Der Herr der Ringe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Herr der Ringe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Er meinte, in der Einstellung von hinten!

Stell dir vor, die Kamera schwebt über den Rauros-Fällen und blickt zu den Argonathen zurück. Dann hebt (IMHO) der linke (aus dieser Perspektive) den rechten Arm. Das war es, was Keldor sagen wollte.

Von vorne betrachtet, ist alles korrekt.

Liebe Grüße, Gene
    Live well. It is the greatest revenge.

Kommentar

@Gene
      In Star Wars gibt es wohl rund 80 Fehler, wir werden sehen was der HdR Film uns bringt.

Movie goofs, mistakes, bloopers, pictures, quotes and trivia in movies, TV shows, books and games, updated regularly. Add your own and vote on your favourites!

Kommentar

So wie gesagt HdR zum 3. gesehen, diesmal erste Reihe fussfrei naja
        Das weiße etwas ist mir auch aufgefallen jedoch weiß ich nicht was es war.
        Der Ork fiel mir auch auf, er hebte kurz den Kopf sah einmal nach links und dann blieb er liegen. Das mit den Tränen habe ich nicht beachtet.
        'To infinity and beyond!'

Kommentar

Neues Thema:

Habt ihr alle den Regieseur Peter Jackson im Film erkannt?
          Man kann ihn sehen, wie er durch die veregneten Straßen geht,0 einmal kurz in Die Kameralinse guckt, dabei an einer Möhre knabbert und kurz rülpst
          Er wollte wohl typisches Breevolk darstellen

Dabei geht es darum das er das (nach seinem Vorbild Alfred Hitchcock gleich) so machen wollte, dass er in seinen Filmen in einer Einstellung immer 1-2 Sekunden vorkommt. Dies hat er soweit ich weiß bisher in jeder seiner Filme so gemacht - und eben auch im Herr der Ringe

Hier habe ich eine Deciper-SpielKarte wo man ein Bild von ihm aus dem Film sieht, wem ist es aufgefallen ?

Mit Ringischen Grüßen,
          Keldor
          »Tûlon nîn nara Lord Keldor, mâr nîn nara daw«
          "Oh Imzadi...ich bin wieder Dein" Aus dem Roman "Imzadi"
          "even the wise cannot see all ends!"

Kommentar

Oh verdammt, ich glaube ich werde langsam alt, das habe ich überhaupt nicht bemerkt, wei ich gestehen muss, da ich mehr damit beschäftigt war die fehlenden Details der Haupthandlung zu analysieren, zu Genes Leidwesen.

Kommentar

Original geschrieben von The_Borg
              Oh verdammt, ich glaube ich werde langsam alt, das habe ich überhaupt nicht bemerkt, wei ich gestehen muss, da ich mehr damit beschäftigt war die fehlenden Details der Haupthandlung zu analysieren, zu Genes Leidwesen.
              Wirklich nicht? Du hast Peter Jackson nicht bemerkt?

Naja, selbst den schärfsten Augen () entgeht einmal ein Detail. Am Ende meiner ersten Kritik habe ich sogar schon Data darauf aufmerksam gemacht, dass das tatsächlich Peter Jackson war, den man in Bree sehen kann.

Ich muss sagen, der Gedanke des Regisseurs sich in den Film einzubringen ist gar nicht schlecht. Es ist nur ein wenig ungewohnt, den guten Peter ohne Brille zu sehen.

Liebe Grüße, Gene

Kommentar

Was bitte hat der Smily dort oben in der Klammer zu bedeuten?

Außerdem wusste ich nichtmal wie der komische Regisseur aussieht, aber immerhin weiß ich nun wessen Gesicht ich auf die Steckbriefe drucken muss, die an HdR Hardcore-Fans verteilt werden.

Kommentar

Klar ist mir der aufgefallen! Aber die Spielkarte ist natürlich die Härte: "Entertainer from Bree" - Doppel-LOL

Kommentar

Hier ganz ganz frische News von www.herr-der-ringe-film.de, der Quelle eines jeden, der der Versuchung des Ringes nicht widerstehen kann.

Die Gefährten weiterhin auf Platz 1

Sowohl in Deutschland, als auch den USA, hält sich der erste Teil der Ring-Trilogie DIE GEFÄHRTEN auch in der vierten Woche unantastbar auf Platz 1 der Kinocharts.

Das Kinopublikum kann nicht genug bekommen von den Hobbits und ihrem Kampf gegen die Mächte des Bösen. Weitere 16,2 Millionen Dollar brachte der fantastische Monumentalfilm DER HERR DER RINGE: DIE GEFÄHRTEN seinem Studio am Wochenende alleine in den USA wieder ein. Damit sicherte sich der Film zum vierten Mal hintereinander den Spitzenplatz der Kinocharts. Mittlerweile hat der Film bereits 228.270.000 Dollar eingespielt.
                    Liebe Grüße, Gene

Kommentar

Mittlerweile hat der Film bereits 228.270.000 Dollar eingespielt.
                      ...du hast das "allein in den USA" vergessen, weils insgesamt weltweit schon 465 Mio $ sind, und das nach einer bereits 4 tage aten Statistik
                      ...das ist leider, auch wenn es überall "schön" geredet wird, nicht ganz das, was man anfangs erwartete.

Hochrechnungen besagen, dass der Film mit seinem bisherigen tempo "Harry Potter" defintiv nicht einholen wird, welcher weltweit bereits weit über 800 mio $ eingespielt hat, und damit bereits platz 4 innhat in der ewigen Bestenliste und wohl noch weiter steigen wird.
                      HdR derzeit (noch) auf Platz 28:

Die erfolgreichsten Filme aller Zeiten

Kommentar

Was mir gerade aufgefallen ist:
                        Warum verschwanden Bilbo und Frodo immer wenn sie den Ring am Finger hatten, nicht aber Sauron?
                        Ist das so weil er ihn schmiedete?

Kommentar

Einmal ja, es ist seiner und in gewisser Hinsicht nichts weiter als ein Medium für einen Teil seiner Macht. Aber andererseits "sieht" man ja Sauron nicht wirklich - man sieht nur seine Rüstung, und als er den Ring verliert, fällt die Rüstung auseinander, und es ist nichts drin. Und später heißt es, Sauron sei noch nicht wieder so weit, daß er eine körperliche Gestalt nehmen kann.

Und auch Bilbo und Frodo "verschwinden" nur auf der Realitätsebene anderer Sterblicher - in der Welt der Ringgeister (und Saurons!) sind sie überaus sichtbar. Im Buch erklärt Gandalf Frodo, daß ein Sterblicher, der einen Großen Ring oft genug verwendet, mit der Zeit in die Geisterwelt hinüberwechselt und irgendwann permanent unsichtbar wird - was den Ringgeistern ja offenbar längst passiert ist.

Kommentar

Die Unsichtbarkeit...

Die Macht des Ringes, jemanden unsichtbar zu machen, stammt aus dem Hobbit, als es Tolkien noch völlig unklar war, was es mit dem Ring eigentlich auf sich hat. Die Überlegung, dass der Ring unsichtbar macht, weil er den Träger in die Schattenwelt zieht, ist erst viel später entstanden. Sozusagen eine Rationalisierung des im "Hobbit" beschriebenen Effekts.
                            Für mich ist die Unsichtbarkeit immer nur ein Nebeneffekt gewesen bei denen, die den Ring nicht kontrollieren können. Sauron selbst hat den Ring geschmiedet, also kommt dieser Nebeneffekt (ob dieser nun gewollt oder ungewollt aufgetreten ist) nicht in frage, es sei denn, er will es so. Und alle die das Buch gelesen haben wissen auch das Tom Bombadil nicht unsichtbar wird, als er den Ring aufsteckt und ihn betrachtet.

Mit Tolkienischen Grüßen,
                            Keldor
                            »Tûlon nîn nara Lord Keldor, mâr nîn nara daw«
                            "Oh Imzadi...ich bin wieder Dein" Aus dem Roman "Imzadi"
                            "even the wise cannot see all ends!"

Kommentar

ah verstehe,
                              apropo tom, ich bin gerade bei dieser Stelle im Buch. Warum kam er nicht ihm Film vor? Oder wurde diese Szene(n) geschnitten?

Kommentar

Die Bombadil-Szenen wurden gar nicht gedreht, genausowenig wie die Sache mit dem Hügelgrab - wahrscheinlich weil sie mit dem Ring-Hauptstrang nur marginal zu tun haben. Die sind sogar damals in dem altn Zeichentrickfilm aus den Siebzigern schon rausgefallen, wahrscheinlich aus demselben Grund...

Kommentar

Lädt...
                                X