Der Herr der Ringe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Herr der Ringe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Orginalnachricht erstellt von The_Borg
    Dennoch finde ich eigentlich nicht, dass die Konkurenz wirklich so gut ist, immerhin würde ich eigentlich die meisten der anderen Filme einfach als langweilig einstufen.
    Leider oder vieleicht sogar zum glück zählt deine meinung, aber nuneinmal gar nichts! Überhaupt nichts! Nix! Einfach gar nix!

Ich rechne übrigens mit etwa fünf Oscars!
    Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
    Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

Kommentar

Äh Gandalf bist du Mr. Vulkanier gewesen oder benutzt du den Account noch?
      Achja ich rechne mit 7 Oscars!
      'To infinity and beyond!'

Kommentar

Und am Ende steht der Film ohne einen einzigen da.

Naja, also prinzipiell hört sich eine Zahl von rund fünf oder weniger immerhin recht realistisch an, das muss man schon zugeben, aber dennoch bin ich eingermaßen optimistisch, dass das Wunder geschehen könnte (oder Gandalf zum rechten Augenblick auftaucht )

Kommentar

Wenn wir wirklich keinen einzigen Oscar bekommen würden, wäre das ziemlich schlimm, da wir dann eine Doppelnull in Sachen Abräumen hinnehmen müssten.
          Bei den Golden Globes haben wir nämlich auch nichts bekommen. Außer vielleicht nur ein paar kleinere Sonderpreise....

Aber das ist eben ein Fanalptraum Wir bekommen sicher den ein oder anderen Oscar... *Mut mach*

Libe Greets,
          Keldor
          »Tûlon nîn nara Lord Keldor, mâr nîn nara daw«
          "Oh Imzadi...ich bin wieder Dein" Aus dem Roman "Imzadi"
          "even the wise cannot see all ends!"

Kommentar

Das mit den Golden Globes war in der Tat ein Debakel und eigentlich wird das auch immer schon als Vorausdeutung für die Oscars gesehen und insofern sieht es dann schon deutlich weniger rosig aus.*mutwiederwegnehm*

Allerdings gelten da vielleicht auch andere Regeln und insofern könnte es doch noch was geben....

Kommentar

Daß der Film nach dreizehn Nominierungen keinen einzigen Oscar kriegt, kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Das wäre absurd. Kann natürlich sein, daß es auf einige wenige Preise in den eher technischen Kategorien rausläuft.

Aber wenn das mit den LotR-Filmen so weitergeht (bitte, ich will diesen Trailer sehen!!!) - wartet mal ab, was dann bei der Oscarverleihung 2004 los ist.

Kommentar

Original geschrieben von Lord Keldor
                Wenn wir wirklich keinen einzigen Oscar bekommen würden, wäre das ziemlich schlimm, da wir dann eine Doppelnull in Sachen Abräumen hinnehmen müssten.
                Bei den Golden Globes haben wir nämlich auch nichts bekommen. Außer vielleicht nur ein paar kleinere Sonderpreise....
                Also dieses "wir" find ich ja schon arg...

Am Schlimmsten hat es anno dazumal "Die Farbe Lila" getroffen...11 Nominierungen und kein einziger Oscar....aber ich denke das wird LotR nicht toppen...aber ob es die Oscars für "Bester Film" und "Bester männlicher Nebendarsteller" gibt...dafür würde ich wirklich nicht die Hand ins Feuer legen...
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Die Farbe Lila hat sogar 12 Nominierungen bekommen....

Nein, ich denke ehrlich das wir den ein oder anderen Oscar bekommen, dazu war der Film einfach zu genial!
                  Was mir allerdings Sorgen macht ist, das "unser" Film keine Amerikanische sondern Neuseeländische Produktion ist.

Und die Amis stehen eben am meisten auf Amerikanische.
                  "Das Experiment" wurde zum Beispiel bei der diesjährigen Nominierung überhaupt gar nicht beachtet, weil er aus Deutschland kommt schätze ich... (aber seltsamerweise auch nicht in der Kategorie der Ausländischen Filme)

Liebe Grüße,
                  Keldor
                  »Tûlon nîn nara Lord Keldor, mâr nîn nara daw«
                  "Oh Imzadi...ich bin wieder Dein" Aus dem Roman "Imzadi"
                  "even the wise cannot see all ends!"

Kommentar

Was? "Das Experiment" wurde nicht nomminiert? Skandal!!!

Von diesem Film könnte sich Hollywood mal echt was abschneiden - und dabei geht es sogar um eine amerikaische Geschichte. Solche.... Amis... pfff
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

Kommentar

Ich denke, auch das der eine oder andere Oskar drin ist.
                      Auch wenn allein schon die Oskarnomienurung toll ist.

@ Captain Proton:
                      auf seite 47 diesen Threads stehen die Nomienierungen.

Kommentar

Das ist doch das alte Leid des deutschen Films, er wird niemals einen Oscar bekommen.

Der Herr der Ringe Film ist natürlich schon recht häufig nominiert worden, aber in der Vergangenheit gab es auch immer wieder Filme, die ordentlich nominiert wurden und schon als große Abräumer gefeirt wurden, aber am Ende bekamen sie kaum etwas.

Kommentar

Wär ja schön, aber ich denk auch, dass der HdR nicht allzuviel absahnen wird. Allerdings sol er definitiv vor Moulin Rouge in punkto Soundtrack liegen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

Hat "Das Boot" nicht irgendwas gewonnen?

Also der erste Oscar eines Schauspielers ging AFAIR an einen Deutschen:

Emil Jannings!!
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

"Das Boot" hätte es mit Sicherheit verdient gehabt, allerdings weiß ich nicht wie es damit aussieht, irgendwie kann man das zwar auf der Homepage nachgucken, aber dafür müsste man eigentlich wissen in welcher Kategorie, sonst wird es lange dauern alles zu durchsuchen, aber wer das probieren möchte findet die entsprechende Seite hier:

Insgesamt ist es aber wirklich so, dass in der Vergangenheit und vor allem in der nähren kein deutscher Film mehr richtig was gewonnen hätte bei denen.
                              Warum nur?

Kommentar

Ich finde es gut, dass Bernhard Grimek 1959 für den Dokumentarfilm "Serengeti darf nicht sterben" einen Oscar gewann.

Kommentar

Lädt...
                                X