Der Herr der Ringe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Herr der Ringe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Specials hab ich mir noch nicht angesehen .. aber die eine DVD ist mit "Vom Buch zur Vision" betitelt, die zweite mit "Von der Vision zur Realität". Also quasi wirklich ein ziemlich langes Making Of. Dort sind dann einige Storyboards zu sehen, Bildergalerien. Man hat sogar einige Storyboards zu kurzen Sequenzen zusammengeschnitten.

Zum Beispiel die Szene mit den Orks in Lothlorien, die so im Film nicht auftaucht, hat man als Storyboardsequenz mit auf der DVD.

WarpJunkie

Kommentar

Na geh, noch immer nicht gekommen. Ein Grund mehr nicht stolz zu sein, Österreicher zu sein
      'To infinity and beyond!'

Kommentar

Also meine ist heute gekommen *freu*
        Am besten gefallen mir die Argonath. Echt geil. Die musste ich mir natürlch gleich aufstellen.
        Wer war das nochmal genau? Ich meine es sind Könige oder nicht? Ich hab's vergessen *mich schäm*

Den National Georaphic hab ich mir auch schon angesehen. Ich muss sagen voll interessant. Mit diese finnischen Kultur und dem Krieg.
        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Hab sie jetzt auch! Die Box sieht echt geil aus, ganz zu schweigen von den Argonath. Ich werde sie mir aber erst nachts amschauen (hat irgendwie mehr Flair). Dann bin ich zwar erst gegen 5:00 uhr morgens fertig, falls ichs nicht lassen kann und mir alles anschau, aber was solls. Kann es schon net mehr erwarten.
          Wer nähmlich mit h schreibt, ist dähmlich!

Kommentar

Die Extended Edition ist wirklich der absolute Hammer. Die Szenen, die hinzugefügt wurden waren immer eine nette Überaschung, waren allerdings wie Jackson schon sagte nicht so dringend nötig. Was besonders gut war die Musik, die jetzt an anderen Stellen Akzente setzt.

Man kann ohne Weiteres eine Empfehlung für diese Box aussprechen. Die 60€ erscheinen anfangs viel, aber sie sind es wert.
            No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

Kommentar

Original geschrieben von Orovingwen
              Also meine ist heute gekommen *freu*
              Am besten gefallen mir die Argonath. Echt geil. Die musste ich mir natürlch gleich aufstellen.
              Wer war das nochmal genau? Ich meine es sind Könige oder nicht? Ich hab's vergessen *mich schäm*

Den National Georaphic hab ich mir auch schon angesehen. Ich muss sagen voll interessant. Mit diese finnischen Kultur und dem Krieg.
              Nun die Könige sind die Gründer des Königreiches im Exil nach dem Untergang von Numenor - Elendil und sein Sohn Isildur.

Nun, ich hab in meiner kindlichen Unschuld gedacht, es gäbe von der Version mit den DVD Stützen einige mehr und habe nicht vorgestellt und keine mehr bei uns (Bochum und Ugebung) keine mehr abgekriegt

Nun gut aber es ist schon eine mege mehr an Szenen, die auch einiges was in den Anderen Filmen kommen wird erklärt, vor allem der Anfang im Auenland wurde ja komplett geändert...

Kommentar

Nun die Könige sind die Gründer des Königreiches im Exil nach dem Untergang von Numenor - Elendil und sein Sohn Isildur.
                Nach dem Buch sind es Isildur und sein Bruder Anárion.

Die beiden Söhne Elendils haben zusammen Gondor regiert, bevor es zum Ringkrieg kam, dabei fielen Anárion und Elendil und Isildur überlebte (im Film derjenige der durch das Abtrennen des Ringfingers Sauron "killt".....

Elendil wird nur in ein paar Filmseiten als "Argonath" erwähnt, da der Tolkien Text den Ausschlag geben sollte, ist er aber keiner!
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Aber wer ist dann wer? Der rechte hält doch ein Schwert in der Hand .. ist das nicht Narsil, was wiederum Elendils Schwert ist?

WarpJunkie

Kommentar

Hmm, wenn ich mich an die Buchszene richtig erinnere heisst es da "die rechte Hand auf die Axt gestützt, die linke mit ausgestreckter Handfläche erhoben"

Von nem Schwert im Roman ist mir nichts bekannt... kann aber gerne nochmal nachsehen...
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Naja, nachdem PJ ja ohnehin so viel geändert hat, würde mich das hier auch schon nicht mehr wundern. Im Grunde tut er ja auch überhaupt nichts für die, die das Buch nicht gelesen haben. Die wissen weder, dass Aragorn dann Narsil hat, noch wer die Könige sind und wahrscheinlich noch nicht mal, dass das überhaupt irgendwelche wichtigen Personen sind.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Original geschrieben von Spocky
                        Naja, nachdem PJ ja ohnehin so viel geändert hat, würde mich das hier auch schon nicht mehr wundern. Im Grunde tut er ja auch überhaupt nichts für die, die das Buch nicht gelesen haben. Die wissen weder, dass Aragorn dann Narsil hat, noch wer die Könige sind und wahrscheinlich noch nicht mal, dass das überhaupt irgendwelche wichtigen Personen sind.

Ich fand, zumindest die Sache mit dem Schwert wurde doch in der Szene mit Aragorn, Boromir und dann Arwen erklärt (die ja im Buch nicht so vorkam), erklärt.

Und das mit den Königen... das sind wichtige Personen? Echt? Hab ich nicht mitgekriegt... naja... ich muss sagen, dass ich im Buch teilweise nicht mitgekommen bin, da es mich gelangweilt hat und ich große Passagen mit wenig Aufmerksamkeit gelesen habe, mir ist der Stil einfach zu verworren (sorry, wenn ich jetzt wieder jemanden beleidige, der anderer Ansicht ist). Ich will damit eigentlich nur sagen, dass ich mich, nachdem ich dem Film gesehen habe, jetzt sehr viel besser auskenne, als nach dem Lesen des Buches.

Und wer weiss, vielleicht les ich das Buch ja sogar irgendwann doch nochmal... Ich glaube, dass die Leute, die das nicht mitgekriegt haben, sich entweder nicht dafür interessieren (dann ist es sowieso egal) oder sich das Buch kaufen und genau nachlesen.

Kommentar

Original geschrieben von Andromeda
                          Ich fand, zumindest die Sache mit dem Schwert wurde doch in der Szene mit Aragorn, Boromir und dann Arwen erklärt (die ja im Buch nicht so vorkam), erklärt.
                          Also es wurde nie gesagt, dass nun Aragorn das Schwert hat, noch nicht einmal, dass es überhaupt wieder zusammengeschmiedet wurde. Ich habe die Freunde von mir gefragt, die das Buch nicht gelesen, aber den Film gesehen haben und die haben das allesamt nicht mitgekriegt.

Gut, die Könige sind jetzt für die Handlung nicht so entscheidend, dennoch würde der unwissende Zuschauer gerne Wissen, wer denn da so rumsteht. Also mich hat man zumindest danach gefragt und es hätte nur eines Nebensatzes bedurft dies im Film zu klären.
                          Klickt für Bananen!

Kommentar

Das Schwert wird sicher erst im 2. Teil geschmiedet.

"Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

John Crichton, Farscape

Kommentar

Du meinst, ein kleiner Nebensatz wäre genug?

Frodo im Boot sitzend:
                              "Sag mal, Streicher, wer sind überhaupt diese riesigen Figuren da?"
                              (Ich wage es hier mal Sternengucker zu zitieren, weil ich es selber wirklich nicht weiss )
                              Aragorn: "Die beiden Söhne Elendils haben zusammen Gondor regiert, bevor es zum Ringkrieg kam, dabei fielen Anárion und Elendil und Isildur überlebte"
                              "Aha danke und wer ist jetzt Elendil? Und was genau ist der Ringkrieg? Und wer ist überhaupt Anarion? Und wieso stehen die jetzt da? Und wer hat diese riesigen Dinger da überhaupt hingestellt? Und warum stehen die beide da, wenn nur einer überlebt hat?"
                              Aragorn schupst Frodo über Bord.
                              "Du lieber Iluvatar, ist der Hobbit nervig!"

Kommentar

Original geschrieben von Night Watch
                                Das Schwert wird sicher erst im 2. Teil geschmiedet.
                                Nope, im Bonusteil der ersten DVD wird klipp und klar gesagt und auch gezeigt, dass Aragorn am Anfang ein anderes Schwert hat, als am Schluss.

@ Andromeda: Es genügt, wenn gesagt wird, dass das Isildur und Anárion sind und dass sie zusammen Gonder regierten vor dem Krieg.
                                Klickt für Bananen!

Kommentar

Lädt...
                                X