Der Herr der Ringe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Herr der Ringe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die beiden kommenden HdR-Spiele von EA Games kommen NUR für die Konsolen raus, nix mit PC

btw: Hab ich nun den Hobbit ausgelesen und muss schon sagen, Respekt, supsi Story. Gandalf kommt mir (verhältnismäßig zur Verfilmung) etwas arogant und abweisend herüber tut aber nichts zur Sache denn im Gesamten ist das Buch einfach spitze.

Ich bin gerade jetzt beim Silmarillon und schon die ersten Seiten fesseln mich mit der Entstehungsgeschichte von Mittelerde. Einfach faszinierend!
    'To infinity and beyond!'

Kommentar

Original geschrieben von captain slater
      Gandalf kommt mir (verhältnismäßig zur Verfilmung) etwas arogant und abweisend herüber tut aber nichts zur Sache denn im Gesamten ist das Buch einfach spitze.
      ... aber Gandalf ist eigentlich auch im Herrn der Ringe (dem Buch) ein eitler Pinsel, der allen Leuten pausenlos aufs Brot schmiert, wie unvorstellbar fähig und intelligent er doch ist. Vielleicht hatte Peter Jackson gar nicht so unrecht, als er (angeblich) allen Ernstes erwogen hat, die Rolle Sean Connery anzubieten...

Kommentar

Herr der Ringe: Die Zwei Türme - doch als PC-Version?

Original geschrieben von Nazgûl aka captain slater
        Die beiden kommenden HdR-Spiele von EA Games kommen NUR für die Konsolen raus, nix mit PC
        Obwohl Electronic Arts kürzlich auf einem Presse-Event geäußert hatte, Der Herr der Ringe: Die zwei Türme werde nicht als PC-Version erscheinen, tauchen im Internet inzwischen wieder vereinzelt Zweifel daran auf, dass es tatsächlich keine Umsetzung geben wird.

Wir haben heute mit Electronic Arts Deutschland gesprochen - das Ergebnis: Es gebe keine Ankündigung für Der Herr der Ringe: Die zwei Türme (PC) - die Version tauche auch auf keiner Liste auf. Dass das Spiel definitiv nur für Konsolen erscheinen wird, bestätigte EA aber nicht.

Es gibt also vielleicht noch Hoffnung!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

Kommentar

Ich hab jetzt endlich auch die DVD geliefert bekommen, JAAAAAAA!!!! . Ich werd mir den Film aber erst am Abend anschaun, bis dahin vertreib ich mir die Zeit mit den Extras.

Die Previews auf TTT und die Extended Version sind echt geil!

Ist zwar nicht der produktivste Post, aber ich wollte nur meine kaum zu bändigende Euphorie zum Ausdruck bringen!
          Wer nähmlich mit h schreibt, ist dähmlich!

Kommentar

Original geschrieben von WilderKlingone
            Ist zwar nicht der produktivste Post, aber ich wollte nur meine kaum zu bändigende Euphorie zum Ausdruck bringen!
            Das wird dir wohl hier niemand übel nehmen! Auch ich habe heute die DVD bekommen und bin ganz hin und weg!

(René Wehle)

Kommentar

Soo, der gute endar hat sich gestern auch zum ersten Mal den Herrn der Ringe angeschaut.

Mein Fazit: Stellenweise schon sehr kitschig, ansonsten ganz nett. Den Hype um den Film kann ich jedoch nicht verstehen, erst recht nicht diese HdR-Sucht hier im Forum.

Aber ich habe das Buch, bzw. die Bücher dazu auch nicht gelesen und ohne diesen Hintergrund, den man vielleicht haben muss, bleibt der Film doch recht eintönig.
              Das wird halt ein bisschen gewandert, dann kommen die ugahs, öhm, orks und dann wird geschlachtet und dann wird weitergewandert.

endar
              Republicans hate ducklings!

Kommentar

Original geschrieben von endar
                Aber ich habe das Buch, bzw. die Bücher dazu auch nicht gelesen und ohne diesen Hintergrund, den man vielleicht haben muss, bleibt der Film doch recht eintönig.
                Ich denke nicht, dass man Hintergrundwissen braucht, da der Film das Buch zu 90 % wiederspiegelt und keine wichtigen Details auslässt. Nur einiges unumsetzbares, bzw. unwichtiges abschiebt und einiges abändert um den Zeitrahmen des Film in Maßen zu halten.

Meine neuste Theorie kam mir übrigens vor ca. 3 Tagen. Ich weiss nun nämlich, dass die Pokemon ein Abklatsch des Geschöpfes "Gollum" sind. Der plappert doch auch ständig seinen eigenen Namen...

mfg,
                Ce'Rega
                "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

„And so the lion fell in love with the lamb“

Kommentar

@die einfach nur liebens- und anbetungswürdige Ce'Rega

stimmt. Aber eigentlich redet er auch mit sich selber bzw. Sméagol und Gollum.
                  "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                  "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                  "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                  "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Original geschrieben von Ce'Rega
                    Ich denke nicht, dass man Hintergrundwissen braucht, da der Film das Buch zu 90 % wiederspiegelt und keine wichtigen Details auslässt. Nur einiges unumsetzbares, bzw. unwichtiges abschiebt und einiges abändert um den Zeitrahmen des Film in Maßen zu halten.
                    Wie bitte? Immerhin wird im Film kein einziges Mal erwähnt, dass das Schwert, das Aragorn am Ende trägt Narsil ist, also dasjenige, das am Anfang noch zerbrochen daliegt. Das ist, finde ich, schon ein sehr wichtiges Detail. Außerdem wird ein nicht unbeträchtlicher Teil komplett anders dargestellt.

Und die kultigste Szene fehlt auch, nämlich die mit dem Fuchs

Meine neuste Theorie kam mir übrigens vor ca. 3 Tagen. Ich weiss nun nämlich, dass die Pokemon ein Abklatsch des Geschöpfes "Gollum" sind. Der plappert doch auch ständig seinen eigenen Namen...
                    lol
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

In der Special Edition werden diese Szenen genauer erklärt....

"Los Gollum! Ringschnappattacke!"
                      'To infinity and beyond!'

Kommentar

mfg,
                        Ce'Rega
                        Seh ich anders. Der Film ist nicht einmal ansatzweise so gut wie das Buch. Der Film ist super, aber ich empfehle jedem vorher das Buch zu lesen oder wenigstens noch vor dem nächsten Film.

Die Ausmaße die das Buch annimmt sind gigantisch und das kommt im Film nicht so rüber wie ich finde. Alles ist viel zu gekürzt. Die Kleinigkeiten kommen nicht gut rüber oder sind überhaupt nicht dabei - das wird im Buch viel besser gemacht ...

Also lies das Buch endar ...

Kommentar

Original geschrieben von cmE

Seh ich anders. Der Film ist nicht einmal ansatzweise so gut wie das Buch. Der Film ist super, aber ich empfehle jedem vorher das Buch zu lesen oder wenigstens noch vor dem nächsten Film.

Die Ausmaße die das Buch annimmt sind gigantisch und das kommt im Film nicht so rüber wie ich finde. Alles ist viel zu gekürzt. Die Kleinigkeiten kommen nicht gut rüber oder sind überhaupt nicht dabei - das wird im Buch viel besser gemacht ...

Also lies das Buch endar ...
                          Kann ich ihm nur beipflichten, das Buch ist weitaus besser - vor allem weil einem der Film dann auch wichtiger vorkommt als vorher...es soll ja da so Laien geben, die ihn ernsthaft mit Harrypotter vergleichen...tse tse tse

Kommentar

Sagen wir es so! Man braucht die Bücher nicht gelesen zu haben um den Film zu verstehen aber man hat sicher nicht den kompletten Herr der Ringe gesehen wenn man alle drei Filme gesehen hat!

Aber es ist ganz klar dass man gerade den Herr der Ringe nicht 1:1 vom Buch adaptieren kann! Sonst würden wir heute noch im Kino sitzen! Aber es wurden schon einige wichtige Dinge im ersten Film vernachlässigt (z.B.: die Beziehung zwischen Elben und Zwergen, Lembas, die Geschenkverteilung usw.) Das kommt aber alles auf der Extendet Version.

(René Wehle)

Kommentar

Ja, ich habe den Film jetzt auch gesehen , wohl als letzter hier im Forum !

Und was soll ich sagen: auch wenn ich die Romantrilogie nicht gelesen habe und ich kein Fantasy Fan bin, so gefiel er mir besser als SW E I und E II, und zwar um Längen. HdR schafft es trotz ebenfalls zahlreicher Special Effects eine ungeheuer dichte Atmossphäre zu erzeugen die so auch in E III sehr willkommen wäre.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Original geschrieben von cmE

Ich habe auch nicht behauptet, dass das Buch besser ist. Aber imho ist die Story sehr verständlich dargestellt, vor allem auch für jemanden, der das Buch noch nicht gelesen hat. Ein paar Kleinigkeiten sind verändert worden, einige Abschnitte weg gelassen worden... aber was letztendlich dabei herausgekommen ist, ist doch ein recht guter Film. Ich war sehr begeistert, da normalerweise Buchverfilmungen in die Hose gehen. Beim "Herr der Ringe" bin ich doch sehr positiv überrascht, obwohl das Buch natürlich weiterhin besser ist und DER Kult schlechthin bleibt...

Original geschrieben von Spocky
                                Wie bitte? Immerhin wird im Film kein einziges Mal erwähnt, dass das Schwert, das Aragorn am Ende trägt Narsil ist, also dasjenige, das am Anfang noch zerbrochen daliegt.
                                Was nicht ist, kann ja noch werden...
                                Und da das Schwert Narsil ja bereits aufgetaucht ist, wird es nur eine Frage der Zeit sein, dass es auch im Film erwähnt wird, was für eine Bedeutung Aragorns Schwert hat...

mfg,
                                Ce'Rega
                                "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

„And so the lion fell in love with the lamb“

Kommentar

Lädt...
                                X