Der Herr der Ringe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Herr der Ringe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von Lt.Cmdr. J.Crow
    ... Es fehlt irgendwie ein "Theme" oder ein schwungvolles Stück - leider ist die Musik aus den Trailern nicht dabei, die war hervorragend.
    Doch es gibt schon ein "Theme", es ist allerdings nicht extrem auffällig und .. es erinnert mich an "Back to the Future"! Geht das nur mir so, oder ist euch das auch schon aufgefallen?
    tempus fugit

Kommentar

Originalnachricht erstellt von EarMaster
      Wo wir gerade bei der Musik sind. Welches der Stücke gefällt euch am besten. Ich finde Lied 2 (auf der CD), "Concerning Hobbits", also das Lied, das gespielt wird während Gandalf durch das Auenland fährt, einfach wundervoll. Ich könnte das Stück stundenlang in der Endlosschleife anhören...
      Dem kann ich mich nur anschliessen .. "Concerning Hobbits" ist mit das beste Stück ..

"Lothlorien" gehört auch zu meinen Favoriten ..

Gruss
      WarpJunkie

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Atona

Doch es gibt schon ein "Theme", es ist allerdings nicht extrem auffällig und .. es erinnert mich an "Back to the Future"! Geht das nur mir so, oder ist euch das auch schon aufgefallen?
        Ich meinte mit Theme eher eine Art Titelstück, wie etwa bei Star Wars.

Kommentar

Ich habe ehrlich gesagt auch keine einzige wirkliche Melodie mehr im Kopf...was ich schade finde!
          Normalerweise hat man bei solche "Epen" eigentlich fast immer eine Melodie, die einen durch den Film begleitet, und die man auch WAHRNIMMT...dem war hier nicht der Fall!

Auch wenn der Soundtrack an sich einen sonst tadellosen Eindruck auf mich machte...beim ersten mal "sehen"...

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Zefram
            Ich habe ehrlich gesagt auch keine einzige wirkliche Melodie mehr im Kopf...was ich schade finde!
            Normalerweise hat man bei solche "Epen" eigentlich fast immer eine Melodie, die einen durch den Film begleitet, und die man auch WAHRNIMMT...dem war hier nicht der Fall!

Auch wenn der Soundtrack an sich einen sonst tadellosen Eindruck auf mich machte...beim ersten mal "sehen"...
            Es gibt eine Sequenz, in der man die Hauptmelodie sehr dominant wahrnimmt.
            Und zwar, als die Gefährten auf den schneebedeckten Gipfeln des Nebelgebirges gehen. Zumindest diese schmetternden Hörner und Trompenten sollte man in Erinnerung behalten haben.

Liebe Grüße, Gene
            Live well. It is the greatest revenge.

Kommentar

...sorry, es ist mir keine Melodie hängengeblieben...

...man kann einfach mal davon ausgehen, dass die HdR-Melodie wohl nicht den Status der SW-Melodie bekommen wird, welche sogar bei Fussball-WMs und ähnlichen Ereignissen beim Einlaufen der Sportler gespielt wird...dazu ist sie einfach nicht einprägsam genug!
              Solch eine Melodie muss man besser wiedererkennen, wenn man den Film nur ein einziges mal gesehen hat, ohne wirklich auf die Melodie zu achten...

Bei 3-stunden Filmen ist dies aber verzeihbar, weil sich nicht ständig das Theme wiederholen darf und somit in viel größeren Abständen erst wieder auftauchen kann/darf/soll...

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Zefram
                ...man kann einfach mal davon ausgehen, dass die HdR-Melodie wohl nicht den Status der SW-Melodie bekommen wird, welche sogar bei Fussball-WMs und ähnlichen Ereignissen beim Einlaufen der Sportler gespielt wird...dazu ist sie einfach nicht einprägsam genug!
                Solch eine Melodie muss man besser wiedererkennen, wenn man den Film nur ein einziges mal gesehen hat, ohne wirklich auf die Melodie zu achten...
                Geht das schon wieder mit Starwars los?

Ich glaube die Melodie ist einprägsam genug. Wenn Du sie nocheinmal hörst, wage ich zu behaupten, Du würdest sie wiedererkennen.

Zumal sie aufgrund der Bilder die damit verknüpft sind einen enorm hohen Wiedererkennungswert hat. Hör einmal (zu Testzwecken) in eine mp3 aus dem Soundtrack und dann sei ehrlich.

Liebe Grüße, Gene

Kommentar

Wow!
                  Wer hätte gedacht das der Film so genial ist.
                  Ich bin einfach begeistert. Die Special Effects, die Handlung, die Dialoge, die Darsteller, einfach alle hat gestimmt.

Ich werden den Film auf jeden Fall ein zweites mal ansehen.

Sorry aber mehr kann ich einfach noch nicht sagen.
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
                    Wow!
                    Wer hätte gedacht das der Film so genial ist.
                    Ich bin einfach begeistert. Die Special Effects, die Handlung, die Dialoge, die Darsteller, einfach alle hat gestimmt.
                    Yesss! Wieder einer bekehrt.

Schön, dass es Dir gefallen hat Colmi! Ich empfehle Dir, den Film auch auf Englisch anzusehen. Achja, und nachher solltest Du natürlich das Buch lesen.

Liebe Grüße, Gene
                    Zuletzt geändert von Gene; 29.12.2001, 13:55.

Kommentar

Ich bin gestern Abend im Film gewesen.. *sterb vor Liebe zu HdR*

Ich hätte niemals gedacht, dass der Film SO gut ist! Die ganzen Eindrücke der Landschaft, der Völker... alles wahnsinnig toll gemacht!

Und die NAZGULS *schwärm* Diese wundervoll blutig beschlagenen Pferde, ihr Auftreten... WOW!

Ich habe mir gerade eben gleich die Triologie in Buchform gekauft (und mein letztes Geld weginvestiert )! Ich muss wissen wie's weitergeht *g*
                      "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

„And so the lion fell in love with the lamb“

Kommentar

Ich bin jetzt beim zweiten Buch der Trilogie...und ich liebe es

Ich kann es nicht erwarten, den Film endlich zu sehen...nur irgendwie kann ich niemanden dazu mobilisieren...

Naja, ich werd ihn zwar nicht mehr dieses Jahr sehen, aber dann eben nächstes.

Liebe Grüße, Deanna
                        "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                        Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

Kommentar

@Troi: *gg* Es ist ja einfach nur zu lieben *schwärm*

Tyrannisier irgendjemanden so lange bis er einfach mit dir reingehen MUSS

Ich bin erst auf Seite 50 des Buches und bin schon wieder von der Postingsucht befallen Also geht's nachher weiter...

NAZGULS, NAZGULS, NAZGULS
                          "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

„And so the lion fell in love with the lamb“

Kommentar

Ach verdammt, ich komme nicht über meinen Höchstwert von 245 Seite pro Tag hinaus beim Lesen.

Naja, ich hoffe mal, dass die kommenden beiden Teile des Filme vielleicht etwas näher am Buch bleiben, denn Tolkien hat sich nunmal bei jedem Wort, das er geschrieben hat, etwas gedacht und das sollte man in die Filme hineinbringen.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von QueenSpecialK
                              @Troi: *gg* Es ist ja einfach nur zu lieben *schwärm*

Eben...ich lese sogar nebenbei, wenn ich im Internet bin...und versuche sogar, etwas Sindarin zu lernen...oh mann, ich glaube, bin vom HDR Fieber voll gepakt worden *gg*

Liebe Grüße, Deanna
                              "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                              Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

Kommentar

auf Englisch

Originalnachricht erstellt von Gene

Schön, dass es Dir gefallen hat Colmi! Ich empfehle Dir, den Film auch auf Englisch anzusehen.

Liebe Grüße, Gene

Dem kann ich nur zustimmen.

In Englisch kommen einfach die Charaktere besser rüber.
                                Ich werde mir den Film trotzdem in Dtl nochmal ansehen, aber ich bezweifle, daß z.B Sam`s irischer Akzent im Deutschen irgendwie durchschlägt

Greetings
                                Sandmann

Kommentar

Lädt...
                                X