Der Herr der Ringe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Herr der Ringe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hab ihn heut im Kino gesehen und fand ihn einfach nur geil!
    IHMO hat er sowohl für Fans als auch für Neulinge was zu bieten! Gut fand ich auch ein paar Sachen für die Fans z.B.: die versteinerten Trolle.
    Also das ist der beste Film den ich seit langem gesehen habe und es wär sehr traurig wenn er nicht entsprechend gewürdigt wird.
    Allein bei der Szene, inder Boromir stirb musste ich schon heulen, und als Sam dann ins Wasser sprang um seinem Herrn zu folgen fings grad wieder an!
    Moria war auch sehr gut gemacht und die Musik dabei!!!!
    Man merkt eindeutig,dass Peter Jackson ein Fan ist!
    Wer mit 17 noch kein Rebell ist, hat kein Herz. Wer mit 40 noch einer ist, hat keinen Verstand! :D ;)

Der STFC-Clan rulez!

Kommentar

@gene
      DAs die drei Filme als einer gezählt werden müssen istr das schwachsinnigste was ich je gehört habe wenn ich ehrlich bin:non2:
      Sowas kann nur von einem echten Hardliner kommen, der seinen Film unbedingt in den siebten Himmel loben will!

Nene, Du mußt schon die Filme einzeln betrachten, was meinste denn warum drei Filme gedreht wurden?

Um dreimal abkassiere nu könen, ist doch klar! Dreimal abkassiere = drei Filme...also ich sehe keinen Grund eines aufsummation, die Sache mit dem Einmaldreh zieht da für mich auch nicht (siehe dazu auch "Smoke" und "Blue in the Face", in einer Drehsession gedreht worden, aber ganz sicher als zwei Filme betrachtet worden!!
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Man hätte die Filme doch auch mit einem Abstand von einem halben Jahr bringen können, was bestimmt keine negativen Auswirkungen in wirtschaftlicher Hinsicht oder Ähnlichem mit sich bringen würde.

Stimmt! Der Abstand von einem Jahr ist wirklich lang. Habe aber gehört, dass Peter Jacksen unter umständen noch Szenen für die kommenden Teile nachdrehen will. Ob das jedoch wirklich ein ganzes Jahr benötigt? Wenn man denn Hype um die Trilogie mit den langen Wartezeiten allerdings nur künstlich in die Länge ziehen will (für Merchandising z. B.), wäre das aber ziemlich besch***** von den Produzenten.
        Wer nähmlich mit h schreibt, ist dähmlich!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von notsch

Um dreimal abkassiere nu könen, ist doch klar! Dreimal abkassiere = drei Filme...also ich sehe keinen Grund eines aufsummation, die Sache mit dem Einmaldreh zieht da für mich auch nicht (siehe dazu auch "Smoke" und "Blue in the Face", in einer Drehsession gedreht worden, aber ganz sicher als zwei Filme betrachtet worden!!
          Dreimal abkassieren ist schon klar, aber der Film ist ohnehin schon jetzt zu kurz und wenn man wirklich einen Film draus machen würde, dann müsste man noch mehr kürzen und Tolkien schreibt im Vorwort des Buches schon, dass das Buch zu kurz ist, oder der Film würde dermaßen lang, dass nur noch einige Verrückten kommen um ihn zu gucken, also ist es durchaus sinnvoll ihn zu teilen, da die Kosten schließlich auch enorm waren für den Dreh.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von The_Borg

Wenn die alle am Stück gedreht wurden, warum bringt man sie dann mit jeweils einem Jahr Abstand ins Kino?
            Also erstmal ist Peter Jackson ein Profi und wird die beiden anderen Filme sicher im Lauf der Zeit noch nachbearbeiten (vor allem um die Spezialeffekte auf den neuesten Stand zu bringen). Ausserdem muss Howard Shore noch die Musik für sieben (!) Stunden Film liefern - das hat er noch nicht mal angefangen, soviel ich weiß.

Ausserdem wird jetzt ordentlich Marketing betrieben um die Fans bei der Stange zu halten. Das "Fellowship-Marketing" wird sicher noch ein wenig anhalten. Im Frühjahr wird irgendwann ein neuer Trailer erscheinen und dann geht das Fieber wieder los.

Aber 12 Monate noch! Wie werde ich das wohl aushalten...

Liebe Grüße, Gene
            Live well. It is the greatest revenge.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Gene

Also erstmal ist Peter Jackson ein Profi und wird die beiden anderen Filme sicher im Lauf der Zeit noch nachbearbeiten (vor allem um die Spezialeffekte auf den neuesten Stand zu bringen). Ausserdem muss Howard Shore noch die Musik für sieben (!) Stunden Film liefern - das hat er noch nicht mal angefangen, soviel ich weiß.
              Wie viele Jahre kann man brauchen um sieben Stunden Musik zu produzieren?
              Jendefalls doch nicht so lange, oder?

Die Spezialeffekte waren ja im ersten Teil auch shcon ganz ordentlich, also was sollte man dann noch bei den anderen Teilen verbesseren, wenn man die bald in die Kinos bringen würden, so dass die Technik noch nicht veraltet ist?

Kommentar

Wie viele Jahre kann man brauchen um sieben Stunden Musik zu produzieren?
                Jendefalls doch nicht so lange, oder?

Die Spezialeffekte waren ja im ersten Teil auch shcon ganz ordentlich, also was sollte man dann noch bei den anderen Teilen verbesseren, wenn man die bald in die Kinos bringen würden, so dass die Technik noch nicht veraltet ist?
                Ich habe wirklich keine Ahnung...
                Vielleicht um dreimal für einen Oscar in Frage zu kommen?

Liebe Grüße, Gene

Kommentar

Dreimal abkassieren ist schon klar, aber der Film ist ohnehin schon jetzt zu kurz und wenn man wirklich einen Film draus machen würde, dann müsste man noch mehr kürzen und Tolkien schreibt im Vorwort des Buches schon, dass das Buch zu kurz ist, oder der Film würde dermaßen lang, dass nur noch einige Verrückten kommen um ihn zu gucken, also ist es durchaus sinnvoll ihn zu teilen, da die Kosten schließlich auch enorm waren für den Dreh.
                  Bist Du also auch dafür, das die Einnahmen addiert werden???

Das wär ja cool, dann gewint die Trilogie meintehalber 15 Oscars (wobei jeweils drei für Effekte, Ton, Kostüme, Maske und was weiß ich Kamera), dann würdetihr auch sagen, das die Trilogie der erfolgreichste Film aller Zeiten war??
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von notsch

Bist Du also auch dafür, das die Einnahmen addiert werden???

Das wär ja cool, dann gewint die Trilogie meintehalber 15 Oscars (wobei jeweils drei für Effekte, Ton, Kostüme, Maske und was weiß ich Kamera), dann würdetihr auch sagen, das die Trilogie der erfolgreichste Film aller Zeiten war??
                    Ne, das habe ich ja damit nicht gesagt.

Vor allem, da die Filme nunmal über einen Zeitraum von Jahren gezeigt werden, ist das meiner Meinung nach eigentlich so, dass man die Filme einzeln betrachten muss.

Sonst würden doch wirklich bald alle Filme ankommen und sich so bewerten lassen.

Selbst ST III und IV müssten dann zusammengezählt werden, sowie Jurassic Park und was weiß ich nicht alles.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von JamesPicard
                      Ich hab leider nur Karten für den Freitag nach der Premiere!

Die Premiere is für meine Mutter zu spät und am Donnerstag hatt ne Bekannte Geburtstag!
                      P.S.:Hab die Karten über Internet schon vor einer WOche bestellt!
                      Meinen Helden tröst. Und war der Film gut?
                      Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                      Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

Kommentar

Man hätte die Filme doch auch mit einem Abstand von einem halben Jahr bringen können, was bestimmt keine negativen Auswirkungen in wirtschaftlicher Hinsicht oder Ähnlichem mit sich bringen würde.
                        FATAL ERROR!
                        Es ist kein Zufall, dass ausgerechnet zu Weihnachten alle Filme in die Kinos kommen...von wegen "Sommerloch" und so!
                        Außerdem gibt es sicherlich Länder, in denen der Film ein ganzes Jahr lang laufen wird (siehe Braveheart: In Schottland 2 Jahre lang im Kino), aber da wird sicherlich nur dann noch jemand reingehen, wenn die Fortsetzung noch nicht draußen ist!
                        Meeeeeeeeeeek...wieder error!
                        In einem Jahr ist die Rechenleistung wieder 50% schneller, als derzeit; dadurch sinken - jetzt mal ein paar Schritte übersprungen - die Kosten!
                        Monatlich gehen die Kosten für compunteranimationen anscheinend in den Keller!

Kommentar

Ich hab den Film am Mittwoch gesehen und bin immer noch hin und weg. Es war einfach genial. Die Spezialeffekte, die tollen Landschaften, die schönen blauen Augen von Elijah Wood und wie sie alles in den Film umgesetzt haben war total super. Obwohl sie manches anders gemacht haben, aber egal. Außerdem hat mir der Film total Angst gemacht, er war viel spannender und actionreicher als das Buch. Ich geh mir den Film wahrscheinlich noch mal anschauen. Ein Jahr auf den zweiten Teil warten zu müssen, ist die schlimmste Strafe für mich
                          Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

Kommentar

Originalnachricht erstellt von supernova
                            Ich hab den Film am Mittwoch gesehen und bin immer noch hin und weg. Es war einfach genial. Die Spezialeffekte, die tollen Landschaften, die schönen blauen Augen von Elijah Wood und wie sie alles in den Film umgesetzt haben war total super. Obwohl sie manches anders gemacht haben, aber egal. Außerdem hat mir der Film total Angst gemacht, er war viel spannender und actionreicher als das Buch. Ich geh mir den Film wahrscheinlich noch mal anschauen. Ein Jahr auf den zweiten Teil warten zu müssen, ist die schlimmste Strafe für mich
                            Genau so geht es mir auch!

Es gab viele Gänsehaut-Szenen wenn man das Buch gelesen hat, und es wirklich unglaublich wieviel sich mit der eigenen Phantasie deckt. Beinahe schon unheimlich.

Ich hoffe es kommt bald die DVD heraus, damit ich die Zeit zwischen den beiden Filmen möglichst sinnvoll überbrücken kann.

in diesem Sinne:
                            Liebe Grüße, Gene

Kommentar

Ich hab irgendwo gehört, die DVD kommt irgendwann im 3. Quartal 2002 heraus... Wie gesagt, hab ich nur wo gelesen.
                              He gleams like a star and the sound of his horn's /
                              like a raging storm

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Gabriela

Meinen Helden tröst. Und war der Film gut?
                                Danke! *schnief*
                                Der Film war wirklich genial! Warst du schon drin?!
                                Wer mit 17 noch kein Rebell ist, hat kein Herz. Wer mit 40 noch einer ist, hat keinen Verstand! :D ;)

Der STFC-Clan rulez!

Kommentar

Lädt...
                                X