Also ich habe den Film gestern Abend gesehen und ich bin einfach platt. Super... hat voll und ganz meine Erwartungen erfüllt.
Am beeindruckensten war eindeutig die Schlacht am Anfang.
Diese geilen Rüstungen und erst die Helme und Schilder *seufz*
Und die Landschaften sind auch irre.
Die Schauspieler waren allesamt gut gewählt. Nur die Darstellung von Pippin und Merry in Bruchtal war bescheuert.
Moment - wir wollen auch mit
Dass viel weggelassen wurde und die Story etwas geändert wurde, stört wohl nur den Hardcore Fan....
Nur die Geschwindigkeit des Films hat mich in diesem Zusammenhang etwas gestört. Das ging alles viel zu schnell.
Vor allem die Versammlung in Bruchtal wurde extrem gekürzt.
Im Buch wird viel mehr geredet und die Zusammenhänge und Hintergründe erläutert. So fehlt zum Beispiel bei die Einführung von Legolas, Gimli und Boromir, die vor dem Rat ihre Geschichten vortragen. Auch die Beratung der Gefährten bei den Wasserfällen fehlt :-(
Aber ansonsten einfach klasse. Ich freue mcih schon auf Teil II und III
Am beeindruckensten war eindeutig die Schlacht am Anfang.
Diese geilen Rüstungen und erst die Helme und Schilder *seufz*
Und die Landschaften sind auch irre.
Die Schauspieler waren allesamt gut gewählt. Nur die Darstellung von Pippin und Merry in Bruchtal war bescheuert.
Moment - wir wollen auch mit

Dass viel weggelassen wurde und die Story etwas geändert wurde, stört wohl nur den Hardcore Fan....
Nur die Geschwindigkeit des Films hat mich in diesem Zusammenhang etwas gestört. Das ging alles viel zu schnell.
Vor allem die Versammlung in Bruchtal wurde extrem gekürzt.
Im Buch wird viel mehr geredet und die Zusammenhänge und Hintergründe erläutert. So fehlt zum Beispiel bei die Einführung von Legolas, Gimli und Boromir, die vor dem Rat ihre Geschichten vortragen. Auch die Beratung der Gefährten bei den Wasserfällen fehlt :-(
Aber ansonsten einfach klasse. Ich freue mcih schon auf Teil II und III
Kommentar