Der Herr der Ringe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Herr der Ringe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hey Leute, soll ich mal erschrecken?

Ich habe noch nie HdR gesehen
    I'm the MasterOfMoon!

Coya anochta zab.

Kommentar

Original geschrieben von Khan
      Mal ne andere Frage:

Kommt eigenlich irgendwann mal ne DVD raus wo mehr Film zu sehen sein wird? Ich hörte mal daß der Film wie wir ihn kennen stark gekürzt worden ist......
      Hier findest du alle Antworten auf deine Fragen! Alle Details zu den DVD Versionen sind dort zu finden!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

Kommentar

Original geschrieben von HarryKim87

Erschrocken genug? Nein, mal ernsthaft: Ich kenne viele, die HdR nicht kennen. Müsste wenn dann erschreckender für dich sein

Is ja schade, dass Tom Bombadil nicht mal in der extended version auftauchen wird und mein persönlicher Favorit, der Fuchs wohl auch nicht
        Aber zumindest wird man mal sehen, dass das Elbenvolk Mittelerde verlässt, das kommt im Film ja auch zu kurz und hoffentlich sieht man auch, dass Narsil, das zerbrochene Schwert wieder zusammengeschmiedet wird. Das hat doch keiner kapiert, der das Buch nicht gesehen hat.
        Ach ja und man sieht mehr von Gollum, wie er auf seinem Baumstamm den Gefährten den Fluss hinunterfolgt.

SPOILER
        Was mir grad noch einfällt: Die Nazgul kommen doch auch im ersten Teil schon in ihrer fliegenden Form vor, oder? Wenn ich mich Recht erinnere, sehen die Gefährten sie doch auch schon, als sie noch auf dem Fluss sind, oder?
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Original geschrieben von Spocky
          SPOILER
          Was mir grad noch einfällt: Die Nazgul kommen doch auch im ersten Teil schon in ihrer fliegenden Form vor, oder? Wenn ich mich Recht erinnere, sehen die Gefährten sie doch auch schon, als sie noch auf dem Fluss sind, oder?
          Ja das stimmt und Legolas verwundet einen Nazgûl mit einem Pfeil seines neuen Langbogens den er von Galadriel bekommen hat! Nur ist ihnen im ersten Buch noch nicht klar dass das ein fliegender Nazgûl war!
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

Kommentar

Ja gut, aber ich glaube, sie vermuteten es zumindest. Nichts desto trotz hätte man gerade das doch auch zeigen müssen. Ich finde das ist auch so ein ganz wesentlicher Teil, den man da wieder weggelassen hat.
            Klickt für Bananen!

Kommentar

wieso?

Dieser eine Nazgul war doch nicht so entscheidend, da waren die Orks am Ufer in derselben Szene IMO die größere Gefahr...und wenn man die geflügelten Rösser der Nazgul erst im zweiten Film einführt ist das doch niht schlimm...vielleicht ja auch erst im dritten Film, mal sehen wie PJ das macht!
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Naja, aber man hätte die Nazgul doch zumindest wieder zeigen können, damit man sdieht, dass die bedrohung durch sie noch nicht zuende ist und dass man somit noch mehr mit den Helden zittert, bis es weitergeht.
                Klickt für Bananen!

Kommentar

Nunja, die offensichtliche Unmöglichkeit den Ring zum Schicksalsberg zu bringen (auch wenn nicht so gut dargestellt), jetzt noch verschärft dadurch daß Frodo und Sam alleine den Weg auf sich nehmen sollte Spannung genug sein.

Ich denke es ist Taktik nicht alle Bedrohung auf einmal auf die Helden zukommen zu lassen sondern in kleinen Stückchen. Das hält die Zuschauer bei Laune und stellt die Charaktere nicht so übernatürlich übermächtig dar.
                  Man muß ja bedenken daß der Film auch für die Zuschauer gemacht wurde die die Bücher noch nicht kennen....

Kommentar

der Fuchs?
                    was war das noch mal? ich glaube das habe ich entweder verdrängt oder ich stehe auf der leitung..
                    tempus fugit

Kommentar

Foxes

Dog-like carnivores of woodland and farmland, distinctive for their red-orange coats and their eerie plaintive cries. The most famous of all the foxes in Middle-earth appears early in The Lord of the Rings, where a dog-fox is puzzled at finding Frodo, Sam and Pippin asleep in a fir-wood on the first night of their journey from Hobbiton.
                      Aus der Encyclopedia of Arda.

Also ein nur sehr randmässig auftretender Charakter
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

danke!
                        dieser fuchs ist mir nicht sehr im Gedächnis geblieben aber jetzt erinnere ich mich wieder etwas
                        tempus fugit

Kommentar

Original geschrieben von Atona
                          der Fuchs?
                          was war das noch mal? ich glaube das habe ich entweder verdrängt oder ich stehe auf der leitung..
                          Ich meine den Fuchs, der die Gefährten zufällig bei seinem nächtlichen Streifzug im Wald schlafen sieht, als sie gerade aus Hobbingen fort sind. Ich finds so kultig, wie gesagt wird, dass er sich gar nicht gewahr ist, dass er diese Hobbits nie mehr wiedersehen würde. Die Stelle ist so genial
                          Klickt für Bananen!

Kommentar

(sorry fast-Einzeiler)
                            Echt ein guter Spruch.. und ich erinnere mich auch dunkel..
                            Ich glaube ich werde die Stelle gleich wiedermal nachlesen! *g*
                            tempus fugit

Kommentar

ich nicht...also erinnern mein ich

Ich erinnere mich nur noch an die Varge, die Gandalf mit seinem Feuerzauber vertreibt...das wär sicher auch ne coole Szene im Film gewesen!
                              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Original geschrieben von HarryKim87

Ich glaube, ich kann das noch besser :

Ich habe HdR gelesen und fand es grottenschlecht! So was langatmiges und verworrenes.... Die Charaktere werden nie weiterentwickelt, die Nebenhandlungen brechen einfach irgendwann ab und werden nie zu Ende geführt, es gibt Seitenweise nur langweilige Landschaftsbeschreibungen und Ahnentafeln, die mythologischen Hintergründe sind alle geklaut...

HdR ist mit Abstand das langweiligste Buch, dass ich mich je überwunden habe, zu lesen...

Der Film hat von der Straffung und den Herausstreichungen echt nur profitiert. Auch ist der Film übersichtlicher, weil chronologisch. Den Film würd ich mir mehrmals ansehen, den fand ich echt gut, das Buch rühr ich sicher nimmer an.

Kommentar

Lädt...