Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (Amazon, 2022) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (Amazon, 2022)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    https://youtu.be/sFlCgq67lD8?si=p6agtz9uoQEoxMgj
    Nachdem das Internet gerade voller "Fake News" von irgendwelchen (Nicht-)Tolkien Kennern ist mal ein Fakten Check zu Ork Kindern und Familien​
    Habe vergleichbare Informationen aus einem anderen Video. Da waren Orks eine bunte Mischung aus korrumpierten Elben, erschaffenen Uruks und unterworfenen Völkern wie die Goblins aus dem Hobbit.

    Orkeltern sind also Kanon, aber wie oft kommentiert wird, liebende Orkeltern nicht. Ganz im Gegenteil.

    Kommentar


      #47
      Anscheinend soll Staffel 3 großteils von einem neuen Autorenteam geschrieben werden: https://www.gamestar.de/artikel/ring...n,3420606.html

      Nachdem mir Staffel 2 überraschend gut gefallen hat, weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Die Serie soll sich am Ende ja doch organisch anfühlen (wenigstens bleibt der Showrunner erhalten). Am liebsten wäre mir, wenn sie die Althalsen rund um Peter Jackson verpflichten, aber das ist wohl Wunschdenken.

      Kommentar


        #48
        Die meisten Neuzugänge sind - zumindest wenn man auf die Imdb schaut - mehr oder weniger Neulinge (Staff Writer ohne viele Einträge im Lebenslauf). Riecht nach Einmischung des Studios (Amazon) bzw. Differenzen im Writers Room mit den Showrunnern.

        Die Zuschauerzahlen sind in der 2. Staffel auch deutlich geschrumpft. Als die erste Staffel gelaufen war brüstete sich Amazon mit 100 Millionen Zuschauern weltweit. Also für die gesamte Staffel (8 Folgen). Nach 7 von 8 Folgen der 2. Staffel sind wir erst bei 55 Millionen Zuschauern weltweit. Nach der 8. Folge, also wenn die Staffel komplett verfügbar ist, kommt sicher nochmal ein Schwung Zuschauer hinzu, die die Staffel so schnell wie möglich hinter sich bringen... ähh... bingen wollen. In den 3-stelligen Millionbereich wird man wohl aber nicht wieder kommen. Die erste Staffel hatte ohnehin nur eine Komplettierungsrate von 37% in den USA.


        Amazon has reported that Season 2 of 'The Lord of the Rings: The Rings of Power has reached 40 million viewers in 11 days.


        Keine Ahnung, ob die Serie ein Erfolg für Amazon ist oder nicht. Eine 3. Staffel wurde bisher noch nicht offiziell verkündet, auch wenn hinter den Kulissen wohl schon grünes Licht gegeben wurde. Ein größerer Zuschauerschwund ist aber nie ein gutes Zeichen. Die Macher planen mit 5 Staffeln. Ob sie die, vor allem bei diesen exorbitanten Produktionskosten so ohne Weiteres bekommen, ist fraglich.

        Kommentar

        Lädt...
        X