Der Herr der Ringe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Herr der Ringe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Lt.Cmdr. J.Crow

Selbstverständlich bis auf die die von den Drachen zerstört wurden...
    Der Ring von Thrain etwa wurde dem Zwerg in Dol Guldur vom Geisterbeschwörer, der kein anderer als Saron war, unter Folter abgenommen, was mit den anderen jeweils genaus ist, weiß man nicht.

@B'Elanna Paris
    Ich kenne keine coolen Zitate von Saruman, muss ich zugeben.

@Lord Keldor
    Fang bitte nicht mit dem Film an, denn ich richte mich nur nach dem, was im Buch steht, da im Film so Einiges verändert wurde.

Sauron hat überhaupt nur den Einen geschmiedet, alle anderen wurden von den Elben in Eregion gemacht, allerdings hat er ihnen mit Wissen und unter falschem Namen dabei geholfen.

Die schönsten von allen waren die Drei und Celebrimbor versteckte sie, nachdem er die Identität von Annatar alias Sauron durschaut hatte und gab sie schließlich Gil-Galad.

Als Sauron Eregion angriff, erbeutete er die Sieben und die Neun, nicht aber die schon verschwundenen Drei.

Sauron gab dann die Neun an die Menschen und sie wurden Ringgeister.

Die Sieben hat er den Zwergen gegeben um sie zu unterjochen, allerdings haben die Zwerge keine solche Veranlagung zur Macht, sondern setzten die Ringe ein um Reichtum zu schffeln.

Kommentar

Also von Saruman ist mir nur folgendes im Gedächnis geblieben:
      "Die Zeit verrinnt schneller als du denkst. Saurons Streitmacht ist bereits unterwegs. Die Neun haben Minas Morgul verlassen." - "Die Neun..." - "Sie überquerten den Fluß Isen am Mittsommerabend, und haben die Gestalt von Schwarzen Reitern angenommen." - "Sie sind im Auenland!" - "Sie werden den Ring finden - und den töten, der ihn trägt..."
      Klingt natürlich im Film ein wenig cooler, insbesondere in der englischen (Lee´s Stimme ist schlichtweg genial, erinnert mich irgendwie an die Orig.-Stimme von Worf) Trailer-Fassung:
      "Saurons Forces are already moving. they will find the ring - and kill the one who carries it."

EDIT: @The_Borg: Jaja, Freudscher´Verschreiber...
      Zuletzt geändert von Jack Crow; 16.01.2002, 00:17.

Kommentar

So, hier die englische Version von Jack's Stück (mit Michael Dorn's oder Christopher Lee's Stimme zu lesen ):

Saruman - "Sauron's forces are allready moving. The Nine have left Minas Morgul."
        Gandalf - "The Nine?"
        Saruman - "They crossed the river Isen on midsummer's eve, disguised as riders in black."
        Gandalf - "They've reached the Shire?"
        Saruman"They will find the ring, and kill the one who carries it."
        Gandalf - "Frodo!"

Liebe Grüße, Gene
        Live well. It is the greatest revenge.

Kommentar

Original geschrieben von Lt.Cmdr. J.Crow
          Also von Sauron ist mir nur folgendes im Gedächnis geblieben:
          Ich dachte das hätte Saruman gesagt.

Auch wenn Sauron und Saruman sich vom Wesen her garnicht mal unähnlich sind, so macht es dennoch einen gewissen Unterschied.

Naja, allerdings denke ich, dass sie ein einzelnes Zitat haben wollte und keinen halben Dialog, außerdem ist das auch nicht unbedingt der Reißer schlechthin wie ich finde.

Kommentar

Original geschrieben von The_Borg
            Naja, allerdings denke ich, dass sie ein einzelnes Zitat haben wollte und keinen halben Dialog, außerdem ist das auch nicht unbedingt der Reißer schlechthin wie ich finde.
            Ich höre wohl nicht recht ()?!

Das war mitunter einer der coolsten Dialoge des Filmes!
            Und dann noch Sarumans Stimme! *wow* Lee ist wirklich die Idealbesetzung schlechthin. Apropos Sarumans Stimme: Einen Vorgeschmack gab es schon wie er den Caradhras zum Einsturz brachte. Dieser Sprechgesang war wirklich top!

Liebe Grüße, Gene
            Zuletzt geändert von Gene; 15.01.2002, 21:41.

Kommentar

Doch, Gene, du liest () richtig, der Dialog ist laangweilig.

Außerdem muss ich dich wegen Caradhras nicht unbedingt daraufhinweisen, dass Saruman das im Buch eher nicht war, oder?

Kommentar

Außerdem muss ich dich wegen Caradhras nicht unbedingt daraufhinweisen, dass Saruman das im Buch eher nicht war, oder?

Blablabla... natürlich weiß ich das!

Ich meine ja bloß, dass Sarumans Stimme (im zweiten Teil ist sogar ein Kapitel danach benannt) eine ziemlich große Wirkung haben soll (auch auf den Zuseher).

Liebe Grüße, Gene

Kommentar

Ich hatte bei TTT bereits im Film das Gefühl das Saruman, als er den Orks befiehlt die Halblinge zu fangen, bereits ein bisschen ander mit ihnen redet.... Irgendwie orkischer....

MfG,
                  Keldor
                  »Tûlon nîn nara Lord Keldor, mâr nîn nara daw«
                  "Oh Imzadi...ich bin wieder Dein" Aus dem Roman "Imzadi"
                  "even the wise cannot see all ends!"

Kommentar

.., also bin ich mir ziemlich sicher, dass auch die Drei, die Sieben und natürlich die Neun den gleich Effekt haben wie der Eine.

2.] Die Träger der Drei sind nicht für Sauron sichtbar, obgleich er danach trachtet ihre Gedanken zu enthüllen, was er erreichen könnte, wenn er den Einen wiedergewähnne.
                    Das sagt Galadriel auch in dem Buch.
                    Du bist ja offensichtlich doch nicht der Meinung, dass sie genau den gleichen Effekt haben, wie der Eine - also die Träger unsichtbar und für Sauron sichtbar zu machen.
                    (so hat dein erstes Posting für mich geklungen)
                    tempus fugit

Kommentar

Original geschrieben von Gene

Ich meine ja bloß, dass Sarumans Stimme (im zweiten Teil ist sogar ein Kapitel danach benannt) eine ziemlich große Wirkung haben soll (auch auf den Zuseher).

Liebe Grüße, Gene
                      Ich weiß, dass es das Kapitel gibt und ich weiß auch, dass im Endeffekt sogar ein gewisser Baumbart noch dadurch beeinflusst wird.

So sonderlich berauschend war die Stimme von dem Typen aber auch nicht und auch nicht besonders hübsch oder sowas, so dass man ihm blind folgt.

Original geschrieben von Atona

Du bist ja offensichtlich doch nicht der Meinung, dass sie genau den gleichen Effekt haben, wie der Eine - also die Träger unsichtbar und für Sauron sichtbar zu machen.
                      (so hat dein erstes Posting für mich geklungen)
                      Wenn man das Post nicht mehr im Zusammenhang sieht, dann mag es so aussehen, hier allerdings bezieht es sich einzig und alleine auf die Unsichtbarkeit!

Kommentar

Einige News der offiziellen Seite:

Das Cover der DVD

Elbenwald.de veröffentlichte heute das Cover der GEFÄHRTEN-DVD, die im September in den Handel kommen soll.

Gerüchteweise soll die erste DVD nur den Film und keine Extras beinhalten. Der Grund dafür liegt nah: Regisseur Peter Jackson ist zur Zeit viel zu viel mit der Produktion des zweiten Teils DIE ZWEI TÜRME beschäftigt, um sich um die Produktion einer hochwertigen DVD zu kümmern. Daher könnte es sein, dass erst im Jahre 2004 eine DVD-Box mit vielen Specials und Extras veröffentlicht wird.

Ganz gegenteilige Gerüchte, basierend auf Informationen eines New Yorker Radiosenders und CNN, besagen, dass die DVD schon vor dem Sommer in den Handel kommen soll und eine 4,5 Stunden Directors-Cut-Filmversion enthält. Auf dieser DVD solle dann sogar eine Tom Bombadil Sequenz enthalten sein.
                        Neue Gerüchte um eine Director's Cut DVD

Die CNN Sendung SHOWBIZ TODAY hat berichtet, dass Peter Jackson noch keinen offiziellen Erscheinungstermin für eine DVD festgelegt habe. Die letzten Tage war immer wieder der Monat September als Erscheinungsdatum gefallen, dies sei nicht richtig. Aber es gibt auch eine sehr positive Nachricht für alle Tolkien-Fans.

Peter Jackson habe bestätigt, dass die DVD, die noch dieses Jahr erscheinen soll, einen Directors Cut enthalten werde, der über 4 Stunden lang sei. Noch vor einem Monat hatte Jackson erzählt, dass "nur" 40 Minuten Extra-Material auf der DVD sei und zwar in einem speziellen Menü und NICHT als Teil des Films.
                        Die geschnittenen Szenen

Ein anonymer Stuntman berichtet im Internet über Szenen, die mit ihm gedreht wurden, aber nicht in der Kinoversion enthalten waren.

"Ich habe mit einem guten Freund gesprochen, der als Stuntman am HERR DER RINGE Set arbeitete. Er hatte außerdem auch eine Menge mit der Stunt-Koordination zu tun. Dies ist seine Meinung zu geschnittenen
                        Filmversion:

- Er erzählt, dass er extrem enttäuscht darüber war, dass 75% seiner Stunts rausgeschnitten worden waren. Scheinbar seien die Kampfszenen am Amon Hen um drei Minuten gekürzt worden. In den Szenen seien Enthauptungen, Stürze und Aufspießungen enthalten gewesen.

- Die meisten brutalen Szenen mit Legolas und Gimli seien herausgeschnitten worden.

- In der Kinoversion sah man nur den Anfang und das Ende der Schlacht von Aragorn gegen 40 Uruks. Das wirklich brutale Zeugs in der Mitte wurde rausgeschnitten.

- Es wurde eine Moria-Sequenz rausgeschnitten, in der Gimli seine Gegner köpft.

- Die meisten brutalen Bogenschuß-Szene mit Legolas seien herausgeschnitten worden, inklusiv einer Szene am Amon Hen, wo er zwei Uruks mit einem Pfeil durch ihre Köpfe tötet.

- Das Zauberer-Duell sei leicht gekürzt worden. Anscheinend hätten aber auch die Kamerawinkel die ursprüngliche Härte des Kampfes verharmlost. Wenn man Gandalfs Wunde beachtet, bemerkt man, dass sie viel heftiger ist, als es angemessen wäre. Es gab viel mehr Aufnahmen der Zusammenstöße und des Stab-Kampfes, nicht nur wie im Film mit Zaubersprüchen. P.S. Übrigens ist es tatsächlich Ian McKellen, der über den Boden wirbelt.

- Aufgrund der Dramaturgie wurden viele Szenen zwischen Gimli und Legolas herausgeschnitten, die ihre Freundschaft darstellen sollten. Ebenso geschehen mit Szenen zwischen Gandalf und Aragorn, außerdem noch einige Szenen von Boromirs langsam stärker werdenden Schwäche.

- Insgesamt mindestens 30 Minuten wurden in Bruchtal und Lotlhorien geschnitten, z.B. die Szene, in der die Gefährten ihre Geschenke bekommen.

- 1 bis 2 Minuten des Prologes fehlten in der Kinoversion, Szenen in denen Gil-Galad und Elendil Orks töten. Außerdem gab es eine alternative Todesszene der beiden Charaktere. Bei dieser Szene war mein Freund als Stuntman dabei und musste sogar einen Antwortsatz auf Gil-Galads Befehl sprechen. Es gab also Dialoge und Interaktion zwischen den Charakteren in dieser Szene. Außerdem fehlte im Prolog eine Szene, in der Elbenbogenschützen auf Tausende von Orks schießen.

- Peter Jacksons erste Version war 4 Stunden und 45 Minuten lang - er nannte diese Version seinen "Dream Cut", also "Traum-Schnitt". Doch die erste Beschneidung kam auf Anweisung von New Line Cinema, die forderten, der Film dürfe maximal vier Stunden lang sein. Die vier Stunden Version musste aber wegen der Altersfreigabe noch einmal auf drei Stunden um alle brutalen Szenen gekürzt werden. Die gute Nachricht: Peter Jackson möchte seine lange Version (4h 45min) irgendwann einmal auf DVD veröffentlichen, aber noch nicht auf der offiziellen DVD."

Anmerkung von Círdan:
                        Es ist völlig normal, dass Kinofilme im "Final Cut" oft um mehrere Stunden gekürzt werden, dies wird schon zu Beginn der Produktion berücksichtigt. Nur meistens wird bei anderen Filmen nie etwas über dieses herausgeschnittene Material bekannt. Bitte beachtet auch, dass es sich bei dem obigen Text nicht um eine bestätigte Quelle handelt.
                        Liebe Grüße, Gene

Kommentar

In punkto zusätzlicher Masse klingt das ja höchst vielversprechend... aber ich hoffe sehr, daß bei dem zusätzlichen Material das Gewicht nicht zu sehr auf mehr und brutaleren Kampfszenen liegt! Versteht mich bloß nicht falsch, im Herrn der Ringe wird eine Menge gekämpft, und ich hab die entsprechenden Szenen im Film wirklich gemocht... aber alles sollte das nicht sein. (Und ich frag mich wirklich, wie man es anstellt, Aragorn in den Kampfszenen am Schluß *noch* mehr zu vermöbeln...)

Das Zaubererduell fand ich in der Kinoversion wahrhaftig lang genug. Es trägt wenig bis gar nichts zur Handlung bei und war tatsächlich eine der extrem wenigen Szenen, auf die ich auch hätte verzichten können.

Die Boromir-Szenen, die Momente zwischen Aragorn und Gandalf, die zwischen Legolas und Gimli... gut. Gut!!!

Wer m.E. auch noch ein paar zusätzliche Momente brauchen könnte? Sam! Ich fand das, was Astin mit dem wenigen Material macht, phantastisch... wenn der weiter so gut spielt, stehen uns große Dinge bevor. (Okay. Ich gehe davon aus, daß die uns sowieso bevorstehen. Wie soll man das eigentlich ein Jahr lang aushalten?!)

Kommentar

Juhuu, ich bestelle schonmal die "Dream-Cut" Version vor, damit ich in 10 Jahren einer der ersten bin, der sie bekommt.

Das wäre wirklich super geworden den Film so zu sehen in seiner vollen Pracht und ich muss sagen, dass damit auch viele Kritikpunkte der Kinoversion aufgehoben wären und der Film wohl richtig super sein könnte.

Kommentar

Hallo... bist Du das etwa, The_Borg? Was ist denn jetzt passiert?! Du meinst doch nicht etwa, daß Du Dich mit diesem Film (irgendwann, eventuell, unter bestimmten Umständen) tatsächlich *anfreunden* könntest?

Kommentar

Original geschrieben von Aurell
                                Hallo... bist Du das etwa, The_Borg? Was ist denn jetzt passiert?! Du meinst doch nicht etwa, daß Du Dich mit diesem Film (irgendwann, eventuell, unter bestimmten Umständen) tatsächlich *anfreunden* könntest?
                                Ja, ich erkenne ihn auch nicht wieder; es ist verblüffend, wie er seine Meinung geändert hat, stimmts?

Zu den Kampfszenen: Ich finde einige mehr sind sicher nicht schlecht. Und wenn dann noch die Freundschaft von Legolas und Gimli vertieft wird, dann bin sehr froh. Und falls Tom Bombadil auch noch den Weg in den Film findet - ja, dann bin ich wohl endgültig zufrieden und kann "Die Gefährten" als perfekt bezeichnen.

Mehr Boromir? Ich bin dabei!

Aber so eine FSK 16 DVD wäre wirklich was - dann könnte sich vielleicht sogar Scotty von dem Film begeistern lassen, damit er endlich den "Potter-Mist" (Anm. d. Verf.: Das waren seine Worte) vergisst und das richtige Bild vom Fantasy Genre bekommt.

Liebe Grüße, Gene

Kommentar

Lädt...
                                X