Der Herr der Ringe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Herr der Ringe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erstes "Fellowship of the Ring" DVD-Review!

Wenn ihr der englischen Sprache mächtig seid, könnt ihr hier das erste Review der DVD zum ersten Film der Herr der Ringe Trilogie lesen.

Liebe Grüße,
    Gene
    Live well. It is the greatest revenge.

Kommentar

Von Extra-Szenen und Drehbuch-Änderungen!

Im offiziellen Magazin des LOTR-Fan-Clubs sprach Regisseur Peter Jackson über die Special Extended DVD-Version (Erscheinungstermin: Nov. 2002) und Szenen, die der dramaturgischen Schere zum Opfer fallen mussten.

PJ: "Es gab Drehbuch-Entwürfe, wo viel mehr Hobbits vorkamen und der alte Ohm eine größere Rolle spielt. Es gab eine Szene in Bauer Maggots Haus, zusammen mit Maggot und seiner Frau. Diese Szenen haben wir ganz zu Anfang geschrieben und sie existierten einige Zeit. Außerdem gab es viel mehr Szenen mit Streicher und den Hobbits zwischen Bree und Bruchtal. Bruchtal war sowieso sehr kompliziert und die Szenen wurden immer wieder ausgetauscht. In einem der ersten Entwürfe gab es eine Szene, in der die Hobbits an einer Feier in Bruchtal teilnehmen - Ein elbisches Festmahl und eine Feier mit Musik und Tanz und die Hobbits nehmen kurz nach ihrer Ankunft daran teil..."
      Und was wird auf der Special Extended DVD-Version enthalten sein?

PJ: " Es wird eine Szene mit Aragorn in Bruchtal geben, kurz nachdem sich die Gemeinschaft gebildet hat, aber noch vor ihrem Aufbruch. Es handelt sich um eine sehr ruhige Szene mit ihm - Mehr möchte ich aber noch nicht verraten. (Cirdans Anmerkung: Es handelt sich vermutlich um die Szene am Grab von Aragorns Mutter). Es wird eine zusätzliche Szene mit Sam Gamdschie unter dem großen Mallorn-Baum in Lothlorien geben. Auch hier will ich noch nicht verraten was genau passiert, aber die Szene ist einfach goldig. Ich habe diese Szenen nun das erste Mal im Zusammenhang gesehen und ich bin wirklich froh, dass es solche Dinge wie DVDs gibt und wir die Szenen doch noch rausbringen können. [...] Allgemein formuliert wird es weitere Entwicklungen zwischen den Charakteren der Gemeinschaft geben. Es gibt eine Menge Stoff mit Aragorn, in dem sein Charakter herausgearbeitet wird. Es wird einige sehr schöne Momente mit ihm und Boromir geben, und ihre Beziehung zueinander wird verdeutlicht. Dann gibts Szenen mit Merry und Pippin. Und zwischen Legolas und Gimli gute Szenen, die die alte Zwerg-Elben-Rivalität verdeutlichen. Das interessante daran ist, dass in allen Fan-Rezensionen, die ich gelesen habe die Leute darüber traurig waren, dass der Film in so einem schonungslosen Tempo vorangetrieben wurde. Sie hätten gerne mehr ruhige Momente zwischen den Charakteren gesehen. Und genau die werden wir nun mit diesen 30 Extra-Minuten über den ganzen Film verteilen."
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

Kommentar

Das Menü der DVD

Es gibt jetzt Screenshots zu der Menüstruktur der HdR-DVD!

Also die Menü`s sehen ziemlich cool aus!

(René Wehle)

Kommentar

Schaut schon gut aus, ist allerdings nur die amerikanische Version, Länderzone 1 halt. Dass es bei uns ebenfalls so aussehen wird staht wohl noch nicht ganz fest. Wann soll die DVD bei uns rauskommen?
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Original geschrieben von Spocky
            Wann soll die DVD bei uns rauskommen?
            Zeitgleich wie in den USA.
            Die erste (normale) Fassung Anfang August.
            Die zweite (längere) Fassung im November.

Das dumme ist, daß beide DVDs unterschiedliche Features bzw. anderes Zusatzmaterial haben. So ist der waschechte Fan wohl dazu gezwungen beide Fassungen zu kaufen.

Und warum sollte in Europa das Menü nicht so aussehen wie das der us-amerikanischen Version?

Liebe Grüße,
            Gene

Kommentar

Schaut schon gut aus, ist allerdings nur die amerikanische Version, Länderzone 1 halt. Dass es bei uns ebenfalls so aussehen wird staht wohl noch nicht ganz fest. Wann soll die DVD bei uns rauskommen?
              Zu diesem Thema kann ich dir diesen Thread empfehlen! Da findest du alle Infos zu den DVD-Versionen!

(René Wehle)

Kommentar

Hy!
                Unter www.sev.com.au gibt es ja eine Comic-Parodie zu LotR namens "The Fraud of the Rings". Ich hab mich mal versucht und das ganze neu-interpriert und auf deutsch:

Der Betrug der Ringe

'To infinity and beyond!'

Kommentar

Ich kannte bisher immer nur sevtrek, aber das ist ja auch genial . Muss da auch unbedingt mal vorbeischauen. Gibts da auch noch andere Sachen zur Auswahl?
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Dem Übersetzer gebührt großes Lob!
                    Es ist nämlich gar nicht leicht die Wortspiele zu übersetzen bzw. zu interpretieren. Und gerade das hast Du hervorragend gemacht, captain slater! Hoffentlich kommen bald neue Comic-Strips, die Du dann übersetzen kannst!

Liebe Grüße, Gene

Kommentar

Ich kannte bisher immer nur sevtrek, aber das ist ja auch genial . Muss da auch unbedingt mal vorbeischauen. Gibts da auch noch andere Sachen zur Auswahl?
                      Es gibt sehr viele Parodien von John Cook, unter anderem: Buffy, STar Wars, Star Gate, X-Men und bald auch Spiderman. Das sind nur einige.

Original geschrieben von Gene
                      Dem Übersetzer gebührt großes Lob!
                      Es ist nämlich gar nicht leicht die Wortspiele zu übersetzen bzw. zu interpretieren. Und gerade das hast Du hervorragend gemacht, captain slater! Hoffentlich kommen bald neue Comic-Strips, die Du dann übersetzen kannst!
                      Danke Man tut was man kann, und durch wenn man 2 nette Helfer hat die auf Fehler hinweisen, ist das ganze natürlich viel einfacher. Stay tuned!

Kommentar

Wo kann man die deutsche Extended-Version-DVD jetzt schon vorbestellen? Hab die normale zwar auch schon geordert, will aber beide haben. Diese kann ich dann verschenken oder bei ebay versteigern.

Auf herr-der-ringe-film.de gibts jetzt übrigens ein eingescanntes Special der Kinofassung von "DVD Vision". Aber das werdet ihr sicher ohnehin schon wissen.
                        Wer nähmlich mit h schreibt, ist dähmlich!

Kommentar

So, spät isses und deshalb gibts noch eine schöne Gutenachtgeschichte!
                          He gleams like a star and the sound of his horn's /
                          like a raging storm

Kommentar

Amazon.de sollte dein Freund sein.

--sorry Onezeiler--

Kommentar

Sachen zum Lachen die 2., am Abend des 24.7.2002.

Man beachte im letzten Bild die Tonne am rechten Rand.
                              He gleams like a star and the sound of his horn's /
                              like a raging storm

Kommentar

... aber in besagter Tonne fehlt doch noch ein Paar Füße? Goldbeere hab ich auch nirgends gesehen...

PS: Tonne für Halbarad bereitstellen!

Kommentar

Lädt...