Der Herr der Ringe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Herr der Ringe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Lord Keldor

@Dunkelwolf
    Wo hast du denn diesen Avartar Gollum in seiner Stalagmitenhöhle her? Gibts den auch in groß? Eventuell link?
    Er meint Gollum in seiner Höhle im Nebelgebirge, glaub mir.

Das war am Anfang die Szene, als er auf einem Stein sitzt und seinen "Schatz" verehrt. Dort sind auch diese Stalagmiten.

Liebe Grüße, Gene
    Live well. It is the greatest revenge.

Kommentar

In Moria dort sind allerdings auch Stalagmiten zu sehen, wenn ich das recht behalten habe, aber na gut, kann sein, dass es Gollum im Nebelgebirge war.

Kommentar

So ich schau mir HdR gleich zum 3. mal an.
        Gibt es noch Szenen die zu beachten sind?
        'To infinity and beyond!'

Kommentar

Ja, Keldor hat mir gesagt, in einer Szene (als Sam und Frodo zu Bauer Maggot wandern) fährt im Hintergrund auf einer Straße ein kleines Auto vorbei.

Mir ist es noch nicht aufgefallen, aber vielleicht siehst Du es ja.

Liebe Grüße, Gene

Edit: Have Fun!!!

Kommentar

Istari

Was meinst ihr eigentlich, was mit den anderen Istari passiert ist, denn wir wissen aus dem HdR nur über Saruman und Gandalf wirklich bescheid, Radagast wird nur kurz erwähnt.

Aber was passierte mit Allatar und Pallando?

Kommentar

Re: Istari

Original geschrieben von The_Borg
              Was meinst ihr eigentlich, was mit den anderen Istari passiert ist, denn wir wissen aus dem HdR nur über Saruman und Gandalf wirklich bescheid, Radagast wird nur kurz erwähnt.

Aber was passierte mit Allatar und Pallando?
              Die Sache ist ja die, dass die Valar die Istari aussandten um Sauron zu bezwingen. Die Zauberer sollten nicht selbst eingreifen, aber den freien Völker bei der Vernichtung Saurons behilflich sein.

Gandalf und Saruman haben zwar ordentlich mitgemischt, aber wohl nur um das Gleichgewicht der Kräfte zu wahren. Was aber aus den Istari wurde, ist mir auch schleierhaft. Ich schätze, als ihre Mission erfüllt war, kehrten sie zu Manwe auf den Taninquetil zurück und erstatteten ihm Bericht...

Warum sich die Valar der Sache nicht angenommen haben (vor allem Tulkas) weiß ich nicht.

Liebe Grüße, Gene

Kommentar

Zurückgekehrt sind sie wohl, allerdings heißt es auch, dass eigentlich die fünf von ihrem Auftrag abgefallen sind, außer Gandalf.

Saruman unterstützte Sauron mehr oder weniger und von Radagst heißt es, dass er sich in die Wildnis zurückgezogen habe um mit den Tieren zu leben.

Die beiden blauen Zauberer sollen nach Osten gezogen sein, aber man weiß nicht genaus, was sie dort getan haben.

Kommentar

Ja Gene, und zwar ist dieser Fehler der Rubrik Filmfehler zuzuordnen. Es ist die Szene wo man im Hintergrund auch eine Vogelscheuche sieht, denke ich. es ist ein sehr helles Objekt. Ich würde sagen weiß oder hellsilber.
                  Es muss ein Auto sein, weil es sich für etwas anderes zu schnell bewegt.
                  In einem anderen Forum wurde schon diskutiert ub das nicht eine kleine weiße schnelle Elbenkutsche sein könnte, aber bei allem Optimismus, das halte ich für unwahrscheinlich

Wenn du noch etwas beobachten willst schau dir diese zwei Statuen am Rande des Anduín an. (Argonath)
                  An ihnen kann man wenn man acht gibt und sich etwas mit Mittelerde auskennt, gleich zwei Fehler entdecken

Zum Einen: Diese Zwei riesigen in Stein gehauen Gebilde zeigen die Argonath, die Vorfahren Aragorn Elessars. Es handelt sich bei den beiden um ein Abbild von Isildur und Anarion. Ich schätze der rechte dabei ist Isildur, weil in er der Vorgeschichte des Films Isildurs Schauspieler auch einen Bart trägt, wenn auch nicht so lang, aber man macht ja Statuen mit allen Stilmittel immer etwas schöner als die Origiale. Ob dies ein längerer Bart tut, ist Geschmackssache.

Der erste Fehler besteht darin, das im Film sich die beiden Herrschaften definitiv auf Schwerter stützen. Dabei wird im Herr der Ringe sehr deutlich beschrieben das sie dies auf Streitäxten tun.
                  Dies muss aber nicht unbedingt ein Fehler sein. Die wahrscheinlichste Lösung ist mir, das es für "Nicht Kenner des Buches" verwirrend währe, wenn sich die Statuen auf Äxte anstatt Schwertern stützen würden, da der Normalzuschauer das Volk der Zwerge mit den Äxten in Verbindung bringt, weil es in dem gesamtden Film auch nur so rüberkommt. Zwerge tragen Äxte, Elben Pfeil und Bogen und die Menschen eben Schwerter!

Ist aber nur eine Theorie von mir, die wohl nur die Macher, sprich PJ und Konsorten richtig und erklärlich beantworten könnten.

Zum Zweiten: Als die Gefährten in ihren Elbenbooten die Argonath hinter sich lassen, kann man diese noch einmal in einer Einstellung von hinten sehen. Das seltsame dabei ist das die linke der zwei Statuen nicht wie der andere die linke sondern die rechte Hand zum Gruße hebt (stimmt auch nicht ganz, da diese Bewegung keines falls an einen Nazi-Gruß erinnern soll, sondern bei Tolkien eine Art Gestik der Warnung darstellen soll).

Noch ein Filmfehler (ich weiß nicht ob ungewollt) ist, das ein von Boromir niedergestreckter Ork, nachdem Boromir die Pfeile in der Schulter hat, noch einmal den Kopf hebt, um sich schaut, und ihn schließlich wieder hinlegt und still ist. Nun, dies kann man deuten wie man will: Ein Statist der nicht wusste ob er noch gefilmt wird, oder Ein Ork der in seinen letzen Atemzügen noch einmal seine Umwelt betrachtet um dann zu krepieren.

Und für Hardliner: In einer Szene am Ende des Films kann man sehen wie Frodo weint. Bei der ersten Einstellung rinnt seine Träne links herunter und bei der nächsten ist diese auf einmal an der rechten Seite der Wange am herablaufen.... Naja, aber wir wollen ja keine Erbsen zählen oder?

An die, die den Film genießen wollen rate ich: Schaut nicht auf diese kleinen gewollten oder ungewollten Fehler, sondern lasst den Film auf euch wirken! Fehler suchen könnt ihr dann Tag und Nacht auf der DVD, welche übrigens auch die fehlenden 40 Minuten beinhalten wird (offiziell).

MfG,
                  Keldor
                  »Tûlon nîn nara Lord Keldor, mâr nîn nara daw«
                  "Oh Imzadi...ich bin wieder Dein" Aus dem Roman "Imzadi"
                  "even the wise cannot see all ends!"

Kommentar

Super Posting, Keldor!

Wenn man bedenkt wieviele Fehler es im Vergleich dazu bei Star Wars gibt...

Liebe Grüße, Gene
                    Zuletzt geändert von Gene; 12.01.2002, 21:05.

Kommentar

Wie groß sind den eure Ordner mit HdR-Pics?
                      He gleams like a star and the sound of his horn's /
                      like a raging storm

Kommentar

Hm... ich schätze so an die 20 Gigabyte

Grüße,
                        Keldor
                        »Tûlon nîn nara Lord Keldor, mâr nîn nara daw«
                        "Oh Imzadi...ich bin wieder Dein" Aus dem Roman "Imzadi"
                        "even the wise cannot see all ends!"

Kommentar

Komm, mal im Ernst?
                          He gleams like a star and the sound of his horn's /
                          like a raging storm

Kommentar

ich muss sagen, obwohl ich ein wirklich großer Fan von LOTR bin, hab ich keine Bilderdatenbank...
                            hat verschiedenste gründe...
                            ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                            but still, It's kind of fun to do the impossible.

Kommentar

Die Bilder Diskussion bitte im Bilder-Thread weiterführen.

Und die Chatterei (Supernic) in Chaos City.

Liebe Grüße, Gene

PS.: Ich habe nur 52 MB Bilder...

Kommentar

Original geschrieben von Lord Keldor
                                Zum Zweiten: Als die Gefährten in ihren Elbenbooten die Argonath hinter sich lassen, kann man diese noch einmal in einer Einstellung von hinten sehen. Das seltsame dabei ist das die linke der zwei Statuen nicht wie der andere die linke sondern die rechte Hand zum Gruße hebt (stimmt auch nicht ganz, da diese Bewegung keines falls an einen Nazi-Gruß erinnern soll, sondern bei Tolkien eine Art Gestik der Warnung darstellen soll).
                                Also im Film heben beide denselben Arm, ich hab mich noch dran erinnert, weil das so seltsam aussah und ich mich gefragt habe, warum das nicht symmetrisch gemacht wurde. (wenn du mir nicht glaubst sieh im Bilderthread nach!)

Meinst du mit dem "anderen Arm" also das Buch? Oder hast auch du einen Fehler gemacht?
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Lädt...
                                X