Der Herr der Ringe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Herr der Ringe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von Supernic
    Ich hab irgendwo gehört, die DVD kommt irgendwann im 3. Quartal 2002 heraus... Wie gesagt, hab ich nur wo gelesen.
    Soweit ich weiss, ist es geplant, die DVD am 9. September herauszubringen ...

Kommentar

Gestern war ich endlich auch in dem Film - das Buch kenne ich nicht.

So gesehen hatte ich keinerlei Möglichkeit mich über Storyfehler aufzuregen, da ich sie nicht wahrnehme sondern konnte mich über Regie und Designfehler aufregen(wie z.B. Das ein Elebengeländer plötzlich so groß war das Frodo bequem dran stehen konnte, obwohl es ihm bis zum Hals gehen müsste).

Von der Kameraführung, den Bildern war dieser Film einfach atemberaubend - die Aussenaufnahmen, wie die Specialeffekts und Lichtspiele(bei den Ringgeistern) waren einfach obergenial.

Die Story war stellenweise etwas langatmig, aber mir persöhnlich hat das nichts gemacht, sondern der Erzählstil gefiel mir sehr und er war eines Fanatsy-Epos würdig.

Nur eine Sache hat mich so aufgeregt, dass ich fast eine Anzeige wegen versuchter Körperverletzung erstatten wollte: Die Höhen sind in den Film völlig überdreht, wenn da mal die Ringgeister wieder ihre Tennie-Kreisch-Show abgezogen ahben hat's mir schirga das Trommelfell zerissen. Das hat richtig wehgetan, entweder haben die Kino was falsch eingestellt oder die Tonmischer haben's einfach übertrieben.

Achja, wenn ich nicht wüsste, dass es noch 2 weitere Teil gibt würde ich den Film hassen... beschissene offene Enden. Ich hasse Fortsetzunegn, besonders wenn man 1 Jahr warten muss.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Zefram
        FATAL ERROR!
        Es ist kein Zufall, dass ausgerechnet zu Weihnachten alle Filme in die Kinos kommen...von wegen "Sommerloch" und so!
        Außerdem gibt es sicherlich Länder, in denen der Film ein ganzes Jahr lang laufen wird (siehe Braveheart: In Schottland 2 Jahre lang im Kino), aber da wird sicherlich nur dann noch jemand reingehen, wenn die Fortsetzung noch nicht draußen ist!
        Na gut, aber im Allgemeinen denke ich nicht, dass der Film im Großteil der Kinos so lange laufen wird.
        Denke mal an Star Wars Episode I.
        Der Film lief vielleicht statt 2 Wochen 3, aber doch nicht so lange.
        Das machen vielleicht einige wenige Kinos, aber doch nicht der Hauptteil.

Das mit dem Sommerloch mag schon stimmen, aber Star Wars kam auch im Sommer und trotzdem haben die Leute Schlange gestanden.

Meeeeeeeeeeek...wieder error!
        In einem Jahr ist die Rechenleistung wieder 50% schneller, als derzeit; dadurch sinken - jetzt mal ein paar Schritte übersprungen - die Kosten!
        Monatlich gehen die Kosten für compunteranimationen anscheinend in den Keller!
        Ich weiß aber nicht wie es mit den Animationen bei den Prifis, die das für solche Filme machen aussieht, denn die arbeiten ohnehin mit irgendwelchen Workstations von "Silicon Graphics" oder so ähnlich und diese Geräte sind eigentlich nicht so hoch getaktet wie normale Systeme, da sie speziell für solche Aufgaben optimiert wurden und daher dürfte es da recht egal sein, ob man ein Jahr wartet oder nicht.

P.S. Du solltest mal die Fehlerkorrektur überprüfen.

@Captain Proton
        Die Ringgeister sollen aber eigentlich wirklich so einen markerschütternden Schrei von sich geben, der einen zusammenzucken lässt, das ist im Buch auch so.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von The_Borg
          @Captain Proton
          Die Ringgeister sollen aber eigentlich wirklich so einen markerschütternden Schrei von sich geben, der einen zusammenzucken lässt, das ist im Buch auch so.
          Ich fand ihn nicht markerschütternd(okay, an ein zwei Szenen schon), eher Trommelfellzerreissend. Als Aaragon wäre ich jetzt taub, wenn die so dicht neben einem so nen Schrei loslassen.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Captain Proton
            Ich fand ihn nicht markerschütternd(okay, an ein zwei Szenen schon), eher Trommelfellzerreissend. Als Aaragon wäre ich jetzt taub, wenn die so dicht neben einem so nen Schrei loslassen.
            Ist ja schonmal ein Anfang, wenn es einem das Trommelfell zereit.

Vielleicht haben die allerdings auch in dem Kino, in dem du den Film gesehen hast, ein wenig mit einigen Reglern rumgespielt, denn so schlimm fand ich es eigentlich nicht.

Kommentar

Ich darf an dieser Stelle das Buch zitieren:

Die Erde stöhnte; und aus der Stadt kam ein Schrei. Vermischt mit rauhen, hohen Stimmen wie von Raubvögeln und dem schrillen Wiehern von Pferden, wild vor Raserei und Angst, kam ein zerreißender Schrei, zitternd und rasch zu einer durchdringenden Tonhöhe ansteigend, die nicht mehr anzuhöhren war. Die Hobbits fuhren herum, warfen sich zu Boden und hielten sich mit den Händen die Ohren zu.

Stell mir grad Proton vor, kauernd unterm Kinositz.

(Wers nachlesen will: Die zwei Türme, einige Seiten vor Kapitel "Kankras Lauer")
              He gleams like a star and the sound of his horn's /
              like a raging storm

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Supernic
                Stell mir grad Proton vor, kauernd unterm Kinositz.
                Nein, eher entspannt lächeln IM Sitz, da ich mir nächstes mal vorsichtshalber Ohrenstopfen mitnehme.
                Makes perfect sense.

Kommentar

Und dann lächelst extra fies, während die anderen sich die Ohren zuhalten.
                  He gleams like a star and the sound of his horn's /
                  like a raging storm

Kommentar

So ich hab ihn gestern gesehen und muss sagen das mir das alberne Gegreische der 9 ehemaligen Könige samt Pferdchen mächtig am arsch ging, ich bin jetzt terrisch (zu dt. taub ).
                    'To infinity and beyond!'

Kommentar

@Zefram:
                      Ich könnts mir schon vorstellen das der Film ein halbes Jahr läuft.
                      Beispiel "Der Schuh des Manitu" lief Juni/Juli (??) an und läuft jetzt noch, ich hab mir die DVD bei amazon.de bestellt und die kommt ca. am 8.1.
                      Und gestern als ich mir "Herr d. Ringe" ansieh, liefen noch genug Leute zum Bully rein!
                      'To infinity and beyond!'

Kommentar

Originalnachricht erstellt von The_Borg

Na gut, aber im Allgemeinen denke ich nicht, dass der Film im Großteil der Kinos so lange laufen wird.
                        Denke mal an Star Wars Episode I.
                        Der Film lief vielleicht statt 2 Wochen 3, aber doch nicht so lange.
                        Das machen vielleicht einige wenige Kinos, aber doch nicht der Hauptteil.
                        ...selbst wenn es nur 1% aller Kinos macht, macht das im Endeffekt noch ein paar Milliönchen aus, insofern ist das keinesfalls "blödsinnig"!
                        Achja, und ich weiß nicht, wo du wohnst, aber bei uns lief Episode 1 über 20 Wochen!
                        Der Schuh des Manitu kam bis vor 2 Wochen ebenso...
                        Das mit dem Sommerloch mag schon stimmen, aber Star Wars kam auch im Sommer und trotzdem haben die Leute Schlange gestanden.
                        Auch hier ist es wiederum ein wenig komplizierter (hört sich jetzt seltsam an, aber es ist das, was ich schon mehrmals gelesen habe):
                        Prinzipiell ist im Sommer weniger im Kino los, als sonstwann...deswegen bringen viele Produzenten ihre Filme auch in der kalten jahreshälfte raus!
                        Wenn jetzt aber ein "blockbuster" sich dazu entschließt, doch in der "warmen" hälfte anzulaufen, dann ist das evtl. ein großer Schachzug, eben weil sonst nur ziemlicher Schrott im Kino läuft; kaum "Blockbusterkonkurrenz" da ist und man leichter Kohle machen kann, als im Winter, wo mehrere gute Filme zur gleichen Zeit laufen!

2 von diesen Megablockbustern, die womöglich zur gleichen zeit laufen, nehmen sich aber DEFINITIV gegenseitig Einnahmen weg...VOR ALLEM, wenn sie in einem ähnlichen Genre angesiedelt sind (Herr der Ringe und Episode 2)...Episode 2 läuft ende Mai an, wird bis Dezember fertig gelaufen sein, und Herr der Ringe darf ran!

OFFENSICHTLICH sehen die Macher von Herr der Ringe "Harry Potter" nicht als Hauptkonkurrent an, sondern Episode2, sonst würden sie auch im Sommer anlaufen!

Die pause von einem jahr ist sogarkürzer, als in vergleichbaren Fällen ("Zurück in die Zukunft 2+3 wurden auch gleichzeitig gedreht; kamen aber mit 2! Jahren Unterschied in die Kinos , ´89 und ´91!)

Kommentar

Ich hab den Film gestenr gesehen und er hat mir gut gefallen. Sobald ich mit dem Buch das ich zur Zeit lese, fertig bin, werd ich mir wohl den zweiten Teil in Buchform vornehmen. Ich will wissen, wie's weitergeht! ... Aaargh... geht ja nicht, muss ja für Deutsch in den Ferien noch drei Bücher lesen und für Englisch noch was... aaargh, verdammte 8. Klasse!
                          Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

Kommentar

@Zefram
                            Das ergäbe dann schon einen gewissen Sinn, aber selbst wenn der Herr der Ringe Film im Spätsommer kommen würde, dann würde man Episode II auch nur noch in einigen wenigen Kinos zeigen, die zwar noch einiges einbringen würden, aber dennoch dem neuen Film kaum noch etwas wegnehmen dürften, da die anfängliche Euphorie sich wiederum etwas gelegt hat.

Kommentar

...sagen wirs einfach so:

Sie bringen nur alle Weihnachten einen neuen Film raus, weil ein jahr eine schöne Periode ist!
                              Ob nun ein paar Millionen Mehr, oder weniger, ist denen doch egal, denn es ist ja nur ein Film...

Glaube einfach, dass sie sich was dabei gedacht haben; ich kenne ja auch nicht die fakten, aber man wird nicht aus jux und dollerei bei einem viertelmilliardenprojekt ne Münze werfen, sondern das ganze professionel angegange sein und durchgerechnet haben!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Zefram
                                ...sagen wirs einfach so:

Sie bringen nur alle Weihnachten einen neuen Film raus, weil ein jahr eine schöne Periode ist!
                                Ob nun ein paar Millionen Mehr, oder weniger, ist denen doch egal, denn es ist ja nur ein Film...

Glaube einfach, dass sie sich was dabei gedacht haben; ich kenne ja auch nicht die fakten, aber man wird nicht aus jux und dollerei bei einem viertelmilliardenprojekt ne Münze werfen, sondern das ganze professionel angegange sein und durchgerechnet haben!
                                Jaja, die ewige Rechnerei und ich habe noch ein Jahr länger Zeit mir verschiedene Foltermethoden für den Regisseur auszudenken, wenn er sich wieder nicht auch nur manchmal an einige Details gehalten hat.

Kommentar

Lädt...
                                X