Der Herr der Ringe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Herr der Ringe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich find es ist sowieso egal wie, wo oder wann er es bekommt. Hauptsache er bekommt es.
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Mal was anderes: Könnt ihr mir mal so relativ alle Namen von Aragorn im Vergleich Deutsch <-> Englisch aufschreiben???
      'To infinity and beyond!'

Kommentar

Der einzige Name Aragorns, der im Englischen anders ist ist Steicher. Der lautet im Original nämlich Strider. Die anderen müssten AFAIK alle dieselben sein.

Was Narsil angeht, werde ich mir die Bonus DVD nochmals ansehen.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Ich hätte eine kleine Bitte an die User hier, die sich neben Star Trek auch noch für den Herrn der Ringe interessieren!

Vielleicht ist einigen von euch euch die bekannte Newsseite www.herr-der-ringe-film.de ein Begriff. die größte (nicht-kommerzielle) deutschsprachige Newsseite zur HdR-Vefilmung.
          Ich bin User im fast 6000 Mitgleider zählenden Forum der Seite und im Namen der Herr-der-Ringe-Fans dort würde ich euch bitten, ob ihr nicht vielleicht beim NEO-Award für unsere Seite abstimmen könntet. (www.neoaward.de) , für den sich unsere Seite bewirbt. Es ist ein ziemlicher bedeutender Award (die Preisverleihung wird auch live in der ARD übertragen) und wir liegen momentan ganz gut im Rennen, letztes Jahr hat es die Seite immerhin auf Platz 2 geschafft. Wir können jede Hilfe gebrauchen, wir sind immerhin die einzige nicht-kommerzielle Seite, die Chancen auf den Sieg hat.
          Also, habt ein Herz und stimmt ab, einfach auf www.neoaward.de registrieren lassen und bei der Populärsten Website für www.herr-der-ringe-film.de stimmen! Wir wären euch sehr dankbar!

Romulus wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

Kommentar

Also meine Stimme hat diese Site! Ist IMHO eine der besten und informativsten im deutschsprachigen Raum!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

Kommentar

@Spocky: Was ist mit den Namen Elfstone, Wingfoot und Longshanks. Sind diese unübersetzt oder gar nicht offiziell???

@Nerul: Mal abgestimmt hab.

Kommentar

Vielen dank ihr beiden, wir freuen uns über jede Stimme!!!!

Romulus wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

Kommentar

Original geschrieben von Nazgûl
                  @Spocky: Was ist mit den Namen Elfstone, Wingfoot und Longshanks. Sind diese unübersetzt oder gar nicht offiziell???.
                  Also ich erinnere mich nicht, diese Namen je gelesen zu haben. Ich hab ja die Orignalausgabe, aber es kann sein, dass es schon zu lange her ist. Wundern würds mich aber, wenn diese Namen offiziell wären.
                  Klickt für Bananen!

Kommentar

Hmm naja egal..

Kommentar

@Spocky: Was ist mit den Namen Elfstone, Wingfoot und Longshanks. Sind diese unübersetzt oder gar nicht offiziell???
                      Hmmm, Elfstone/Elbenstein soll doch die Bedeutung von Elessar sein, oder? Damit IST sie offiziell, denn die deutschen haben ja Grundlagen haben müssen um im Appendix diese Übersetzung zu schreiben, da ist nichts dazu erfunden worden.
                      Wingfoot und Longshangs sagen mir jetzt zwar nix, auswändig kenn ich nur noch Estel / Hoffnung, aber wird wohl ähnlich sein.
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
                        Hmmm, Elfstone/Elbenstein soll doch die Bedeutung von Elessar sein, oder? Damit IST sie offiziell, denn die deutschen haben ja Grundlagen haben müssen um im Appendix diese Übersetzung zu schreiben, da ist nichts dazu erfunden worden.
                        Gut, wenns im Anhang steht, kanns sein. Den hab ich mir in der Originalausgabe nicht mehr noch extra durchgelesen. Vielleicht hol ich das ja noch nach.
                        Klickt für Bananen!

Kommentar

Jepp, Aragorn Elessar ist IIRC der "offizielle" Königsname unseres lieben Streichers , nachdem er auf den Thron Gondors gelandet ist, an seiner Seite Arwen....
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

*mal wieder reinschau*
                            Ums klarzustellen - Éomer sagt zu Aragorn bei ihrer ersten Begegnung, dass man Aragorn Flügelfuß nennen -sollte-, eben wegen seiner Geschwindigkeit beim Verfolgen der Orks. Die Bezeichnung Longshanks gibt Lutz Farning (Bill Farny) Aragorn beim Auszug aus Bree mit den Hobbits.

Aragorn Elessar dürfte so stimmen, aber die Bezeichnung seines Hauses/seiner Familie soll auf "immerdar" Telcontar sein - Streicher.
                            He gleams like a star and the sound of his horn's /
                            like a raging storm

Kommentar

Ein nicht unwichtiger Name ist auch "Isildurs Erbe" - nur zur Vollständigkeit der Liste.
                              Alternativ wäre auch "Elendils Erbe" korrekt. Oder aber auch: "Nachkomme Elros' ".

Gene
                              Live well. It is the greatest revenge.

Kommentar

Thx Edain, und Longshanks wird mit was übersetzt?

Kommentar

Lädt...
                                X