Der Herr der Ringe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Herr der Ringe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ganz genau aus dem Grund, den Aurell genannt hat. Tom und die Hügelgräber sind einfach nicht unmittelbar Schicksalsbestimmend für die Ringgeschichte und würden unwissende Filmzuschauer nur verwirren. Und seit mal ehrlich: Würde es im Movie nicht ein bisschen seltsam aussehen, wenn ein so komischer Kauz mit einer Feder am Hut singend durch den Wald tanzen würde??

Fragt weiter, falls ihr noch fragen habt,
    Keldor
    »Tûlon nîn nara Lord Keldor, mâr nîn nara daw«
    "Oh Imzadi...ich bin wieder Dein" Aus dem Roman "Imzadi"
    "even the wise cannot see all ends!"

Kommentar

aha verstehen du ichs ja, denn irgendwie hätt dieser singende Clown die Geschichte eh verschlechtert, IMHO.
      'To infinity and beyond!'

Kommentar

Original geschrieben von captain slater
        Was mir gerade aufgefallen ist:
        Warum verschwanden Bilbo und Frodo immer wenn sie den Ring am Finger hatten, nicht aber Sauron?
        Ist das so weil er ihn schmiedete?
        Ich denke, dass das auch was mit der Macht des Ringes und seines Trägers zu tun hat, denn Gandalf sagt ja, dass sie den Ring nicht benutzen können, da man dafür sehr viel Macht benötigt, die Sauron hat.
        Daher könnte ich mir vorstellen, dass er auch die Wirkung des Ringes kontrollieren kann.

SPOILER
        Die gleich Frage müsste man dann vielleicht auch nach den Trägern der Drei stellen, obwohl ich nicht ganz genau weiß ob die auch unsichtbar machen würden

Kommentar

Die Träger der Drei? Du meinst die Elben oder? Ob bei deren Ringen auch der Unsichtbarkeitsnebeneffekt auftritt, weiß ich jetzt nicht, glaube aber nicht.....müsste man im Silmarillion nachschauen

MfG,
          Keldor

Kommentar

Warum die Elben, es gibt da doch noch einen gewissen Istari.

Außerdem wissen wir ja, dass bei den drei Trägern der Effekt nicht auftritt, weil sie die Ringe auch verwenden, d.h. beherschen können und somit wäre es das gleich wie bei Sauron.

Kommentar

Ich meinte auch wen ein gewöhnliches Wesen wie zum Beispiel ein Hobbit einen Drei anstecken würde.

eMeFGe,
              Keldor

Kommentar

Tja, das wissen wir ja leider nicht, da nie ein Hobbit oder sonstwer außer dem Elben einen der Drei in den Händen hatte außer besagter Istari.

Man könnte aber auchfragen was passieren würde, wenn einer der Träger der Drei den Einen aufstecken würde, denn wenn er verschwinden würde, dann wäre die Unsichtbarkeit ein Effekt, der nur dem Einen zuzuschreiben ist.

Allerdings denke ich eher, dass der Ring beim Aufstecken seinen Benutzer "schwinden" lässt und in die Geisterwelt hinüberbringt, da er ihn in diesem Moment stark beherrscht, wenn er nicht sehr mächtig ist und das wird durch die Unsichtbarkeit zum Ausdruck gebracht und geschieht nur bei Leuten ohne große Macht.

So jedenfalls würde ich es sehen.

Kommentar

Sehr richtig. Ich bin der Meinung das der Effekt der Unsichtbarkeit, allein dem Einen vorbehalten ist, da dieser seinen Träger nur in die Geisterwelt treten lässt, damit die Geschöpfte Saurons ihn besser sehen können. Die verführten Menschen befinden sich bereits gänzlich in der Geisterwelt. Angenommen Frodo würde den Ring über einen längeren Zeitraum am Finger behalten, ich schätze er würde sicherlich früher oder Später auch zu einem ausgemergelten, willenlosen Geschöpf wie die Ringgeister werden. Da die Drei rein aus gutem Willen geschmiedet wurden, denke ich auch nicht das eine Verbindung zur Geisterwelt für den Träger hergestellt wird.

Mit ringischen Grüßen,
                  Keldor

Kommentar

Hm, da muss ich widersprechen, denn Frodo wird nicht zu einem Ringgeist, denn diese waren vorher schon sher mächtig, Frodo würde nach sehr lange Zeit so werden wie Gollum, obgleich dabei auch die Grundeinstellung eine Rolle spielt, mit der man ihn an sich nimmt und die war bei Gollumg eher böse, nicht so bei Frodo.

Allerdings haben wir im Film Galadriel auch in der einen Szene halb als Geist gesehen und wir wissen oder besser sollten es aus dem Buch wissen, dass die Elben auch in der Geisterwelt zu finden sind, wenn man an Glorfindel denkt, den Frodo im Buch auch in der Geisterwlet sieht an der Furt, also bin ich mir ziemlich sicher, dass auch die Drei, die Sieben und natürlich die Neun den gleich Effekt haben wie der Eine.
                    Denn die Neun wurden jedenfalls auch nicht von Sauron gemacht, sondern von den Elben, aber auch sie ermöglichen das Hinübertreten in die Gesterwelt und die Menschen, die sie besessen haben sind unsichtbar geworden, also würden die anderen Ringe einen ähnlichen Effekt auf einen "normalen" Träger haben, nur nicht auf solche, die in der Lage sind die Ringe zu beherschen.

Kommentar

Original geschrieben von The_Borg

Allerdings haben wir im Film Galadriel auch in der einen Szene halb als Geist gesehen und wir wissen oder besser sollten es aus dem Buch wissen, dass die Elben auch in der Geisterwelt zu finden sind, wenn man an Glorfindel denkt, den Frodo im Buch auch in der Geisterwlet sieht an der Furt, also bin ich mir ziemlich sicher, dass auch die Drei, die Sieben und natürlich die Neun den gleich Effekt haben wie der Eine.

Diese Schlussfolgerung verstehe ich nicht ganz. Glaubst du denn, dass Glorfindel einen Ring getragen hat? (das halte ich für unwahrscheinlich, welchen Ring sollte er denn haben?)
                      Und wenn die 3 ihre Träger auch in der Geisterwelt sichtbar machen würden, hätte Gandalf ja die ganze Zeit für Sauron sichtbar sein müssen. Aber wenn es so gewesen wäre, wäre doch es unsinnig gewesen ihn mit den Gefährten mit zu schicken! Außerdem wiederspräche das der Tatsache dass Gandalf so eindringlich vor der Benutzung der Palantiri warnt (denn wenn Gandalf sowieso für Sauron sichtbar gewesen wäre, hatte sie der Palantir auch nicht mehr verraten können)
                      tempus fugit

Kommentar

@Gene: Ein Update! (leider diesmal)

Spiegel Online berichtet: Während sich die Amerikaner auch am vierten Wochenende in Folge in den Bann des RINGS ziehen ließen, sahen die deutschen Kinogänger lieber den charmanten Gaunern George Clooney und Brad Bitt auf die Finger beziehungsweise in die Augen.

In den USA hat der Kampf zwischen Gut und Böse als Kassenschlager immer noch
                        nicht ausgedient. In Nordamerika spielte HERR DER RINGE am vergangenen
                        Wochenende rund 16,2 Millionen Dollar (18,1 Millionen Euro) ein. Nach Studio-
                        Schätzungen soll das Fantasy-Spektakel weltweit bereits die 500-Millionen-
                        Dollar-Hürde übersprungen haben.
                        [...]
                        In Deutschland verdrängte der neue Spitzenreiter "Ocean's Eleven" Frodo Beutlin
                        und seine "Ring"-Truppe auf Platz zwei. Den dritten Rang eroberte sich auf
                        Anhieb das düstere Psychodrama "The Others" mit Nicole Kidman in der Rolle
                        einer neurotischen Mutter...

Tja...was soll man machen.....vielleicht holen wir wieder auf....

Grüße,
                        Keldor

Kommentar

1.] Nein, Glorfindel hat keinen Ring getragen, aber dennoch ist er auch zum Teil in der Geisterwelt zu sehen ohne Ring, das steht eindeutig in dem Buch.

Ich will versuchen das kurz zu erklären.

Die Elben schufen die Ringe einst um ganz Mittelerde etwas von ihrer elbischen Art sozusagen zu bringen und daher kommt auch die Sache mit der Geisterwelt, Glorfindel ist dort, aber auch die Träger der Ringe sind dort durch die Macht eben dieser Gegenstände, die den Elben nachempfunden ist.

2.] Die Träger der Drei sind nicht für Sauron sichtbar, obgleich er danach trachtet ihre Gedanken zu enthüllen, was er erreichen könnte, wenn er den Einen wiedergewähnne.
                          Das sagt Galadriel auch in dem Buch.

3.] Eigentlich wollte ich das nicht so deutlich sagen, dass Gandalf einen der Drei trägt, aber auch gut.
                          Es ist aber eine andere Sache ob man einen Riing trägt oder in einen der sehenden Steine blickt würde ich mal sagen, denn die Sache mit den Ringen, dort ist laut Beschreibungen immer eine Art Schleider zwischen den Trägern, nicht so bei den Palantiri.

Kommentar

@ The_Borg:

Zu Elben in der Zwischenwelt: Als Arwen sich dem verwundet dahinsiechenden Frodo nähert, sehen wir sie ja zuerst wie er besonders strahlend.
                            Deshalb eben auch der oben erwähnte Auftritt Arwens. Zu dem Zeitpunkt gleitet Frodo ja bereits in die Zwischenwelt der Geister ab.

Die drei Ringe der Elben sind von gänzlich anderer Qualität als die sechzehn, die Menschen und Zwerge erhielten. Die Elben schufen diese Ringe (ohne direkte Beteiligung Saurons, aber mit Hilfe seiner Lehren) nicht um damit persönliche Macht zu erlangen (wozu zum Beispiel das Unsichtbarwerden diente), sondern nur zur Erhaltung der Schönheit ihrer Reiche in Mittelerde.
                            Über diese Ringe hatte Sauron ohne den Einen selbstverständlich keine Macht, konnte also Gandalf und Galadriel nicht genau lokalisieren.
                            Die Drei wurden auch nicht von ihm geschmiedet.

Die Sieben der Zwerge liessen diese ja auch nicht Ringgeister werden, da die Zwerge äußerst robust sind. Allerdings wurden sie durch die Sieben sehr gierig und dadurch in das Verderben getrieben. Sauron hat nur die Neun und die Sieben, nach und nach auch allen Zwergen wieder abgenommen.

Frodo wäre, wie Bilbo auch, nach und nach so wie Gollum geworden. Hätte etwas länger gedauert, aber die Fratze die Bilbo in Bruchtal gemacht hat sagt ja wohl alles aus!

Grüße,
                            Keldor

Kommentar

Die Sieben der Zwerge liessen diese ja auch nicht Ringgeister werden, da die Zwerge äußerst robust sind. Allerdings wurden sie durch die Sieben sehr gierig und dadurch in das Verderben getrieben. Sauron hat nur die Neun und die Sieben, nach und nach auch allen Zwergen wieder abgenommen.
                              Selbstverständlich bis auf die die von den Drachen zerstört wurden...

Kommentar

könnte bitte mal jemand coole zitate von saruman posten?
                                danke!
                                Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                                - Konrad Adenauer
                                Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

Kommentar

Lädt...
                                X