Deutsche Texte und Namen elbisch schreiben (Transkription) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutsche Texte und Namen elbisch schreiben (Transkription)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Thalivel,
    bin sehr beeindruckt das du das mit dem Trankribieren machst Hab mich jetzt schon einige Zeit damit beschäftigt und blick mal so gar nicht da durch
    Könntest du mir vielleicht diesen Spruch in die elbische SChrift transkribieren?

In Valar garai gemb hîs or enîa!

Darüber würd ich mich sehr freuen danke schonmal im Vorraus
    Liebe Grüße

Kommentar

Hallo Thaliviel,

bin dabei Tengwar Schrift und Sprache zu lernen, komme allerdings nicht richtig mit den Vokalen klar, ob oben oder unten?! Habe nun von mir einen Entwurf von dem Namen meiner Tochter, möchte aber die Sicherheit haben, dass ich es richtig gemacht habe, auf der anderen Seite bekomme ich auch nicht die Schrift in Kursiv hin...

Hoffe du kannst nun auch mir helfen:

Alexandra
      Anda
      21.09.1989

Ich danke dir

Kommentar

entschuldige...
        Quenya: Varanérë, Varnérë für Alexandra.
        Bei "Anda" bin ich ratlos?

Vielleicht kriegst du das in Deutsch und Quenya hin? :/

Kommentar

guten morgen!! bräuchte eure hilfe !! möchte meinem freund gerne einen antrag machen und ich möchte das gerne auf elbisch tun bzw schreiben kann mir wer folgende sätze übersetzen?
          Ich liebe dich
          ewig dein ewig mein
          für immer WIR
          Hannah unsere Tochter
          danke das wäre super!!
          schönen tag noch lg tanja

Kommentar

Hi

Einen guten wünsche ich,
            Hab da so einen Anliegen .... Mach grad ne schlimmere zeit durch und möchte sie mit einem Spruch als Tätowierung beenden... Da es nicht jeder gleich entziffern soll und es mir einfach wichtig ist dass ich weis was es bedeutet finde ich die elbischen Schrift als passend
            Nur niemand kann es mir übersetzten^^
            Vllt ist ja jemand dabei der da mehr Ahnung hat ... Wäre auch um mehr Antworten zum vergleichen dankbar .. Will nicht dass sich jeman einen spas erlaubt und mir irgend einen Schund hin schreit und ch dies zum Schluss auf meiner Wade stehen habe ^^
            Hier der Spruch

Manchmal muss man einen geliebten Menschen loslassen, damit er glücklich ist. Auch wenn es einen selber zerreißt.

Danke im vorraus

Grus david

Kommentar

Hallo Thaliviel,
              mochte meinen Kosenamen "Hodl" in Tengwar, hab es mit Tengwar Annatar versucht bin mir aber nicht sicher ob das richtig ist, zumal die Zeichen in Kursiv etwas anders aussehen. Ich habe gelesen, das Tolkien das h als Lmbda darstellt und was mich nun irritiert, das bei mir das Lambda hinten steht ?
              Ich habe ein Bild mit meinen Versuchen hochgeladen.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Tengwa.jpg
Ansichten: 1
Größe: 21,8 KB
ID: 4268030

Danke Hodl

Kommentar

Hallo,

auch von mir erstmal einen großes Danke an Thaliviel!!

Ich habe gesehen, dass du schon ganz viele Anfragen hier hast. Daher habe ich mich selbst probiert. Dank deiner bereits transkripierten Wörter konnte ich meinen Spruch fast vollständig in elbisch (also Tengwa) schreiben. Die fehlende Worte konnte ich dank deiner Erläuterungen selber in die schöne Schrift bringen.

Meine Bitte an Euch: Kann einer mal schauen, ob ich nicht doch einen Fehler gemacht habe. Über eine Korrektur würde ich mich dann sehr freuen. Danke!

LG Onza
                Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Thaliviel,
                  hab auf einem anderen Forum eine Website mit Erklärungen bekommen und noch einen Transcriptor gefunden und anhand der 2 Hilfsmittel mir meinen "Spitznamen" Hodl transkribiert. Da ich nun (wie 100 andere) diese Zeichen als Tatoo haben möchte, will ich ganz sicher sein das die Schriftzeichen keinen Blödsinn darstellen - der erste Versuch war ja eher naiv?
                  Ich denke der 2te Versuch sollte nun stimmen – aber bevor ich mir das stechen lass möchte ich doch sicher sein.
                  Kannst du mir bitte sagen ob die Zeichen stimmen?
                  Vielen Dank
                  Hodl
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Ich suche seit ich in Neuseeland bin nach ein akkuraten Uebersetzung und Transkription hierfuer: "Fuerchte dich nicht(/Habe kein Angst)!Mut, Staerke und Mitgefuehl!" Bin selbst klaeglich gescheitert und habe im Internet bis jetzt auch nur unbefriedigende Ergebnisse bekommen. Ich wuerde mich sehr ueber eine Antwort freuen, auch nur einen schnellen Versuch. Meine Zeit hier laeuft bald ab :/ (auch wenn ich es mir natuerlich auch in Deutschland taetowieren lassen kann)
                    Liebe Gruesse

Kommentar

Name auf Elbisch

Hallo, ich bin hier, weil ich ein kleines Problem habe. Ich möchte mir gerne den Namen meines Freundes (er heißt Felix) auf elbisch tättowieren lassen, kenne mich aber nicht mit den Zeichen aus, könnte mir jemand den Namen vielleicht als Bilddatei zukommen lassen?

Es ist sehr wichtig für mich, da er mir letzten Dezember das Leben gerettet hat (ich habe Diabetes und bin ins Koma gefallen, er hat mich gefunden und ins Krankenhaus gebracht). Wir sind schon einige Zeit zusammen und Herr der Ringe ist eine seiner größten Leidenschaften. Er kann zwar Elbisch sowohl sprechen, als auch schreiben, aber ich möchte, dass dieses Tattoo eine Überraschung für ihn ist.

Über Hilfe würde ich mich sehr, sehr freuen (:

Kommentar

hallo apfelkernchen,

schau mal in der Sammelmappe auf Seite 2, da ist der Name "Felix" bereits transkripiert.
                        Wenn du eine Übersetzung in Sandarin oder Quenya möchtest, dann hilft die Namensliste aus dem 1. Post weiter
                        (Mellyn Lammath :: Thema anzeigen - Namensliste - Dein Name in Elbisch)

ich hoffe ich konnte ein bischen helfen.
                        LG

Kommentar

Hallo Thaliviel !

Ich brauche deine Hilfe! Ich möchte mir gerne ein Tatoo stechen lassen, es soll mein Name sein.
                          Könntest du mir ihn bitte auf elbisch schreiben?

Also:
                          Anastasia

aber Ana/Anna wäre auch super!

Ein großen Dankeschön schon mal und ich würde mich sehr freuen wenn du mir helfen könntest

Kommentar

Hallo lieber Thalivel!

Ich habe gerade gesehen, dass du schon länger nicht mehr geschrieben hast und hoffe, dass du das hier irgendwann liest, wenn du mal Zeit hast.

Da mein ältester Bruder gestorben ist, möchte ich meinem anderen Bruder einen Ring gravieren lassen, der so ähnlich wie der "Eine" aussehen soll, nur mit anderer Gravur.
                            Als Gravur hätte ich gerne (kursiv, wenn es geht):

Du bist der beste Bruder auf der Welt. Ich bin so froh, dass es dich gibt. Für immer in Liebe.

Du würdest mir wirklich sehr helfen!

Außerdem wollte ich dir noch sagen, dass es super ist, was du hier für uns "Unwissende" machst. Ich kann mir vorstellen, dass es unheimlich viel Zeit kostet und deswegen ist es noch bewundernswerter!

Viele liebe Grüße und schon einmal Danke im Vorraus!

Kommentar

Vielen Dank!

Oh, ich hatte vorhin zwar schon die alten Posts gelesen, aber die Datei glatt übersehen nochmals vielen lieben Dank!

Kommentar

Hi

ich bin neu hier und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. ich suche schon ewig eine seite auf der man deutsche wörter auf sindarin übersetzen kann und sie gleich in tengwar geschrieben bekommt.

also ich benötige für mein 4. tattoo die wörter "Liebe und Weisheit"

es wär echt super wenn mir das jemand übersetzen könnte

lg Gylfie

Kommentar

Lädt...
                                X