Meine ist der Kampf am Amon Hen und die Schlacht von Helms Klamm. Wo bei Osgiliath und Minas Tirith und Pelenor auch nicht zuferacherten sind.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche Schalchten und Kämpfe fandet ihr im Film am besten?
Einklappen
X
-
Ich mag die Schacht auf den Pelennor-Feldern. Besonders am Anfang. Ich LIEBE die Szene, wo Pippin singen muss für Denethor (*kotz*, ich mag ihn nicht) und Faramir dann raus reitet. Er tut es für seinen Vater und für Osgiliath, und sein Vater schenkt ihm nicht mal seine Anerkennung. Aber am liebsten mag ich immernoch die Schlacht vor dem schwarzen Tor (♥) !
1. Weil Aragorn sieht da sooooo cool aus <3 (ähmmm ja hehe *räusper* *räusper* xD)
2. Da kommen coole Sprüche
3. Die Stelle wird auch im Trailer groß gekennzeichnet und toll dargestellt!
4. Es entscheidet wer am Ende gewinnt
5. Die Adler kommen auch nochmal ^^
6. Es gibt tolle Effekte und da wird einem nochmal richitg klar, wie es da ist.
Das man für sien Leben kämpfen muss, und nicht aufgeben darf.
Naja das wars eigentlich schon.
LG Estel <3SCHEIß DING ! HAB ZWEI STUNDEN DARAN GESESSEN HIER NE SIGNATUR ZU SCHREIBEN UND DANN WIRFT DER MICH RAUS ! ALS OB ICH DAS JETZT NOCHMAL SCHREIB xP !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
1. Belagerung von Minas Tirith / Schlacht auf dem Pelennor (einfach nur eeepic und heute noch optisch beeindruckend)
2. Schlacht am Schwarzen Tor (zwar etwas kurz, aber dank Aragorns Ansprache und den Schnitten zum Schicksalsberg auch sehr episch)
3. Schlacht um Osgiliath ("Naaazgul" - hatte etwas von "Saving Private Ryan")
4. Schlacht um Helms Klamm (die Atmo vor der Schlacht ist genial, diese selbst auch sehr beeindruckend, aber hatte IMO auch ihre Längen)
5. Schlacht der fünf Heere (viiel zu lange, viiiel zu viel CGI Overkill und viiiel zu viel Slapstick dazwischen)
Kommentar
-
Helms Klamm und Minas Tirith teilen sich den Spitzenplatz. Für mich bislang 2 der besten Schlachten der ganzen Filmgeschichte. Sie sehen nicht nur klasse aus, sind sogar weistgehend noch logisch und nachvollziehbar, auch wenn selbst diese Schlachten ihre Schwächen haben.
Bei Helms Klamm gibt es leider im letzten Drittel einen riesigen Bruch. Noch eben sichern Aragorn und GImli das Tor und schon im nächsten Augenblick wird die komplette Festung überrannt und es scheint so, als hätte nur 5-10 Leute, natürlich alle die Helden, überlebt.
Hätte man hier noch die Zeit und vielleicht das Geld (?!) gehabt das letzte Drittel, bzw. die Verteidigung der oberen Ebenen aus zu gestalten, gäbe es nichts zu meckern.
Gleiches gilt für Minas Tirith. Auch hier scheint es an Zeit und Geld gefehlt zu haben, sodass nach dem Bruch des großeren Tores nichts mehr von der Stadt selbst zu sehen war. Gerade diese Stadt ist ja dazu gedacht auf mehreren Ebenen verteidigt zu werden.
Leider gibt es einen großen Irrsinn in dieser Schlacht, als die Rohirim auf breiter Linie die Oliphanten angreifen. Wieso zur Hölle? Die hätten bis zur Stadtmauer kommen können und hätten dann nichts mehr bewirkt, weil sie nicht in die Stadt passen.
Aber geschenkt, beide Schlachten sind ganz großes Kino. Dagegen stinken andere Formate völlig ab.
Kommentar
Kommentar