Der Herr der Ringe - Bilder aus dem Film - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Herr der Ringe - Bilder aus dem Film

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von Gene
    So, ich poste jetzt einmal Eindrücke vom Film in Form von ein paar Bildern. Damit sich eventuell auch diejenigen begeistern können, die das Buch noch nicht gelesen haben.
    Ich habs nicht gelesen....aber lass mich raten es geht um Gut vs Böse das Böse wird verkloppt und das Gute gewinnt solche Geschichten sind sehr langweilig.....

Kommentar

Originalnachricht erstellt von CY-BORG
      Ich habs nicht gelesen....aber lass mich raten es geht um Gut vs Böse das Böse wird verkloppt und das Gute gewinnt solche Geschichten sind sehr langweilig.....
      Ich hab das Buch auch nicht gelesen, was ich aber tun werde, nachdem mich der Film sehr begeistert hat.
      Es ist viel mehr als nur der alte Kampf gut gegen Böse. Es ist eine Geschichte über Freundschaft, Hoffnung und den Glauben an das Gute. Mittelerde ist eine phantastische Welt, lass dich ihren Bann ziehen...

Grüße,
      Nerys
      Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von CY-BORG

Natürlich läuft es primär auf den Konflikt "Gut gegen Böse" hinaus. Doch nur dann, wenn man den Herrn der Ringe oberflächlich betrachtet. Wer nicht davor zurückschreckt, das Buch intensiver zu lesen und voll in die Welt von Mittelerde einzutauchen, liest das Buch nicht mehr als "Gelegenheitsleser", wie Du einer bist, sondern als Geograph, Linguist und Historiker.

"Gut gegen Böse", diese Parabel auf das, was das Menschsein ausmacht, findest Du übrigens überall in der Literatur. Angefangen bei den großen Epen des Altertums über die große Weltliteratur von Goethe bis ins 21. Jahrhundert.

Ausserdem gewinnt das Gute nicht ganz. Die Ringe der Elben werden zerstört, all ihre Fähigkeiten sind somit verloren. Die Elben verlassen Mittelerde und kehren zu ihren Vorfahren zurück. Die Reiche der Menschen liegen in Schutt und Asche, viele Tote sind zu beklagen. Die Zwerge, deren Zeit schon längst vorüber ist, leben verstreut und sind uneinig. Diese Untergangsstimmung am Ende des Buches, ist nicht das klassische Ende eines Gut-Böse Konfliktes.

Falls das der Grund ist, warum Du das Buch ablehnst, dann entgeht Dir ein großes Werk aufgrund Deiner Ignoranz und Deiner Intoleranz.

Liebe Grüße, Gene
        Zuletzt geändert von Gene; 30.12.2001, 16:18.
        Live well. It is the greatest revenge.

Kommentar

Die Ringe der Elben werden zerstört, all ihre Fähigkeiten sind somit verloren.
          Sicher?
          Ich glaube irgend jemand fragt Elrond, was passiert wenn der eine Ring zerstört wird.
          Er antwortet darauf hin: "Manche denken die anderen Ringe sind dann frei von der Fessel des einen Rings, andere, und da gehöre ich dazu, glauben eher, dass auch die Macht der Elbenringe und das Gute, dass sie bewirkt haben, verloren geht."
          Doch welche dieser 2 Möglichkeiten sich bewahrheitet, kommt, so weit ich in Erinnerung habe, am Ende nicht so klar heraus. (oder doch? - wann?)
          Ich kann jetzt leider nicht nachschauen, ob das wirklich so darsteht, wie ich in Erinnerung habe, da ich mein Buch hergeborgt habe.
          tempus fugit

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Atona

Sicher?
            Ich zitiere "Das Handbuch der Weisen von Mittelerde":

"Mit der Vernichtung des Herrscherringes im Feuer des Schicksalsberges erlosch auch die Kraft aller anderen Ringe [auch die der Elben; Narya, Nenya und Vilya]"

Also die Ringe werden nicht zerstört oder lösen sich in Luft auf, doch sie werden machtlos. Am Ende, als Gandalf (der Narya besitzt), Galadriel (mit Nenya) und Elrond (mit Vilya) übers Meer segeln, sind die Ringe nur mehr Schmuckstücke...

Liebe Grüße, Gene

Kommentar

Ich zitiere "Das Handbuch der Weisen von Mittelerde":

"Mit der Vernichtung des Herrscherringes im Feuer des Schicksalsberges erlosch auch die Kraft aller anderen Ringe [auch die der Elben; Narya, Nenya und Vilya]"

Also die Ringe werden nicht zerstört oder lösen sich in Luft auf, doch sie werden machtlos. Am Ende, als Gandalf (der Narya besitzt), Galadriel (mit Nenya) und Elrond (mit Vilya) übers Meer segeln, sind die Ringe nur mehr Schmuckstücke...

Liebe Grüße, Gene
              Okay, danke für die Auskunft. Ich war mir nicht ganz sicher und ich glaube das kommt am Ende des Buchs nicht so klar heraus.
              Das Gandalf einen Elbenring besitzt war mir bisher auch nicht klar. Warum eigentlich, warum haben die Elben den 3. Ring nicht auch einem ihresgleichen gegeben?
              tempus fugit

Kommentar

Das Gandalf einen Elbenring besitzt war mir bisher auch nicht klar. Warum eigentlich, warum haben die Elben den 3. Ring nicht auch einem ihresgleichen gegeben?
                Gandalf ist ja ein Istari/ein Zauberer, also ein "besonderes" Wesen. Aber was Deine Frage betrifft, so weiß ich auch keine Antwort. Ich hatte immer gedacht, dass Círdan den dritten Elbenring hat.

Doch hat ja sozusagen den "Feuer-Ring". Deswegen konnte er sich auch dem Balrog entgegenstellen und seinen Angriffen standhalten.

Liebe Grüße, Gene

Kommentar

mal ne andere frage
                  wie findet ihr den Herr der Ringe Zeichentrickfilm?
                  Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
                  Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

Kommentar

*Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*
                    wer hat meinen methos avartar geklaut??? *GR*
                    Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
                    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

Kommentar

Doch hat ja sozusagen den "Feuer-Ring". Deswegen konnte er sich auch dem Balrog entgegenstellen und seinen Angriffen standhalten.
                      aha! Ich dachte das konnte er alleine auf grund seiner Sonstigen fähigkeiten, Saruman hat ja auch große Macht ohne einen Elbenring zu besitzen. aber das gibt schon Sinn, es kommt ja auch im "Hobbit" vor, dass der Feuerzauber sein "Markenzeichen" ist.
                      tempus fugit

Kommentar

Bilder aus dem zweiten Teil !

SPOILER

Heavy Spoiler ahead!!!

König Theoden:

Frodo und Sam:

Die Reiter von Rohan:

Ein Rohirrim (ist es Hama oder Eomer?):

Frodo nach einem Nickerchen:

Aragorn zu Pferd:

Die Kampftruppe der Rohirrim:

Das Modell von Minas Tirith:

Liebe Grüße, Gene

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Dean
                          mal ne andere frage
                          wie findet ihr den Herr der Ringe Zeichentrickfilm?
                          Sowas gibts? Also von einem Herr der Ringe Zeichentrickfilm hab ich noch nie was gehört. Was ich im Buchhandel entdeckt hab, war ein Comicbuch mit dem Titel Der kleine Hobbit, wo die Geschichte des Bilbo Beutlin behandelt wurde.
                          Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

Kommentar

Ja, es gibt sowohl Comics vom Hobbit als auch den Zeichentrickfilm von einem gewissen Herrn "Bakshi". Der ist aber nicht besonders gut - und ausserdem hört er irgendwo im zweiten Teil auf. Und die Mischung aus Comic-Film und Spielfilm ist auch nicht jedermanns Sache.

Liebe Grüße, Gene

Kommentar

Warum eigentlich, warum haben die Elben den 3. Ring nicht auch einem ihresgleichen gegeben?
                              Als die Istari im Jahr 1000 des dritten Zeitalters in Mittelerde eintrafen war dies in den Grauen Anfurten! Der damalige Herrscher der Anfurten (Cirdan sein Name und ein Elbe) gab Gandalf seinen Ring.
                              Warum der Ring aber ausgerechnet Gandalf gegeben wurde und nicht einem der anderen 4 Istari weiß ich auch nicht....
                              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Übrigens - hat jemand ein Screencap aus dem Film mit Minas Tirith drauf? Man sahs nur ganz kurz vor der Szene in der Gandalf in den Archiven stöbert.
                                He gleams like a star and the sound of his horn's /
                                like a raging storm

Kommentar

Lädt...
                                X