Der Herr der Ringe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Herr der Ringe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Gene: War Déagol wirklich Sméagols Bruder?! Wo steht das? Daran erinnere ich mich überhaupt nicht. Ich dachte, die beiden waren einfach Freunde. Nicht, daß das nun plotentscheidend wichtig wäre.

Eine betrübliche Nachricht habe ich gehört (im offiziellen Making Of-Video): Der Film wird insgesamt nur etwa sieben Stunden lang. Das heißt, fast die Hälfte haben wir schon gesehen...

Kommentar

Original geschrieben von Aurell
      @Gene: War Déagol wirklich Sméagols Bruder?! Wo steht das? Daran erinnere ich mich überhaupt nicht. Ich dachte, die beiden waren einfach Freunde. Nicht, daß das nun plotentscheidend wichtig wäre.

Eine betrübliche Nachricht habe ich gehört (im offiziellen Making Of-Video): Der Film wird insgesamt nur etwa sieben Stunden lang. Das heißt, fast die Hälfte haben wir schon gesehen...
      Stimmt!
      Oh, mann, wie konnte ich das nur übersehen, ich glaube ich werde alt...

Es wurde niemals gesagt, dass er sein Bruder sei, man geht davon aus, dass er ein Freund war.

BandI/Buch 1/Kapitel 2:"Der Schatten der Vergangenheit"
      Er hatte einen Freund mit dem Namen Déagol, der von ähnlicher Art war, scharfäugiger, aber nicht so behende und stark

Kommentar

Der erste Teil ist nun mal auch der längste.
        Aber der gesamte Film zusammen wird wohl fast 9 Stunden umfassen. Denn jeder Teil ist 150 - 180 Minuten lang.
        Also um "ungünstigsten" Fall immerhin 8 Stunden.

siehe:
        - http://www.herr-der-ringe-film.de/hd...-detail_50.htm
        - http://www.herr-der-ringe-film.de/hd...-detail_50.htm
        "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
        "Nor I myself."

Kommentar

Original geschrieben von André-Nam

Also um "ungünstigsten" Fall immerhin 8 Stunden.
          Na wunderbar!! Das Ding macht nämlich süchtig... Das mit den Extraszenen auf der DVD klingt auch gut. (Solang nicht noch mehr Arwen drauf ist. Die war so ziemlich das einzige, wovon ich in dem Film wirklich weniger hätte vertragen können.)

Weiß jemand, wer diese Morwen ist, die in der Besetzungsliste vorkommt?!

Kommentar

Unbestätigten Gerüchten zu Folge werden die kommenden Teile zwischen 150 und 180 Minuten schwanken. Ich nehme an, der zweite Teil wird ca. 150 Minuten lang sein und der dritte 180 um die Geschichte gebührend zu Ende zu führen.

Liebe Grüße, Gene
            Live well. It is the greatest revenge.

Kommentar

Aha!

Das dritte Buch ist aber eigentlich das kürzeste, wenn man die Anhänge nicht berücksichtigt und dann würde es wohl darauf hinauslaufen, dass man eigentlich die Schlachten am Ende wohl als Hauptthema sehen würde und das ist eigentlich auch net so gedacht.

Aber es wäre durchaus möglich, dass man vor allem die Szenen von Frodo und Sam stark kürzen wird, weil das wohl nicht allzu spannend würde im Film.

Stattdessen wird man sich wohl eher auf Rohan konzentrieren...

Kommentar

Ich hoffe doch sehr stark, daß die, wenn sie denn kürzen, im dritten Teil die Action kürzen!! Schlachten sehen letzten Endes doch immer gleich aus. Was den Frodo-Sam-Strang angeht: ich kann mir das unglaublich spannend vorstellen. Wenn Wood und Astin so gut spielen wie im ersten Teil - und es gibt keinen Grund, weshalb sie das nicht sollten...

Ich könnte mir vorstellen, daß die Faramir-Rolle etwas ausgebaut wird, damit der Film seine unvermeidliche Liebesgeschichte kriegt. Nicht, daß ich was dagegen hätte. Besser Faramir und Eowyn als noch mehr Arwen...

Und ich erinnere mich, daß Jackson in einem Interview gesagt hat, das Schlußkapitel im Auenland würde im Film keine große Rolle spielen. Er findet es deprimierend. Stimmt, ist es - soll es ja auch sein. Aber einen großen Film sollte man wahrscheinlich wirklich nicht grau in grau enden lassen.

Hat einer gemerkt, daß ganz am Anfang vom ersten Film schon das Ende angedeutet wird - als Gandalf ein Pfeifenrauchschiffchen in den Sonnenuntergang bläst?

Kommentar

Weiß jemand, wer diese Morwen ist, die in der Besetzungsliste vorkommt?!
                  Ich habe mir kürzlich (auf Rat eines Tolkien-Kenners ) die "Nachrichten aus Mittelerde" zugelegt und da kommt eine Morwen vor, das ist, wenn ich mich jetzt richtig erinnere die Mutter von Túrin. Aber was die im HdR-Film zu suchen hat, keine Ahnung.
                  tempus fugit

Kommentar

Das Schlusskapitel soll "keine große Rolle spielen"???
                    Ich glaube ich breche endgültig zusammen....
                    Lasst mich den Regisseur foltern, nur ein kleine wenig!

Das ist doch gerade wichtig, weil man dort vor allem die Entwicklung der Hobbits perfekt erkennen kann.

Wenn die das weglassen, dann werde ich wirklich sauer.

Ich nehme aber wirklich an, dass man im zweiten Teil nur recht wenig von Frodo und Sam sehen wird, denn diese Sequenzen wären einfach zu langatmig ohne das wirklich etwas passieren würde

Vorsicht: Storyteile des 4. Buches!
                    SPOILER
                    Schließlich stoßen sie nur auf Gollum, stellen fest, dass sie am Morannon nicht nach Mordor können und wandern in Richtung Morgultal und stoßen auf Faramir und abschlißend auf Kankra.

Die Wanderung dort werden wohl kaum interessant genug sein, als dass man sie zeigen würde.

Was Morwen da zu suchen hat kann ich auch nicht erklären, aber vielleicht wurde sie irgendwo in den Anhängen erwähnt und deshalb in den Film gequetscht.

Eigentlich ist sie die Tochter von Baragund, dem Vater von Beren und tatsächlich die Mutter Turins, das ist korrekt.

Kommentar

Übrigens - im zweiten Film soll der beherrschende Teil die Belagerung von Helms Klamm sein. Arwen bringt Aragorn die Klinge die neu geschmiedet wurde und noch eine kleine Armee Elben mit. Soll ziemlich blutig werden.
                      He gleams like a star and the sound of his horn's /
                      like a raging storm

Kommentar

Sorry, The_Borg, da hab ich mich nicht klar ausgedrückt. Vom wirklichen *Schluß*kapitel, also von den Grauen Anfurten, hatte Jackson es, glaube ich, nicht. Eher vom vorletzten - zwecks Spoilervermeidung werde ich den Titel jetzt nicht erwähnen!

Was mich angeht, *ich* würde wirklich sauer werden, wenn der zweite Teil auf Kosten von Frodo und Sam ginge. Strenggenommen sind die beiden schließlich wichtiger als das ganze Schlachtengetümmel zusammen!

In einem der Kinotrailer tauchte ganz kurz eine schwarzhaarige Frau mit Schwert vor, die aber *nicht* Arwen war. Vielleicht war das Morwen. Wer sie ist und was sie im Film verloren hat, kann ich mir aber immer noch nicht vorstellen.

Kommentar

Original geschrieben von Supernic
                          Übrigens - im zweiten Film soll der beherrschende Teil die Belagerung von Helms Klamm sein. Arwen bringt Aragorn die Klinge die neu geschmiedet wurde
                          Seufz. Also deshalb haben sie das mit dem Schwert im ersten Teil nur angerissen und dann nicht weitergeführt. Also doch noch mehr Arwen. Das heißt dann wohl, daß sie im folgenden die ganze Zeit dabei ist? Auf die könnte ich wirklich verzichten.

Kommentar

Original geschrieben von Supernic
                            Übrigens - im zweiten Film soll der beherrschende Teil die Belagerung von Helms Klamm sein. Arwen bringt Aragorn die Klinge die neu geschmiedet wurde und noch eine kleine Armee Elben mit. Soll ziemlich blutig werden.
                            *endgültiger Zusammenbruch*

Kann der Typ sich denn nicht einmal an die verdammte Story halten?

Was bitte soll Arwen in der Schlacht und warum helfen dann die Elben da auch noch mit?`
                            Oje, was haben die nur getan.

Die Belagerung an sich war zwar ein wichtiges Thema, hat aber zeitlich wiederum auch nur relativ wenig Platz eingenommen, warhscheinlich wird dafür wieder irgendwas anderes weggelassen.

@Aurell
                            Achso, wenn er das allerletzte noch etwas kürzen würde, dann wäre das zwar nicht schön, aber noch zu ertragen, allerdings könnte ich mir auch denken, dass das vorletzte auch leiden muss.

Das mit der schwarzhaarigen Frau verwundert mich auch etwas, es sei, denn sie bauen Werbung für Haarfärbemittel in dne Film ein und das soll Éowyn sein.

Kommentar

[i]Das mit der schwarzhaarigen Frau verwundert mich auch etwas, es sei, denn sie bauen Werbung für Haarfärbemittel in dne Film ein und das soll Éowyn sein. [/B]
                              Nein, von Eowyn hab ich ein Foto gesehen, die ist definitiv blond.

Hey, mit den meisten Änderungen bisher konnte ich wirklich leben. Vielleicht wird's im zweiten und dritten Teil ja auch nicht so schlimm.

Kommentar

Original geschrieben von The_Borg

Das mit der schwarzhaarigen Frau verwundert mich auch etwas, es sei, denn sie bauen Werbung für Haarfärbemittel in dne Film ein und das soll Éowyn sein.
                                *ROFL* Ich stell mir das Bildlich vor

*Elben sitzen ums Feuer und singen ihre Lieder*

*schwarzhaarige Frau tritt auf*

Oberelb: "Wer seid Ihr, edle Frau? Dies ist eine private Versammlung!"

*Aragorn fuchtelt mit seinem Schwert, Legolas spannt seinen Bogen*

Frau: "Aber ich bins doch, ich habe mir die Haare gefärbt mit XXX"

alle Elben: Oh! Ah!

Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                                Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

Kommentar

Lädt...
                                X