"Longshanks" wird schlicht und ergreifend mit "Langbein" übersetzt (Carroux). Was für mich persönlich aber nicht so dolle klingt ...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der Herr der Ringe
Einklappen
X
-
Original geschrieben von Gene
Ein nicht unwichtiger Name ist auch "Isildurs Erbe" - nur zur Vollständigkeit der Liste.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Nunja, sie ist es, die seinen "Status" untermauert. Er ist der letzte aus dem Geschlecht der Numerorer übrig geblieben, der letzte dieser Hohen Könige der Menschen von Mittelerde.
Da haben Boromir und Faramir bei weitem nicht so direkte Herrschaftsansprüche udn alle anderen Mittelerdler erst recht nicht»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Aber bitte, was sollen Faramir und Boromir auch machen, wenn weit und breit kein König in Sicht ist?"We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
"The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
"Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
"Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed
Kommentar
-
Ich frage mich überhaupt woher Boromirs und Faramirs "Adel" kommt. Immerhin sind sie die Söhne des Truchsesses von Gondor, sie sind also beide Aristokraten. Soviel ich weiß waren aber nur die Menschen aus Numenor "Adelige". Haben die beiden vielleicht numenorische Wurzeln?
GeneLive well. It is the greatest revenge.
Kommentar
-
Soviel ich weiß waren aber nur die Menschen aus Numenor "Adelige". Haben die beiden vielleicht numenorische Wurzeln?
Irgendwo bei der Arda Enzyklopädie habe ich mal einen Hinweis entdeckt, daß es sich mit ihnen so ähnlich verhielt wie mit der Familie Elendils (entfernt verwandt mit dem Königshaus, über 120 Ecken und so, ehemals König einer Provinz von Numenor oder so) also wäre Denethors Haus um viele Ecken und Grade mit Aragorns verwandt, aber nicht dicht genug und nicht in männlicher Linie um wirklich als Adel zu dienen.
Andererseits wird auch ausdrücklich gesagt, daß sie nicht mit Elendils Haus verwandt wären, also diese Theorie eigentlich nicht stimmen kann...
Im übrigen haben die Truchsesse ja die Statthalterschaft des verwaisten Thrones von Gondor über zig Jahre innegehabt, also kann der Adel auch "projiziert" sein, einfach der Abglanz dessen was nicht mehr verfügbar ist
Theoden und sein Haus sind ja auch von Adel obwohl sie nicht numenorischer Herkunft sind...»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
Kommentar