If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Neinnein, ich stimme mit ihm auch überein, aber selbst als Fan würd ich nicht so einen überdimensionalen Artikel verfassen, soviel Geduld hätt ich nicht...
Aber die DVD wird ja vor Allem den Kritikpunkt der Charaktere teilweise entschärfen. *vorfreu*
He gleams like a star and the sound of his horn's /
like a raging storm
Man ist Herr der Ringe Fan - Aber ob man seine Meinung ausfühlich und mit Argumenten seiner Umwelt im Cyberspace darlegen will oder nicht, von der Zeit und von dem Aufwandt ist es meistens abhängig. Daran ändert sich das Fan sein nicht, da es viele Gründe gibt...
Ich finde nur dieser Member hat die Sache richtig erkannt und wiedergegeben. Auch damit, weil die meisten kritiker viele Gründe nicht miteinbeziehen weil sie sie einfach nicht kennen oder bedenken und dann kritisieren.
Ich finde dieser Text zeigt nur die Darlegung dieser Gründe.
Nicht mehr und nicht weniger....
Liebe Grüße,
Keldor
»Tûlon nîn nara Lord Keldor, mâr nîn nara daw« "Oh Imzadi...ich bin wieder Dein" Aus dem Roman "Imzadi" "even the wise cannot see all ends!"
Original geschrieben von The_Borg
Allerdings finde ich das auch nicht ganz fair, dass Glorfindel gestrichen wurde, denn immerhin ist er in der Geschichte von Mittelerde ein ziemlich berühmter Elb, der auch große Taten vollbracht hat.
*möööp*
Sorry, da muss ich Dir widersprechen.
Das ist ein anderer Glorfindel, genauso wie es in der Geschichte von Mittelerde zwei Legolas und unzählige Aragorns gibt.
Wenn ich mich recht entsinne, werden Elben aber wiedergeboren. Es könnte also durchaus derselbe Glorfindel gewesen sein, gewissermaßen. Gandalf impliziert das, als er zu Frodo sagt, in Bruchtal lebten einige von Saurons Hauptfeinden, "lords of the Eldar from beyond the furthest seas" (sorry, in der englischen Ausgabe finde ich mich einfach viel schneller zurecht). Elrond selbst kann er damit nicht meinen, der ist in Mittelerde geboren und teilweise menschlicher Abstammung.
Allerdings war der "historische" Glorfindel ein Gefolgsmann des Königs von Gondolin, dessen letzter Nachkomme Elrond ist; es würde also absolut passen, daß der "aktuelle" ( ) Glorfindel zu Elronds Gefolge gehört.
Also Elben werden nicht wiedergeboren. Sie sind zwar unsterblich, also durch Krankheit und Seuche völlig unbeeinflussbar, aber ihre sterbliche Hülle kann sehr wohl zerstört werden (zum Beispiel durch Erschlagen).
Aber dass dieser eine Glorfindel nicht der Glorfindel aus Imladris ist, ist erwiesen, weil der eine schon einmal getötet wurde und in die unsterblichen Lande zurückgekehrt ist. Ergo: Es sind zwei verschiedene Glorfindel.
Zur Zeit kursieren eine ganze Menge Gerüchte im Internet, was genau auf der DVD zu sehen sein wird und wann sie rauskommt. Die neuseeländische Zeitung The Evening Post sprach mit Regisseur Peter Jackson darüber, was an den Gerüchten dran ist.
Die wichtigsten Infos aus dem Artikel:
- Im August wird (in den USA) die DVD LORD OF THE RINGS: THE FELLOWSHIP OF THE RING erscheinen, die keine Extras enthalten wird. Auf dieser DVD wird nur der Film in der aktuellen Kinoversion drauf sein.
- Im November wird eine zweite DVD auf den Markt kommen. Auf dieser DVD wird die sogenannte SPECIAL EDITION drauf sein. Peter Jackson lehnt die Bezeichnung "Director´s Cut" ab, da dies keiner sei.
- Die SPECIAL EDITION wird etwa 30 Minuten länger sein, als die Kinofassung.
- In der SPECIAL EDITION wird u.a. die Szene von Elronds Rat länger sein und auch ein Mensch aus Esgaroth (Ray Henwood) wird zu Wort kommen.
- Die SPECIAL EDITION wird nicht blutiger sein als der restliche Film. Peter Jackson sagt dazu: "Das ist alles ein Drama. Es gibt im Internet diese Gerüchte über eine brutalere Version, die ich angeblich gedreht haben soll. Wir haben eine Altersfreigabe von PG13 angestrebt und da konnten wir nicht Zeit darauf verschwenden, Szenen zu drehen, von denen wir wissen, dass sie herausgeschnitten werden."
- Auf der SPECIAL EDITION wird der erste Teil der Dokumentation von Costa Botes zu sehen sein.
@Gene: Doch, Elben kommen nach ihrem (gewaltsamen) Tod *wirklich* wieder. Es steht eher versteckt an mehreren Stellen im Silmarillion. Ich hab's nachgesehen.
Das mit den verschiedenen DVDs ist... ärgerlich. Sehr ärgerlich. Es wird mich in Gewissenskonflikte stürzen, deren Ende ich zwar jetzt schon absehen kann, auf die ich aber auch verzichten könnte...
...klingt wiedermal echt nach arger Abzocke!
Sowas hat HdR imho absolut nicht nötig.
Es ist technisch kein Problem, 2 Versinen auf einer DVD anzubieten...und dann auch noch die Kinoversion ohne Extras......ich hoffe mal, dass für den europäischen Markt was vernünftiges produziert wird!
Dass man in der einen Version die Extras weglassen will, das liegt einfach daran, dass Jackson keine Zeit für einen vernünftige DVD hat, weil er am zweiten Film arbeitet.
Natürlich ist es schon irgendwie Abzocke, aber immerhin bekommen wir die DVD überhaupt.
So arg wird er nicht am 2. Film arbeiten, schließlich ist der schon komplett fertig gedreht. da dürfte es kein problem sein, mal ein paar nette Extras wie Behinde the Scenes oder zusätzliche Szene, und was weiß ich noch auf die DvD zu klatschen.
Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree. Makes perfect sense.
Original geschrieben von Captain Proton So arg wird er nicht am 2. Film arbeiten, schließlich ist der schon komplett fertig gedreht. da dürfte es kein problem sein, mal ein paar nette Extras wie Behinde the Scenes oder zusätzliche Szene, und was weiß ich noch auf die DvD zu klatschen.
Würde ich nicht unbedingt sagen, denn der Film muss noch mit der Musik unterlegt werden, dei Special Effects werden noch eingebaut und außerdem sollen im Frühjahr noch einige weitere Szenen nachgedreht werden.
Abschließend dürfen wir dann auch nicht vergessen, dass der Film noch geschnitten werden muss.
Das wird alles in allem doch noch einige Zeit in Anspruch nehmen und wenn überhaupt dann wird es nur recht wenig Zeit dafür geben eine anständige DVD zu machen, so wurde das auch schon vorher angekündigt.
Im Übrigens wird es auch eine Weile dauern den Film, der auf dei DVD kommt jetzt endgültig zusammenzustellen, schließlich fehlen da auch noch 45 Minuten gegenüber dem "Dream Cut" von Jackson gegenüber.
George Lucas hat bewiesen, dass es auch anders geht bzw. dass der Regisseur nicht unbedingt soo wahnsinnig viel Zeit in eine DVD investieren muss, wenn man schalue Leute hat.
Die DVD wird von einigen kritikern nicht als "DVD", sondern als "Erlebnis" betitelt!
Ich beziehe mich auf die Episde1-DVD!
Es wäre imho möglich, zumal der Regisseur nicht allzu sehr in die Musik und die SFX eingebunden ist.
Aber immerhin existiert der Film Episode I auch schon etwas länger und die Zeit bis zum Erscheinen von Episode II ist deutlich länger als nur ein Jahr wie es bei den Herr der Ringe Filmen der Fall ist und daher muss der Regisseur doch schon einiges tun und er ist schließlich der, der eine bestimmte Vorstellung von dem Film hat und im Endeffekt alles vereint, daher muss er sich auch um die Musik und SFX kümmern.
Kommentar