80,027,814)

( Quelle: http://www.boxofficemojo.com/article...=021117bor.htm und http://www.boxofficemojo.com/alltime/weekends/ )

Viele Grüße,
              G. Lockhart

Kommentar

Wie wird der Zeitraum "Eröffnungsergebniss" definiert? Einnahmen in der 1. Woche oder am 1. Tag?

Kommentar

Ganz einfach:

Dies hier ist am Eröffnungstag:
                  1. "Spiderman" 39.4 Millionen Dollar
                  2. "Harry Potter and the Sorcerer's Stone" 32.3 Millionen Dollar
                  3. "Attack of the Clones" 30.1 Millionen Dollar
                  4. "Harry Potter and the Chamber of Secrets": 28.86 Millionen Dollar
                  und diese hier ist vom Eröffnungswochenende
                  dazu zählen also 1. tag-Sonntag (Donnerstag-Sonntag in der Regel)
                  1. "Spider-Man" ($114,844,116)
                  2. "Harry Potter and the Sorcerer´s Stone" ($90,294,621)
                  3. "Harry Potter and the Chamber of Secrets" ($87,690,000)
                  4. "Star Wars - Attack of the Clones" ($80,027,814)

Kommentar

Mein lieber Herr Gesangsverein. Das Spiderman alles getoppt hat wundert mich jedoch. So spitze fand ich den Film nun auch wieder nicht und das der solche Massen anzieht....
                    Star Wars schneidet dagegen ja richtig schlecht ab....

Sowas...

Kommentar

und diese hier ist vom Eröffnungswochenende
                      dazu zählen also 1. tag-Sonntag (Donnerstag-Sonntag in der Regel)
                      Freitag bis Sonntag - ansonsten stimmt´s

---

@Gursch:
                      Ja, daß Spiderman gerade am Anfang so extrem eingeschlagen hat, hat mich auch sehr überrascht...
                      (genauso übrigens wie die Einnahmen, die "Titanic" erziehlt hat - ich dachte, bevor der Film anlief, daß das der Flop des Jahrzehnts wird... - so kann man sich täuschen...)

Vielöe Grüße,
                      Euer Gilderoy

Kommentar

Ach so abwegig finde ich das gar net. Spiderman hatte tolle Trailer, den Film wollte jeder sehn das versteh ich schon, das gleiche beim Potter.
                        Bei Star Wars verstehe ich den vierten Platz auch, weil es wird sich sicher herumgesprochen habe das die Story eher platt ist...

EDIT: @Data: was ist wenn jetzt der Film am donnerstag startet, wird dann zum eröffnungswochenende nicht auch der eröffnungstag (also so gut wie immer DO) dazugezählt?

Kommentar

@Data: was ist wenn jetzt der Film am donnerstag startet, wird dann zum eröffnungswochenende nicht auch der eröffnungstag (also so gut wie immer DO) dazugezählt?
                          Nein - siehe z.B. "Star Wars - AotC":

Viele Grüße,
                          Data

Kommentar

Hier mal ein paar offizielle "Movie - Mistakes" von www.die-seher.de

1. Nachdem Errol den 'Howler' zu Ron bringt, fliegt er sehr nah an Hermines Kopf. Man erkennt deutlich das Kabel, an dem die Eule befestigt ist, als sie am Kopf vorbeischwebt.

- Ist mir nicht aufgefallen.

2. Als Lockhart durch das Loch in die Kammer des Schreckens fällt, hört man, wie er eine oder zwei Sekunden später auf dem Boden aufkommt. Als Ron und Harry in das Loch springen, brauchen sie nicht nur länger, um unten anzukommen, sie rutschen ausserdem eine Art Rohr runter und fallen nicht direkt runter die Lockhart.

- Das hingegen ist mir aufgefallen, hab aber net weiter drüber nachgedacht .

3.In der Szene, als Professor McGonegal der Klasse beibringt, wie man ein Tier verwandelt, ist die Schrift auf der Tafel seitenverkehrt.

- Ist mir nicht aufgefallen.

4. In der Kammer, als Harry zurück zu Ginny krabbelt, nachdem er das Fabeltier getötet hat, ist schwarze Tine in der Pfütze neben Ginnys Kopf. Die schwarze Tinte läuft aber erst später in der Szene in die Pfütze, nämlich aus dem Tagebuch, in das Harry hineinsticht.

- Tjo, hamse wohl mehrmals gedreht. Ist mir auch nicht aufgefallen.

5. Als Harry in sein Zimmer geht, ist sein Haar flach. Es folgt ein Schnitt zu Dobby, dann zurück zu Harry und siehe da: Harrys Haar ist durcheinander, von einer Sekunde auf die andere.

- Is mir nicht aufgefallen....

6. Als Lockhart das erste Mal in das Klassenzimmer kommt, geht er an dem Gemälde vorbei, reisst einen Witz und hinter ihm erkennt man, dass sich alle Gemälde und Bilder nicht mehr bewegen, obwohl sich eigentlich alle Bilder in der magischen Welt durchgehend bewegen.

- Das hingegen ist falsch, da sich die Gemälde nicht ununterbrochen bewegen. Eigentlich nur, wenn jemand vorbeigeht, man sah öfters verschiedene Einstellungen (z.B. im "Treppenhaus"), wo die Bilder sich nur sporadisch bewegten...

Wenn neue Fehler bekannt werden, werde ich sie euch selbstverständlich auf dem Silbertablett servieren *gg*

Kommentar

Oh - da trage ich doch glatt was zur Komplettierung der Fehlerliste bei...

Wenn es um Werktreue geht, kennen gerade die jüngsten Zuschauer kein Erbarmen. Wachsame Cineasten entdeckten im neuen Potter-Film "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" eine Reihe von Fehlern.

Kommentar

*das Posting beginnt zu schweben und verschwindet vor den Augen der verblüfften User. Sternengucker guckt besonders entsetzt*
                                Das ist eine boshafte Unterstellung.
                                Ich kann gar nicht entsetzt gucken. Schon gar nicht bei etwas was QSK macht

EDIT: @Data: was ist wenn jetzt der Film am donnerstag startet, wird dann zum eröffnungswochenende nicht auch der eröffnungstag (also so gut wie immer DO) dazugezählt?
                                Ich glaube das ist der Sinn von der Unterscheidung Eröffnungstag/Eröffnungswochenende, oder?
                                Wobei ich jetzt nicht sagen könnte ob WE zum Erscheinungstag dazugezählt werden müsste oder nicht. Aber es klingt für mich ganz nach dieser Unterscheidung
                                Wahrscheinlich weil es am WE selbst deutlich mehr Leute ins Kino schaffen können als an einem Arbeits/Schultag......
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Lädt...
                                X