Der Herr der Ringe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Herr der Ringe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dr.NO

Ich find den film richtig klasse und das buch auch!!!
    :borg1: TRÄUME NICHT DEIN LEBEN.
    lebe deine träume :nc:

Kommentar

Also ich hab den Film mittlerweile zum 2. Mal gesehen und bin immer noch hin und weg. Der wird mit jedem Mal anschauen besser.

Und hier im Forum bemerkt man ja mittlerweile auch einen gewissen Hang zum "Herrn der Ringe", wenn sogar unsere Mods und Admins ihre bekannten Avatare wechseln und nun mit Bildern aus dem Film aufwarten ..

Den ersten Band der Trilogie hab ich jetzt auch durchgelesen und ich bin echt froh, das ich das nach dem Film gemacht hab und nicht vorher. Denn wie ich mich kenne hätten mich ein paar der Änderungen auch gestört .. Aber trotzdem waren die Änderungen stimmig. Z.B. mein ich wäre die Liebesgeschichte zwischen Aragorn und Arwen im Buch auch angeklungen. Zwar nicht so deutlich wie im Film, aber immerhin ..

Jedenfalls kann man glaub ich mit Fug und Recht behaupten, das Herr der Ringe der beste Film des Jahres ist, auch wenn er erst so spät in die Kinos kam ..

Gruss
      WarpJunkie

Kommentar

Originalnachricht erstellt von WarpJunkie
        Und hier im Forum bemerkt man ja mittlerweile auch einen gewissen Hang zum "Herrn der Ringe", wenn sogar unsere Mods und Admins ihre bekannten Avatare wechseln und nun mit Bildern aus dem Film aufwarten ..
        Huch! Ehrlich?

Wer denn?

Übrigens:
        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Supernic
          Jup, die Hobbits hatten glaub ich, sogar einen Liliputaner als Stuntman. (AFAIK)
          Ja, ich habe das Gleiche gelesen.
          Das ist auch nur sinnvoll, damit man nicht alles hinterher nachbearbeiten musste.

@Data
          Dein Avatar verwirrt einen wirklich ziemlich.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von The_Borg
            @Data
            Dein Avatar verwirrt einen wirklich ziemlich.
            Auch wenn dein Avatar nicht zum Thema gehört .. .. Ich muss The_Borg recht geben .. grad bei dir muss man sich erstmal dran gewöhnen .. Denn wenn ich Data les verbind ich das automatisch mit dem lachenden Data ..

Aber zurück zum Thema .. Es sind doch auch neben den Stuntleuten Doubles für die Hobbits und Gimli eingesetzt worden oder? Denn bei den Gruppenbildern, wo die Kamera nicht so nah dran war, waren es andere Schauspieler .. Ich habs für Kinder gehalten, Liliputaner kann aber auch sein ..

Gruss
            WarpJunkie

Kommentar

Ich habe jetzt Weihnachten die Bücher Trilogie geschenkt bekommen, habe am 25. die Gefährten durchgelesen...konnte es nicht mehr aus der Hand legen

Ich kann es nicht erwarten, den Film zu sehen.
              Nachdem ich das Buch gelesen habe, sehe ich es als meine Pflicht an, den Film zu sehen

Liebe Grüße, Deanna
              "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
              Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

Kommentar

Der Avatar von Data hat so was väterliches
                - paßt schon.

Ich suche hier immer noch (weil möglichst günstig) den Soundtrack. Außerdem muß ich mir wohl doch so ein Poster kaufen oder eines dieser Filmbücher mit Hardcover.

Für die Trilogie bräuchte ich hingegen zu lange und das Semester fängt ja bald wieder an, mit eigenen Büchern

Greetings
                Sandmann

Kommentar

Ich würde die aber wirklich die Trilogie empfehlen...lohnt sich richtig...und wenn Du schnell liest, ist das kein Problem

Das Hardcoverbuch ist sehr sehr gut aufgemacht, das habe ich mir auch schon ausgiebig angesehen

Liebe Grüße, Deanna
                  "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                  Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Sandmann
                    Der Avatar von Data hat so was väterliches
                    - paßt schon.

Ich suche hier immer noch (weil möglichst günstig) den Soundtrack. Außerdem muß ich mir wohl doch so ein Poster kaufen oder eines dieser Filmbücher mit Hardcover.

Für die Trilogie bräuchte ich hingegen zu lange und das Semester fängt ja bald wieder an, mit eigenen Büchern

Greetings
                    Sandmann
                    Yo was väterliches ..

Den Soundtrack kann ich nur empfehlen .. Hab ich auch seit gestern .. ist der absolute Hammer ..

Was meinst du mit eigenen Büchern im Semester??

Gruss
                    WarpJunkie

Kommentar

Hab den Soundtrack auch zu Weihnachten bekommen - bestimmt nicht schlecht, aber es gab schon bessere ehrlich gesagt. Es fehlt irgendwie ein "Theme" oder ein schwungvolles Stück - leider ist die Musik aus den Trailern nicht dabei, die war hervorragend.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Lt.Cmdr. J.Crow
                        Hab den Soundtrack auch zu Weihnachten bekommen - bestimmt nicht schlecht, aber es gab schon bessere ehrlich gesagt. Es fehlt irgendwie ein "Theme" oder ein schwungvolles Stück - leider ist die Musik aus den Trailern nicht dabei, die war hervorragend.
                        Ja, mir ging es ebenso!

Das liegt wohl daran, dass der Komponist der Trailer Themes nicht Howard Shore war. Auf dieser Seite findest Du die Namen der Komponisten.

Angeblich soll es sogar einen "ganzen" Soundtrack geben auf dem fast alle drei Stunden Musik des Filmes veröffentlicht werden. Ausserdem werden auf der DVD höchstwahrscheinlich alle Teaser und Trailer veröfflentlicht werden um sie sich zu Gemüte zu führen.

Liebe Grüße, Gene
                        Live well. It is the greatest revenge.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Troi
                          Ich habe jetzt Weihnachten die Bücher Trilogie geschenkt bekommen, habe am 25. die Gefährten durchgelesen...konnte es nicht mehr aus der Hand legen
                          Jo, das kenne ich.

Ich habe nachdem ich den Film am letzten Mittwoch gesehen hatte, am Freitag damit begonnen die Bücher mal wieder zu lesen und bin bis gestern Nacht bis zum Beginn des sechten Buches gekommen.

Was die Musik betrifft, so ist sie zu weiten Teilen wirklich stimmungsvoll getroffen, allerdings stimmt es wohl, dass kein wirkliches Theme als Erkennungzeichen dabei ist, wie es sowas ja bei Star-Trek und vor allem Star Wars gibt.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von The_Borg

Was die Musik betrifft, so ist sie zu weiten Teilen wirklich stimmungsvoll getroffen, allerdings stimmt es wohl, dass kein wirkliches Theme als Erkennungzeichen dabei ist, wie es sowas ja bei Star-Trek und vor allem Star Wars gibt.
                            Das gibt es sehr wohl!

Ich habe hier den Soundtrack im Laufwerk und in jedem Stück ist das "Maintheme" vertreten, das den Höhepunkt in "The Ring Goes South" findet. Einmal von Flöten, dann von Streichern und schließlich von Blasinstrumenten gespielt.

Vermutlich warst Du derart von den visuellen Reizen des Filmes in den Bann gezogen, dass Du nicht auf die Musik achten konntest. Und wenn Du den Soundtrack nicht besitzt, weißt Du ja gar nicht wie oft das Maintheme vertreten ist.

Liebe Grüße, Gene

PS.: Bei mir gibt es nicht das Lieblingsstück. Meine Favoriten sind "The Prophecy", "The Council of Elrond Featuring Aniron Composed & performed by Enya", "The Ring Goes South", "A Journey In The Dark", "Amon Hen" und "May It Be" (auch von Enya).
                            Zuletzt geändert von Gene; 28.12.2001, 19:32.
                            Live well. It is the greatest revenge.

Kommentar

Wo wir gerade bei der Musik sind. Welches der Stücke gefällt euch am besten. Ich finde Lied 2 (auf der CD), "Concerning Hobbits", also das Lied, das gespielt wird während Gandalf durch das Auenland fährt, einfach wundervoll. Ich könnte das Stück stundenlang in der Endlosschleife anhören...
                              Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

@Gene
                                Nun, wenn ich von irgendetwas überwältig war, dann von den Überlegungen, was man dem Regisseur dafür antun sollte, was er aus dem Buch gemacht hat...

Aber denoch war niemals wirklich etwas so hervorstechendes während des Filmes zu hören, woran man sich immer wieder erinnert und es mit dem Film verbindet.

Kommentar

Lädt...
                                X