Der Herr der Ringe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Herr der Ringe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Niemals!!!!

Wie kann man nur denken, dass J.R.R. Tolkien ein Nazi war???
    Das ist doch absoluter Müll!!
    Wusste der nicht was er schreiben soll, oder wie?
    Und außerdem wäre das der Erste der das Behauptet so weit ich weiß.
    -=The Assimilator=-

Kommentar

"Herr der Ringe": Ab 12 und ungeschnitten

Die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft, kurz FSK, hat entschieden: Der erste Teil der HdR-Trilogie mit dem Titel "Der Herr der Ringe - Die Gefährten" wird in Deutschland ungeschnitten in die Kinos kommen und ab 12 Jahre freigegeben sein. Der erste Teil wird also auch in Deutschland 2 Stunden und 58 Minuten lang sein!
      (pt - Quelle: Herr-der-Ringe-Film.de)
      aus dem Trekzone-Newsletter
      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Laut Webmaster von http://www.herr-der-ringe-film.de/ (Círdan) ist das ein Gnadenstreich der FSK. Er hat schon viele Szenen aus dem fertigen Film gesehen und ist der Ansicht, dass diese Bewertung ich zitiere: "schon hart an der Grenze kratzt".

Es wird also doch einigen Splatter geben - wenn auch im Rahmen des unbedingt Nötigen. Was allerdings wirklich positiv zu verzeichnen ist, ist dass der Film nicht geschnitten wird, das wäre nämlich wieder Wasser auf die Mühlen der frustrierten HdR Fans.

Liebe Grüße, Gene
        Live well. It is the greatest revenge.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Gene
          Er hat schon viele Szenen aus dem fertigen Film gesehen und ist der Ansicht, dass diese Bewertung ich zitiere: "schon hart an der Grenze kratzt".

War vielleicht auch eine Konzessionsentscheidung wegen "Harry Potter", dessen FSK 6-Freigabe ja genauso - nunja - umstritten ist...

(Achtung - das soll kein Vergleich der Filme werde!!! )

Oder aber die Prüfer sind momentan prinzipiell eher "nachsichtig" - gab es ja auch in der Vergangenheit schon desöfteren, daß die Entscheidungen sowohl in die eine als auch in die andere Richtung zumindest sehr zweifelhaft waren...

[Verschwörungstheorie]
          Auffällig ist aber, daß bei Blockbuster-Anwärtern desöfteren mal ein Auge zugedrückt wird...
          [/Verschwörungstheorie]

Was allerdings wirklich positiv zu verzeichnen ist, ist dass der Film nicht geschnitten wird, das wäre nämlich wieder Wasser auf die Mühlen der frustrierten HdR Fans.

Viele Grüße,
          Data

Kommentar

herr der ringe ist schlichtweg genial. total spannendes epos mit überraschenden wendungen. doch gerade deshalb werden die erwartungen an den kinofilm meistens so hochgeschraubt, dass man sie kaum mehr erfüllen kann.

was hat herr der ringe bitteschön mit satanismus zu tun? ein paar freaks haben sogar behauptet, dass harry potter mit okkultismus und satanismus zu tun habe.

ich kann herr der ringe jedenfalls nur empfehlen.

eure suspiria

Kommentar

Mich würd mal interessieren wer schon alles ne´ Karte hat (bzw. Reservierung). Habt ihr noch welche für die (Vor-)Premiere gekriegt?
              Hier ist schonmal meine:

EDIT:Ack Dreck, freenet führt ja grad "notwendige Wartungsarbeiten" am Server durch (wo hab ich das nur schonmal gehört? ). Naja, is auf jeden Fall eine Reservierung für die Premiere im BS-Cinemax, am 19.12. um 0:01 *freudrauf*

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Lt.Cmdr. J.Crow
                Mich würd mal interessieren wer schon alles ne´ Karte hat (bzw. Reservierung).

KARTE!!! Reserviereung machen die in Erlagen erst gar nicht...

Habt ihr noch welche für die (Vor-)Premiere gekriegt?

YESSSSSSSSS...

Naja, is auf jeden Fall eine Reservierung für die Premiere im BS-Cinemax, am 19.12. um 0:01 *freudrauf*[/i]
                Bis auf das Kino steht auf meiner dasselbe drauf!

Kommentar

Hier mein Erlebnis als ich die Karten bestellen wollte:

Ich rufe heute wieder einmal in der UCI Kinowelt in Vösendorf an, und will die Karten für die Premiere des Herr der Ringe (vor)bestellen.
                  Die freundliche Dame am anderen Ende meinte, das geht noch nicht, ich solle doch einige Tage vor dem Filmstart noch einmal anrufen. Damit gebe ich mich nicht zufrieden und frage höflich ob man mich nicht schon vormerken kann.
                  Sie darauf schon etwas säuerlich: "Ich habe Ihnen bereits gesagt, das ist nicht möglich, wir haben noch nicht einmal den Vorstellungsplan für den 19. Dezember."
                  Ich darauf schon ein wenig gereizt: "Verdammt, der Film des Jahrhunderts und ich kann einen Monat vor dem Start noch keine Karten vorbestellen?"
                  "Tut mir leid", sagte sie wieder etwas freundlicher und wollte sich schon verabschieden um mich abzuwimmeln. Aber so einfach ließ ich mich nicht abspeisen.
                  "Hören Sie mal", habe ich gesagt "ich will in die Premiere, und diese vage Beschreibung kann ich nicht tolerieren, sonst stehe ich am 15 Dezember wohl ohne Karten da."
                  Sie darauf empört: "Und was kann ich bitte dafür?"
                  Dann hat es mir gereicht, ich verlangte ihren Vorgesetzten zu sprechen. Kurzes Schweigen am anderen Ende.
                  Dann sagte sie kleinlaut: "Das ist nicht möglich, der ist im Moment nicht da." 'Aha', habe ich mir gedacht, jetzt schaut sie blöd aus der Wäsche.
                  "Dann geben Sie mir Ihren Namen." fuhr ich fort. Eisiges Schweigen bei meiner Gesprächspartnerin. Nach einiger Zeit:
                  "Naja, ich werde einmal versuchen, Sie zu verbinden."
                  Ich hörte eine Musik in der Warteschleife, nach einiger Zeit hob die Frau wieder ab und sagte: "Ich konnte ihn nicht erreichen, es tut mir leid, auf Wiedersehen!". Dann knallte sie den Hörer und und ich war am Kochen.

Morgen probiere ich es nocheinmal... Was soll man sagen.. Österreich halt.

Liebe Grüße, Gene

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Lt.Cmdr. J.Crow
                    Mich würd mal interessieren wer schon alles ne´ Karte hat (bzw. Reservierung). Habt ihr noch welche für die (Vor-)Premiere gekriegt?

Hab auch eine!

Dienstag abend, 23.59 Zoo Palast (das Kino kennt man sicher auch ausserhalb von Berlin!

"Nur" 15DM und war auch locker die Karten zu bekommen, einfach am 22.11 hin (Beginn des Kartenvorverkaufs und am Bildschirm bei der Kassendame schöne Plätze ausgesucht!

Ich freu mich
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

"HERR DER RINGE": "DER HOBBIT" SOLL NICHT VERFILMT WERDEN!

Internet-Geruechte, die Macher der "Herr der Ringe"-Filmtrilogie wuerden auch eine Verfilmung der Vorstory "Der Hobbit" planen, hat jetzt der Darsteller Ian McKellan dementiert. Eine Verfilmung dieses Buches sei derzeit nicht geplant gab er auf seiner Site bekannt.
                      aus dem www.phantastik.de - Newsletter

Kommentar

Ich finde es edel, Data, dass Du weder HP noch HdR bevorzugst. Jedes Mal (so ungefähr um 1 oder 2 in der Nacht) gibt es zwei neue Beiträge: Einer zum Hdr und einer zu HP.

Zur Hobbit Verfilmung: Ich habe gehört, man will sich einmal auf den Erfolg des Herrn der Ringe konzentrieren. Wenn der gut ankommt, dann müssen wir auf eine Hobbit Verfilmung sicher nicht lange warten. Die Fans schwärmen sogar von der Verfilmung einzelner Passagen aus dem "Silmarillion" - eine ausgezeichnete Idee übrigens.

Aber wollen wir nicht das Fell verkaufen, bevor der Bär erlegt ist. Warten wir einmal ab, was der Herr der Ringe einbringt. Dann sehen wir weiter.

Liebe Grüße, Gene

Kommentar

Hab schon Premiere karten für Herr der Ringe Am 18.12.2001 um 23.45 werd ich das Spektakel anschaun ...

Kommentar

Ich hätte Karten für die Premiere(19.12.2001, 24:01 Uhr) haben können, aber nö ich muss am nächsten Tag ne Klausur inn Geschichte schreiben.
                            Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
                            Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Gene
                              Hier mein Erlebnis als ich die Karten bestellen wollte:

Ich rufe heute wieder einmal in der UCI Kinowelt in Vösendorf an, und will die Karten für die Premiere des Herr der Ringe (vor)bestellen.
                              ..
                              Ich wollte eigentlich auch in eine Premierenvvorstellung gehen, habe mir aber aus zwei Gründen noch keine Karte reserviert
                              a) habe ich vermutet, dass es, wie du schreibst, eh noch keine gibt
                              b) habe ich noch üherlegt welches Kino dafür das beste ist bzw. ob Englisch oder Deutsch. Ich habe versucht herauszufinden ob in irgendwelchen Kinos vielleicht etwas besonderes geboten wird oder so, aber dabei noch keinen Erfolg gehabt.
                              Wahrscheinlich werde ich im Endeffekt auch ins UCI SCS gehen.
                              Gibt es dort inzwischen Karten?
                              tempus fugit

Kommentar

Ich wär der erste, der sich eine Karte vorbestellt, aber ich hab am 22. Französischschularbeit... *ärger*
                                (FRANZÖSISCH - DIE SPRACHE! )
                                He gleams like a star and the sound of his horn's /
                                like a raging storm

Kommentar

Lädt...
                                X