3. Was hast du denn für Wörterbücher? Also in meinen steht Sorcerer's Stone nicht drinne.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Einklappen
X
-
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
-
Original geschrieben von Sternengucker
Ich war der Meinung, aber in meinen Schulwörterbüchern hab ichs dann doch nicht gefunden. Bin aber trotzdem sicher, daß Sorcerers Stone ein legitimer Begriff ist, dann eben in den USA, der dasselbe heisst wie SdW oder PS
Wie ich aus einem englischsprachigem Forum rauslese - wo auch über die Änderung des Titels von "Philosopher's Stone" auf "Sorcerer's Stone" rauslese, wurde das wirklich nur geändert, weil die Produzenten des Films Angst hatten, die Zuschauer würden den Begriff nicht kennen. Für die Ami ist ja eh alles was vor dem Unabhängigkeitskrieg war, graue Vorzeit, mit der man sich nicht beschäftigt
(Der letzte Satz ist eine unhaltbare und ironische Behauptung meinerseits, bitte keine Quellenangaben von mir verlangen )
Kommentar
-
so, ich habe mir nun letzte nacht um die ohren geschlagen, da ich mich zur mitternachtspremiere überreden hab lassen...
fazit: teil 2 ist besser als teil 1...schauspielerisch viel viel besser, dazu kommt eine gute geschichte, die extrem kurzweilig erzählt ist...wann kamen mir 160 minuten schon mal wie eine halbe stunde vor?
allerdings nicht für kinder ab 6 jahren, manche stellen fand ich furchtbar eklig!!!
harry, hermine und vor allem ron sind zum knuddeln!
wirklich empfehlenswert (für alle über 12 )!!!Gustave: Aw, he's got a crush on her again!
Kommentar
-
Original geschrieben von DocBrown
ABC rund um HP(Firedrich Schneidewind, nichtmehr erhältlich-->DANKE Warner Bros. ...wircklich tollgemacht..)
Ansonsten bin ich, was HP betrifft, eher ein Newbie. Habe die ersten beiden Bücher gelesen und den ersten Film gesehen. Bin jetzt auf den zweiten gespannt.
Nachdem ich angefangen hatte, das erste Buch zu lesen, habe ich nicht den Draht dazu gefunden und es wieder weggelegt. Später habe ich es dann nochmal versucht, mehr Ausdauer gezeigt, und siehe da: Inzwischen finde ich HP einfach nur .
HP ist ähnlich stark wie "Herr der Ringe" (3 x komplett gelesen).Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
"Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
"Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
(Tolkien: Das Silmarillion)
Kommentar
-
Komme gerade aus dem Kino und muss sagen: Respekt!
Der Film hat mir wiedereinmal sehr gut gefallen. Jedoch ist er in keinster Weise ab 6 Jahren, dies ist nur aus marketing - technischen - Gründen so.
Die Story aus dem Buch wurde gelungen umgesetzt, man vermisst von der STORY, keinen Part. Worüber ich jedoch etwas traurig war, war die fehlende Hogwarts -Atmosphäre aus dem 1. Film. Irgendwie wirkte alles so nüchtern. Man sah kaum Unterrichtsszenen, im Speisesaal gab es glaube ich nur 2 Szenen? Bin mir nicht ganz sicher. Das Quidditch - Spiel wurde auch liebloser als im 1. Film dargestellt. Man hat versucht so viel wie möglich in den Film zu bringen, was eigentlich auch gelungen ist, aber stellenweise vermisst man schon irgendwie die Atmosphäre aus den Büchern, die in Film 1 noch ansatzweise vorhanden war... Aber hier wurde meiner Meinung nach richtig gespart. Lieber kommt die Atmosphäre etwas zu kurz und man lässt Kleinigkeiten weg, als das die Story darunter leiden würde und das konnte man in diesem Film wirklich nicht sagen. Über diese kleinen Schönheitsfehler sehe ich hinweg. Es viel stellenweise auch auf, dass der Film schon auf eine jüngere Zielgruppe abzielt, da einige Gags nicht sonderlich wie soll ich sagen, intelligent waren. Aber auch da sehe ich drüber hinweg, man weiß ja was einen erwartet. Die Musik fand ich traumhaft, besonders die musikalische Untermalung des Phönix - Vogels. Einfach fantastisch. Habe mir auch eben bei Amazon den Soundtrack gekauft....
Insgesamt ein schöner Film. Man sollte aber das Buch gelesen haben, da der Film lange lange nicht so viel Faszination, Atmosphäre und Gefühl mit sich bringt als das Buch. Die 6,90 € die ich im Cinestar gelassen habe bedauere ich auch nicht. Jeder der Film 1 gemocht hat, wird auch diesen Film mögen. Geht rein, es lohnt sich! Ich freue mich bereits auf die Verfilmung von "Harry Potter 3 : Der Gefangene von Askaban".
Dem nächsten Film sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen, da wir ihr ja wohl alle wisst, der Schauspieler von Dumbledore verstorben ist. Er hat seinen Part hier einfach unglaublich gut gespielt und hat in die Rolle gepasst wie kein Anderer. Ihn kann man nicht "ersetzen".... und er wird fehlen...
Kommentar
-
Ich freue mich bereits auf die Verfilmung von "Harry Potter 3 : Der Gefangene von Askaban".
Betrug Beschiß Besonders lange Wartezeit»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Original geschrieben von Sternengucker
Betrug Beschiß Besonders lange Wartezeit
Ich war gerade im Film und muss sagen: Ich bin absolut beeindruckt. Harry Potter und die Kammer des Schreckens ist haargenau so, wie ich das Buch umsetzen würde. Gekürzt wurde da, wo gekürzt werden konnte und imho war halt alles wichtige drin.
Besonders toll wieder einmal die Leistung der Darsteller von Harry, Ron und Hermine. Man merkt ihnen wirklich an, dass ihnen das erste Drehjahr einige Dinge beibringen konnte und sie diesmal mehr Können und Ahnung hatten. Hervorzuheben, bzw. zu unterstreichen ist da klar Rupert Grint, welcher mir bereits im ersten Teil sehr gut gefiel. Diesmal ist Ron noch besser geworden, besonders seine Mimik ist spitze!! Ein echtes Talent!
Dass die Darsteller auch älter georden sind (und man es ihnen vor allem ansieht) finde ich gar nicht mal so "unpassend", wie es der ein oder andere behauptet hat. Sie wirken erwachsener und älter- aber schliesslich ist ein ganzes Jahr vergangen und man wird nun mal nicht jünger. Mich hat diese vollkommen normale Veränderung nicht im geringsten gestört und ich würde es dem Film erst recht nicht als negativ anlasten.
Jason Isaacs und Kenneth Branagh ergänzten die Leistung der bereits bekannten und geschätzten Darsteller hervorragend. Gerade Isaacs, als der böse und von Voldemort über dessen Abgang hinaus geleitete Lucius Malfoy war einfach klasse. Ich habe keine Sekunde gezögert, dass es Malfoy ist- genau wie Lockhart einfach nur Idealbesetzt war. Die Goldlocken und glänzenden Zähne, welche zu einem durchaus... schön schleimenden Lächeln führten, stellen den Lehrer genauso dar, wie ich ihn mir vorgestellt hatte.
Auch die Schlussszene und die diesmal viel detailierteren Bilder von Hogwarts allgemein waren einfach nur toll. "Hogwarts wäre nicht mehr Hogwarts ohne dich!"
Von meiner Begeisterung über meine persönliche Lieblingsszene von Ron, Harry und Fang bei den Spinnen ganz zu schweigen. Einfach nur ein wundervoller Film.
Einziger negativer Punkt: Die maulende Myrthe! Ich hab mir den Geist des toten Mädchen gänzlichst anders vorgestellt. Meiner Meinung nach war sie viel zu freundlich und hat viel zu wenig geweint. Außerdem war sie auch zu schön. Ich hab sie mir eigentlich recht "hässlich" vorgestellt, da sie sich ja wegen ihres Aussehens im Buch ja auch ständig selbst bemittleidet. Aber naja, aber da hat jeder so seine eigenen Vorstellungen...
Insgesamt halte ich den Film nicht besser, aber auf jeden Fall gleichwertig mit der Verfilmung des ersten Harry Potter Bandes.
Nun muss nur noch der fünfte Band als Buch endlich erscheinen und ich bin vollkommen zufrieden.
mfg,
Ce'Rega"Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."
„And so the lion fell in love with the lamb“
Kommentar
-
Nun muss nur noch der fünfte Band als Buch endlich erscheinen und ich bin vollkommen zufrieden.
Wenn doch wenigstens schonmal ein Datum für den Countdown bekannt wäre, aber es ist ja nur ein verkündet worden *trippleseufz*
Ich meine: Muss es unbedingt nochmal dicker werden als Band4? Auf die Quali kommt es an, nicht auf die Quantität, oder?
Und jetzt warte ich noch bis Montag, dann geh ich auch ins Kino»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Hab gerade das Review von treknews.de zu dem Film gelesen, was im großen und ganzen auch meine Ansicht unterstreicht. Am Ende des Berichtes steht jedoch:
Ach ja, man sollte während des Nachspanns nicht gleich aus dem Saal rennen... Da kommt noch ein kleiner, aber feiner Gag hinterher...
Weiß jemand was für ein Gag das war? Will nicht 1/2 Jahr warten bis ich die DVD habe und es mir selbst ansehen kann....
Kommentar
-
Original geschrieben von Gursch
Verdammt, ich bin natürlich gleich rausgegangen....
Weiß jemand was für ein Gag das war? Will nicht 1/2 Jahr warten bis ich die DVD habe und es mir selbst ansehen kann....
Man erfährt mehr über das zukünftige Schicksal von Mr. Gilderoy Lockart!
Ich hatte im Vorfeld gelesen, daß man bsi zum Ende bleiben sollte - und das kleine Bonbon war die Warterei eigentlich auch wert...
----------------------
Zum Film selbst:
Ich war positiv überrascht!
Die Schauspieler waren samt und sonders recht gut - einige mehr (Lockhart, Hermine und Ron), einige weniger (Harry Potter - leider IMHO der schwächste der drei Hauptdarsteller, aber dennoch schauspielerisch wesentlich besser als noch in Teil 1 und sicher keineswegs "schlecht").
Auch die Nebenrollen (Colin Creevey, Vater Weasley, Lucius Malfoy etc.) waren IMHO sehr gut und passend besetzt, einzig die "Maulende Myrte" kam auch mir zu nett und zu hübsch vor - bedenkt man, daß sie im den Büchern als häßliche, picklige etc. Myrte beschimpft wird.
Die Story dürfte den allermeisten ja bekannt sein. Daher verliere ich da keine großen Worte mehr darüber. Wie schon beim ersten Teil (wenn auch nicht so stark) hatte ich an einigen Stellen das Gefühl, daß ein wenig zu schnell (bzw. zu wenig erklärt) von einer Handlung gesprungen wurde, ab und an fehlte mir da ein keines erzählerisches Zwischenstück. Mag aber auch sein, daß mir das nur so vorkam, weil halt was rausgelassen wurde, was im Buch beschrieben war...
Nachdem ich die ersten Preview-Bilder von HP2 gesehen hatte, hatte ich die Befürchtung, daß Dobby mir nicht so zusagen würde - doch das genaue Gegenteil war der Fall - EXAKT so hatte ich ihn mir vorgestellt! Die Stimme wurde im Deutschen IMHO sehr gut ausgewählt (und Berichten zufolge scheint dies auch im Original der Fall zu sein), Dobby´s "Späße" waren sehr amüsant und witzig inszeniert (allem voran seine Selbstbestrafungen).
Insgesamt war der 2. Film - obwohl an einigen Stellen viel "erschreckender" als Teil 1 - IMHO ein gutes Stück witziger und ganz sicher kurzweiliger als "Der Stein der Weisen". Über die Atmosphäre, die erzeugt wurde, kann man streiten. Mir hat sie sehr gut gefallen, und ich empfand Hogwarts etc. als sehr liebevoll umgesetzt.
Die Musikuntermalung fand ich - als bekennender Williams-Fan - wieder sehr gelungen, auch wenn mich der ein oder andere Ton an "Jurassic Oark" oder auch an "Indiana Jones" erinnert hat - aber das ist prinzipiell ja kein Fehler...
So empfand ich die 7,50€, die ich für das "Stein der Weisen"/"Kammer des Schreckens"-Doppelfeature ausgegeben habe ganz sicher als sehr lohnend angelegt...
Viele Grüße,
Data"Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."
"Das X markiert den Punkt...!"
Kommentar
-
FYI:
"Harry Potter an the Chamber of Secrets" hat das vierthöchste Einspielergebnis aller Zeiten am Eröffnungstag des Filmes eingefahren:
1. "Spiderman" 39.4 Millionen Dollar
2. "Harry Potter and the Sorcerer's Stone" 32.3 Millionen Dollar
3. "Attack of the Clones" 30.1 Millionen Dollar
4. "Harry Potter and the Chamber of Secrets": 28.86 Millionen Dollar
( Quelle: http://www.boxofficemojo.com/article...=021117bor.htm )
Viele Grüße,
Data"Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."
"Das X markiert den Punkt...!"
Kommentar
-
Ich habe mir den Film gestern mir mal im Kino angeschaut und musste sagen, dass mir der Film wirklich gefallen hat, obwohl ich eigentlich nicht so der Fan davon bin. ICh hatte zwar schon vor die Bücher nach dem 1. Film zu lesen, aber anscheinend muss ich das jetzt nachholfen. Ist es eigentlich egal, ob ich jetzt mit dem 3. anfange?
Kommentar
-
Original geschrieben von Logic
Ich habe mir den Film gestern mir mal im Kino angeschaut und musste sagen, dass mir der Film wirklich gefallen hat, obwohl ich eigentlich nicht so der Fan davon bin. Ich hatte zwar schon vor die Bücher nach dem 1. Film zu lesen, aber anscheinend muss ich das jetzt nachholfen. Ist es eigentlich egal, ob ich jetzt mit dem 3. anfange?
(Alternativ kann ich Dir auch die Hörbücher - gelesen von Rufus Beck - sehr ans Herz legen!)
Viele Grüße,
Data"Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."
"Das X markiert den Punkt...!"
Kommentar
-
Ok, dann werde ich mir mal die Bücher von Freunden ausleihen. Ich hoffe auch, dass ich dazu komme die zu lesen.
(Alternativ kann ich Dir auch die Hörbücher - gelesen von Rufus Beck - sehr ans Herz legen!)
Kommentar
Kommentar