Der Herr der Ringe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Herr der Ringe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Data

Bloß den Optimismus des Schreibers (HdR überrundet noch JP) kann ich nicht so ganz teilen...
    Wie Aurell an anderer Stelle () bereits schrieb:

Original geschrieben von Aurell
    Wenn die Kinobetreiber einen Rest von Hirn haben, zeigen sie LotR I im Spätherbst noch mal, zur Einstimmung auf Teil II. DVD hin oder her - das ist ein Film, der im Kino einfach besser wirkt. Und dann gehen die Einspielergebnisse noch mal hoch. Ich weiß das, ich gehe dann nämlich noch mal rein.

Worauf ich mich wirklich freue? Auf die lange Herr-der-Ringe-Nacht, im englischen Original und mit Büfett inklusive. (Mit Pilzen.)
    Insofern kann es *SEHR* knapp für Jurassic Park werden.
    Denn darauf spekuliere ich auch!

Liebe Grüße, Gene
    Live well. It is the greatest revenge.

Kommentar

Was haltet ihr eigentlich von von der Preview von TTT? Da können wir uns ja auf ein einige episch-blutige Schlachten gefasst machen. Am besten gefiel mir der Scheinkampf zwischen Èowyn und Aragorn. Offensichtlich war Braveheart auch Vorbild für die Schlachtszenen (Lanzen und Pferde). Schade, dass man von Gollum nach wie vor sehr wenig sieht.
      Wer nähmlich mit h schreibt, ist dähmlich!

Kommentar

Also so wie ich Peter Jackson kenne werden die Schlachten sicher wieder allererste Sahne sein! Ein kleiner Vorgeschmack bot ja bereits die Schlacht des letzten Bündnisses im ersten Teil. Und gerade der Kampf um die Hornburg mit den Reitern Rohans und den Ents (Pfeilregen inklusive) wird wirklich super!

Wenn Du übrigens über den zweiten Teil diskutieren willst, so findest Du hier den dazu passenden Thread.

Liebe Grüße, Gene

Kommentar

Original geschrieben von Gene
          Also so wie ich Peter Jackson kenne werden die Schlachten sicher wieder allererste Sahne sein!
          Wie gut Kennst du ihn denn???
          Vor Herr der Ringe war er ein eher Unbekannter Ressigeur und produzierte Hauptsächlich Bmovies SCNR

ich glaube aber auch das die Szenen gut sind
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf

Wie gut Kennst du ihn denn???
            Vor Herr der Ringe war er ein eher Unbekannter Ressigeur und produzierte Hauptsächlich Bmovies SCNR

Wie ich geschrieben habe: Ich kenne seinen Stil was Schlachten anbelangt aus dem ersten Teil!
            Und die hat er wirklich hervorragend umgesetzt!

Liebe Grüße, Gene

PS.: Achja Dunkelwolf: Morgen treffe ich ihn beim Lunch.

Kommentar

Ich sags euch, gestern hab ich einen Erwerb getätigt, der sich ausgezahlt hat - das Buch der verschollenen Geschichten 1 + 2, das Silmarillion und das Handbuch der Weisen von Mittelerde in einer Box um 28 €. Zu solchen Preisen müssts auch die restliche Tolkien-Literatur geben!
              He gleams like a star and the sound of his horn's /
              like a raging storm

Kommentar

Original geschrieben von Supernic
                Ich sags euch, gestern hab ich einen Erwerb getätigt, der sich ausgezahlt hat - das Buch der verschollenen Geschichten 1 + 2, das Silmarillion und das Handbuch der Weisen von Mittelerde in einer Box um 28 €. Zu solchen Preisen müssts auch die restliche Tolkien-Literatur geben!
                Ja die Titel gibt es recht günstig. Ich habe für die Bücher €25,50 bezahlt.

Kommentar

Die Schlacht des letzten Bündniss war wirklich gelungen, hoffentlich sieht man irgendwan mal mehr aus den Schlachten des Silmarillion. Vieleicht Verfilmt man das Silmarillion ja noch nach dem Herr der Ringe. *hoff*
                  Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
                  Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

Kommentar

Ich habe anfangs auch mit dem Gedanken gespielt, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass das Ganze nicht wirklich gelingen würde. Die "Feuerwalze" der Dagor Bragollach stellt sich vermutlich Jedermann anders vor, ganz geschweige denn von den alten Kreaturen, den Adlern die auf die Drachen herabstoßen, von den Arda verändernden Kriegen der Valar möchte ich garnicht sprechen...

Ich meine damit - das Silmarillion lässt sich nicht in eine Form "pressen" ...
                    He gleams like a star and the sound of his horn's /
                    like a raging storm

Kommentar

Außerdem wäre das Silmarillion für den unbelesenen Zuseher wohl sehr konfus und nicht sehr gewinnbringend. Und ein Fan-Derivat kann sich das Medium Film leider nicht leisten. Falls es doch zu einer Verfilmung kommen sollte, dann höchstwahrscheinlich in Auszügen und/oder mit drastischen Kürzungen und Streichungen. Das würde dem echten Fan wohl nicht sonderlich gefallen... Tja, das Silmarillion ist offensichtlich wirklich unverfilmbar.

Liebe Grüße, Gene

Kommentar

Einzelne Geschichten aus dem Silmarillion würden aber in sich phantastische Filme abgeben. Beren und Lúthien sowieso, und dann wäre da natürlich mein persönlicher Favorit - der Tuor/Gondolin/Earendil-Zyklus. Allemal gut für drei Stunden Kino... auch wenn das Genre Fantasy als solches siech bis scheintot sein dürfte...

Kommentar

Hm, das Problem ist, daß diese Geschichten alle ein Teil des Silmarillions sind. Ich frage mich, ob man die volle Tragik der Beren und Lúthien Geschichte erfaßt, wenn man nicht alle Umstände kennt...

Liebe Grüße, Gene

Kommentar

Wahrscheinlich würde eine Menge Hintergrund verlorengehen. Aber so gesehen (hallo, The_Borg, bist du hier irgendwo? ) geht auch im "Herrn der Ringe" eine Menge Hintergrund verloren. Eigentlich bräuchte man die Beren-und-Lúthien-Geschichte, um die von Aragorn und Arwen zu verstehen. Eigentlich bräuchte man die ganze Historie, um wirklich zu begreifen, wer Aragorn eigentlich ist und was er treibt und was die drei Elbenringe bewirken und worin die Tragik der Elben besteht und so weiter und so fort. Im Film kriegt man von alldem kaum was mit, und es ist trotzdem ein grandioser Film geworden. Ich glaube, rein theoretisch könnte eine Silmarillion-Teilverfilmung solche Schnitte verkraften...

Hm. Hört sich nach hemmungslosem Wunschdenken an, oder?!

Kommentar

Orginalnachricht erstellt von GeneTja, das Silmarillion ist offensichtlich wirklich unverfilmbar.
                              Das sagte man nach dem Zeichentrickfilm von Ralph Bakshi auch über den Herr der Ringe und was sehen wir heute im Kino?

Was ich damit sagen will ist, die Hoffnung stirbt zuletzt!
                              Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
                              Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

Kommentar

Das Silmarillion könnte ich mir gut als deutsch/englisch/französischen Film vorstellen. Aber nicht als US-amerikanischen aus Hollywood. Vermutlich würde der Low-Budget Streifen mit Noname Schauspielern und wenigen Spezialeffekten aufwarten. Der insgesamt sechs Stunden dauernde Film würde sicher alles auf der Berlinale und in Cannes abräumen.

Lieben Grüße, Gene

Kommentar

Lädt...
                                X