The Hunt for Gollum (2026) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Hunt for Gollum (2026)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    The Hunt for Gollum (2026)

    Gerüchte über neue Mittelerde Filme gibt es schon länger, doch nun ist es offiziell: 2026 startet "The Hunt for Gollum". Andy Serkins soll dabei nicht nur in seiner Paraderrolle zurückkehren, sondern auch auf dem Regie Stuhl Platz nehmen (passt, war er bereits bei den Hobbit Filmen Co Director).

    Peter Jackson kehrt als Produzent zurück. Seine Frau Fran Welsh wird wieder mit Phillipa Boyens das Drehbuch schreiben (warum Jackson diesmal nicht mitwirkt, verstehe ich nicht).

    Das Thema der Jagd nach Gollum wurde bereits bei nem recht gelungenen Fanfilm verwurstet. Von dem her wäre mir eine Original Geschichte Tolkiens schon lieber gewesen, andererseits hat man für das Sil bekanntlich keine Rechte und besser so als komplett ohne Tolkien Vorlage (welcher Blödsinn dabei rauskommen kann, zeigte Ringe der Macht).

    Von dem her bin ich guter Dinge und freue mich erstmals über ne Kinorückkehr nach Mittelerde
    0
    ****** - einer der besten Filme aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr guter Film, hat alles, was einen Blockbuster ausmacht
    0%
    0
    **** - guter Film mit unterhaltsamer Story
    0%
    0
    *** - komplett durchschnittlicher Film
    0%
    0
    ** - relativ schwacher Film, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - einer der schlechtesten Filme aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    Brauche ich persönlich nicht und ich glaube das kann nur in die Hose gehen. Gollum ist genial, weil er in drei Filmen wohl dossiert in nahezu jeder Szene glänzen kann.
    Schon im Hobbit war für mich der Zauber dahin, als er und Bilbo minutenlagn Bullshit labern, während ich doch eigentlich nur wissen will welche Zauberstücke Gandalf noch auspackt, um die Zwerge zu retten.

    Kommentar


      #3
      Also die Rätsel in der Dunkelheit Szene im Hobbit fand ich genial. Trotzdem könnte Gollum als Protagonist schwierig werden, ist er für mich auch mehr ne Nebenfigur. Noch schwieriger dürften Gandalf, Aragorn, Legolas und Thranduil werden, die mitspielen müssen. Dürfte man einen Neucast oder relativ viel digitale Verjüngerung brauchen.

      Kommentar


        #4
        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
        Andy Serkins soll dabei nicht nur in seiner Paraderrolle zurückkehren, sondern auch auf dem Regie Stuhl Platz nehmen (passt, war er bereits bei den Hobbit Filmen Co Director).
        Das ist IMHO eine zweischneidige Sache. Einerseits ist es gut, wenn möglichst viele Leute der Peter Jackson FIlme wieder dabei sind, aber andererseits sind Serkis Regie-Arbeiten bisher nicht die großen Hits gewesen und wenn der Hauptdarsteller auch Regisseur ist, besteht immer die Gefahr, dass er etwas zu sehr auf den eigenen Charakter fokussiert ist. Und bei einem Charakter wie Gollum wird es dann schnell schwierig.


        Peter Jackson kehrt als Produzent zurück. Seine Frau Fran Welsh wird wieder mit Phillipa Boyens das Drehbuch schreiben (warum Jackson diesmal nicht mitwirkt, verstehe ich nicht).
        Jackson hat seit den Hobbit-Filmen, die für ihn wohl keine sonderlich angenehme Erfahrung waren, bei keinem Spielfilm mehr Regie geführt, sondern nur noch Dokus gemacht. Vermutlich will er einfach nicht.
        1966 Star Trek 2005

        Kommentar


          #5
          Ein deutlich jüngerer Aragorn würde von einem deutlich älteren Schauspieler gespielt? Bitte nicht, man hat schon Indiana Jones ruiniert mit einem greisenhaften Harrison Ford.

          Dieser Prequel-Unsinn muss endlich enden, hat man denn nichts zu erzählen was nach den Ereignissen zählt? Würde gerne mal wieder was schauen wo ich nicht weiß wie es ausgeht.

          Kommentar


            #6
            Sequels beim HdR werden schwierig, da es dafür kein Ausgangsmaterial von Tolkien gibt. Andererseits hat man für das Silmarillion und die anderen Bücher auch keine Rechte. Sprich ist schwierig hier neuen Tolkien Kontent zu finden (und Mittelerde ohne Tolkien brauch ich auch nicht).

            Kommentar


              #7
              Anders als zwischenzeitlich berichtet, wird es doch nur ein Film. Dafür soll ein weiterer Live-Action-Film in Planung sein.

              Zum Inhalt des Films:
              It’s quite an intense story, which falls after the birthday party of Bilbo and before the Mines Of Moria.
              Geht man nach dem Buch, lässt das Raum für Auftritte von Gandalf und Aragorn und die Wahrscheinlichkeit, dass zumindest Ian Mckellen in diesem, vielleicht aber auch in beiden Filmen auftritt, scheint groß zu sein. Da man den Teil in der Verfilmung von Die Gefährten allerdings übersprungen hat, passt das nicht so ganz dazu.


              Edit: Da von einer Vorlage Tolkiens zu sprechen, ist IMHO auch sehr großzügig, denn viel mehr als ein paar Sätze, die die Ereignisse zusammenfassen, sind das im Buch auch nicht.
              Zuletzt geändert von The Martian; 19.10.2024, 12:27.
              1966 Star Trek 2005

              Kommentar

              Lädt...
              X