Der Herr der Ringe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Herr der Ringe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von JamesPicard

War einer von euch mal in Frankfurt am Main?! Ich war dort heut! AM Bahnhof ist ein mindestens 10 Meter hohes und 7 Meter breites Plakat angebracht!!!!!
    Und doch arbeitet der Herr der Ringe sehr unterschwellig und subtil. Er macht nicht den Fehler der "Marktschwemme" von HP. Eine Stärke vom Herrn der Ringe war schon immer, seine Leser zu gewinnen und nicht zu vergewaltigen - Wer nicht weiter lesen will, der hört eben auf.

Harry Potter wurde uns "aufgezwungen". Das ist meines Erachtens ein großer Minuspunkt.

Liebe Grüße, Gene
    Live well. It is the greatest revenge.

Kommentar

Jap, ich hab das Plakat letzte Woche gesehen.

Wenigstens isses hübsch.

Die Aufnahmen, die ich bisher aus dem Film kenne, sind alle sehr beeindruckend.
      Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
      Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

Kommentar

Im aktuellen "Spiegel" ist übrigens auch ein rel. ausführlicher Bericht über die HdR-Verfilmung.
        Die Filmkritik ist die erste, die nicht als wirklich positiv zu bezeichnen ist - ganz und gar nicht... :/

(Zitate (ungefähr): "Spätestens nachdem Gandalf die Truppe verlassen hat, dümpelt die Story ziellos von Episode zu Episode vor sich hin..."
        "Es sieht so aus, als ob Jackson da seiner eigenen Story nicht ganz vertraut - er versucht dies durch schiere Präsenz von Spezialeffekten auszugleichen."
        "Die Landschaften sind toll - das allein ist aber zu wenig."
        usw.)

Interessanterweise steht auf der Spiegel Online-Homepage da was ganz anderes...
        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Gefunden bei IMDB:

If New Line had chosen George Lucas instead of Peter Jackson to direct the Lord of the Rings trilogy, what changes would he have made? *Possible Star Wars/Rings spoilers ahead?
          1. Samwise Gamgee wouldn't speak but would emit comic whirls, clicks, and beeps
          2. Sauron would eventually reveal to Frodo that he was his father
          3. The Ents would have been turned into cuddly teddy bears with rousing communal treehouse songs
          4. Strider would fall in love with Arwen who would turn out to be the twin sister of Frodo
          5. The Two Towers would be retitled "The Perils of Pippin and Merry"
          6. Jar Jar Gollum ("Meesu, Yuuusa, Precccccious")
          7. Gandalf would explain that magic was really the product of tiny creatures called "magic-chlorines"
          8. What was a saga of a limitless, age-old magical universe would get turned into a John Jakes family soap-opera
          9. Plans would be announced for prequels based upon "The Simarilion" wherein we see Sauron as a sweet little kid

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Data
            [B]Gefunden bei IMDB:

If New Line had chosen George Lucas instead of Peter Jackson to direct the Lord of the Rings trilogy, what changes would he have made? *Possible Star Wars/Rings spoilers ahead?
            Sehr schön... ich konnte jedesmal schmunzeln.

Es bleibt bei mir bloß eine Frage offen: ist das ein Misstrauensvotum gegenüber dem Herrn der Ringe (Peter Jackson) oder Verunglimpfung von Episode II (George Lucas).

Ich tendiere zur zweiten Option.

Liebe Grüße, Gene

Kommentar

Tja, die SPIEGEL-Kritik ist wirklich nicht allzu positiv - aber sie hat wohl auch andere Urheber und auch eine andere Zielgruppe als bisherige Pressestimmen, schließlich handelt es sich nicht um eine Filmzeitschrift. Die Überschrift fand ich aber schon ziemlich stark: "Murks in Mittelerde"

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Gene
                Es bleibt bei mir bloß eine Frage offen: ist das ein Misstrauensvotum gegenüber dem Herrn der Ringe (Peter Jackson) oder Verunglimpfung von Episode II (George Lucas).

Ich tendiere zur zweiten Option.
                Ganz eindeutig!

Übrigens (passend zu diesem Punkt):

[b]PETITION: JACKSON FUER "STAR WARS"![7b]

Was es alles gibt: Jetzt haben "Herr-der-Ringe"-Fans eine Petition gestartet, die dazu auffordert, dass Peter Jackson die naechsten "Star Wars"-Filme drehen soll! "TV info" berichtet hierzu: "Mit einer Unterschriftenaktion wollen Fans jetzt erreichen, dass George Lucas die naechsten Star Wars Filme an den Regisseur Peter Jackson uebergibt. Sie fordern, dass Jackson bereits den dritten Teil der Saga uebernehmen soll. Die Petition ist direkt an George Lucas gerichtet. Die Organisatoren glauben, dass der Regisseur des Erfolgsfilmes 'Der Herr der Ringe' der Star Wars Serie zu neuem Auftrieb verhelfen koennte.
                aus dem www.phantastik.de - Newsletter

Kommentar

Was denn??! Sollte ich tatsächlich das erste Post nach HdR-VÖ abgeben?
                  Also, komme grad aus der total ausverkauften Premiere von "Der Herr der Ringe Teil 1 : Die Gefährten", und was soll ich sagen, außer: WOOHOOOUUU, One Film to rule them all......
                  Zu einer differenzierten Kritik (sofern man sowas überhaupt sagen kann) bin ich ehrlich gesagt im Moment nicht fähig - zu Erschlagend ist die ungeheure Fülle des Films. Dieser Kinobesuch wird auf jeden Fal nicht das einzige Mal gewesen sein, ich denke den muss man öfter sehen um ihn wirklich erfassen zu können.
                  Ganz grob: Nicht allumfassend perfekt - aber das konnte er natürlich auch nicht sein. Zum Ende hin fällt er IMO leicht ab, aber vielleicht liegt das auch daran daß man nach 2 1/2 Stunden einfach nicht mehr aufnehmen kann. Wenn man allerdings bedenkt, das der erste Band der potentiell Schwächste der Trilogie ist, dann werden die nächsten 12 Monate VERDAMMT lang...

Kommentar

Tja, ich hab gerade die Vorpremiere des Fantasy-Spektakels gesehen, und muss sagen....WAHNSINN!!!!
                    Ich habe die Bücher gelesen, und IMO hätte man die Trilogie nicht besser verfilmen können. Er ist ein Meisterwerk! Ich bin kein fanatischer Tolkien- bzw. Fantasy-Fan, aber ich kann mich diversen Kritiken, die ich gelesen habe nur anschließen: Die Filme dieser Trilogie, werden die Filme des Jahrzehnts! Ich habe noch keinen auch nur annähernd so fesselnden und atmosphärischen Streifen dieses Genres gesehen. Nicht einmal Star-Wars kann ihm das Wasser reichen. Ich bin immer noch hin und weg, und bin mir sicher dass die meisten von euch von euch, die sich den Film noch ansehen (oder vielleicht schon gesehen haben), mit mir einer Meinung sein werden. Einer der besten Filme, die ich je gesehen habe. Schaut ihn euch an. Ihr werded es nicht bereuen!
                    Wer nähmlich mit h schreibt, ist dähmlich!

Kommentar

Herr Der Ringe

Ich kommer gerade von der Premiere!
                      Waa! Der Film ist soo genial.

Zwar wird am Anfang die Handlung etwas verdreht und Galadriel ist (meiner meinung nach) hässlich aber der Teil nach der Pause ist einfach nur geil geil geil geil geil!

Die Special Effects sind genial. Und überhaupt ist der ganze Film genial!

Einziges Problem. Im Buch ist der erste Teil einschläfernd. Im Film ist der Erste Teil zwar gut, doch um nicht fad zu wirken von der Handlung des Buches leicht abgehoben. Im 2. Stimmt die Handlung zwar auch nicht ganz.. aber dafür sind die Szenen so genial dass einem das egal ist. Im ersten Teil ist es eben nicht besonders aufregend (obwohl es doch gut ist!) jedoch hat man da mehr Zeit an die Originalhandlung zu denken.

Kirikpunk:
                      Saruman nimmt Gandalf den Stab Weg, als er dann mit Gwahir flieht hat er ihn auf einmal wieder!
                      Gandalfs Schwert ist auch eine Elbenklinge aber nur Frodos Klinge leuchtet wenn die Orks in Moria kommen.
                      Gandalfs Klinge leuchtet im Deutschen sowie im Englischen Buch genauso!
                      Im Film wird über eines der sehenden Augen (die Steine) gesprochen. Und man sieht den einen den Saruman besitzt. Und er benutzt ihn auch noch! Das ist falsch. Denn die Steine kommen erst im 3. Teil vor hier aber schon im ersten!
                      Außerdem kommt bei der Flucht über den Fluss zu Elronds Haus kommt Arwen und Rettet Frodo, und nicht der Sohn Elronds!
                      Außerdem trägt Arwen Frodo auf seinem Pferd im Buch reitet Frodo selbst auf dem Pferd des Elben und der Elf versucht die Nazgûl aufzuhalten!

Resume:

Genialer Film. nicht ganz nach dem Buch aber trotzdem genial und ein muss für jeden!

die premiere war absolut genial. Es sind viele mit Herr der Ringe Kostümen gekommen und die meisten mit echten Schwertern.

MFG UNI
                      http://users.idf.de/~fs/bart.gif

Kommentar

Der einfachheit halber empfehle ich einheitlich folgenden thread zu benutzen:

Threads wurden zusammengefügt.

Viele Grüße,
                        Data
                        Zuletzt geändert von Data; 19.12.2001, 04:59.

Kommentar

Ich komme auch gerade aus HdR...
                          Ebenfalls (natürlich) ausverkauft...

Zum Film:
                          Der Beginn ist spitze - Gollum, wie er da kauert und vor sich hin murmelt, ist für mich - obwohl "nur" Vorspann - mit die beste des gesamten Films.

Ich fand den Film sehr gut, doch offenbarte er auch einige Schwächen...

Die meisten Szenen mit Arwen sind - im Vergleich zum Rest des Filmes - mißraten. Ob dies an der Schauspielerin selbst liegt, weiß ich nicht - ich denke jedoch nicht. Denn auch das Galadriel-Szenario enttäuscht (obwohl mir das in den Trailern sehr gut gefallen hat - liegt evtl. n der dt. Synchro?!). Es kommt bei beiden kein rechter Schwung rüber, die Szenen passen einfach nicht recht zum Rest des Films und wirken etwas zwanghaft eingebaut.
                          Überraschenderweise sind (IMHO!) somit die schwächsten Szenen des Filmes diejenigen, in denen die beiden Frauen eine wichtige Rolle spielen...

Was mir wirklich auf die Nerven ging, war das ständige Zeigen des Rings in der offenen Hand - ("Machen Sie mal eine typische Handbewegung"...).

Insgesamt ist der Film ein Actionspektakel sondergleichen, das den Zuschauer durch die schiere Wucht der Bilder in seinen Bann zieht. Exakt soetwas hätte ich mir von den neuen "Star Wars"-Filmen erwartet! Aber eine Frage muß erlaubt sein: Kann oder muß man von HdR nicht etwas mehr verlangen?!
                          Imposant und episch ist er ohne Frage, aber eine rechte tiefgreifende Botschaft o.ä. konnte ich eigentlich nicht finden...

Zu den Charakteren:
                          GANDALF:
                          Wie zu erwarten war, ist er der Dreh- und Angelpunkt der Handlung. McKellen spielt alle anderen Schauspieler an die Wand. Sobald er die Gruppe "verlassen" hat, fällt die (schauspielerische) Qualität der Szenen der Gefährten merklich ab.

FRODO:
                          Finde ich fehlbesetzt - nicht total, aber doch eindeutig. Die anderen Hobbits passen wirklich gut zu den Vorstellungen, die ich mir gemacht habe. Aber Frodo wirkt so wie eine fürs Kino "zurechtgestutzte" Figur - photogen, tiefblaue Augen, optisch einigermaßen hübsch...
                          Und warum muß man ANDAUERND die abgekauten Fingernägel von Frodo "bewundern"?! So schön sind die wirklich nicht...

BILBO:
                          Genau so habe ich ihn mir vorgestellt - und so ähnlich hätte ich mir auch Frodo gewünscht...
                          Die Szene, als sich die beiden wiedertreffen und Bilbo erneut von der Gier nach dem Ring gepackt wird, war toll!

ARAGON:
                          Ganz OK, aber nicht herausragend. Ein Schönling im schmutzigen Gewande, dem etwas das CHarisma für die ROlle fehlt...

BOROMIR:
                          Exzellent besetzt! Kein weiterer Kommentar...

GIMLI:
                          Für mich mit die größte Enttäuschung wären des Films - von J. Rys-Davies hätte ich mir wesentlich mehr erwartet. Er darf jedoch nur hin und wieder die typischen "Zwergen-Floskeln" wiedergeben - ihm fehlt leider jeglicher Tiefgang...

SARUMAN:
                          Nunja - hat mir optisch nicht so gut gefallen, Lee hat aber sicherlich den bösen Magier sehr gut verkörpert...

GOLLUM:
                          Kam zwar nur kurz vor - und da auch nur als CGI - macht aber gespannt auf mehr in den kommenden Filmen!
                          Da wurde - denke ich - alles richtig gemacht.

DER TROLL:
                          Auch eine CGI-Gestalt. Über das Aussehen mag man streiten, aber solcher Slapstick wie im Trollkampf hat HdR doch nicht nötig!
                          Hat mich SEHR stark an die Troll-Szene in "Harry Potter" erinnert (aber dort hat diese Art reingepaßt).

Noch in Kürze:
                          Die Spezialeffekte waren fast ausnahmslos hervorragend.
                          Die Sets haben zum größten Teil große Liebe zum Detail gezeigt und sahen toll aus (mir persönlich hat die Elfenstadt in den Nahaufnahmen und Galadriels Wald jedoch nicht gefallen).
                          Die Kämpfe waren insgesamt vielleicht etwas zu schnell geschnitten - für meinen Geschmack. Einen wirklich guten Schwertkampf hat man leider nicht zu sehen bekommen.
                          Die Massenschlachten haben sehr stark an "Starship Troopers" erinnert - dies soll jedoch kein Nachteil sein...

Die dt. Synchro fand ich mit einer Mini-Ausnahme sehr ordentlich.
                          Ich bn mir jetzt nicht ganz sicher, aber kann es sein, daß Gandalf sogar dieselbe STimme wie im Hörspiel bekommen hat?!

Einige "Fehler" sind mir aufgefallen:
                          Die Truppe versucht den Berg zu erklimmen - wenn ich mich nicht sehr täusche, OHNE Esel - als sie jedch umkehren und dann schließlich bei der Mine angelangen, ist der Esel auf einmal wieder da?!

Gandalf verliert im Zweikampf seinen Stab, wird sogar mit seinem eigenen Stab attakiert - später flieht er jedoch mit dem Vogel und hat in der nächsten Szene seinen Stab wieder. OK - könnte ein anderer sein - aber so sieht er nicht wirklich aus, oder?

So - das war´s für´s erste.
                          Insgesamt würde ich dem Film 4 von 5 Punkten geben. Tolle Unterhaltung, die jedoch weit weniger tiefgründig geraten ist, als man dies vielleicht erhofft hätte.
                          HdR ist ein Epos, der auf der Kino-Leinwand fesselt - ich bin mir ehrlich gesagt jedoch nicht sicher, ob der Film im TV - und damit bei weniger spektakulärem Auftreten - allein aufgrund der Handlung zu fesseln vermag!

Nichtsdestotrotz drei wirklich lohnende Stunden und das Kinoevent des Jahres! Und in der Tat wäre Jackson die IDELABESETZUNG für eine SW-Regie...

(Btw.: Ich würde nur einem EINZIGEN FIlm, den ich kenne 5/5 Punkte geben... )

Viele Grüße,
                          Data

P.S.: Gehe ich recht in der Annahme, daß Jackson einen Cameoauftritt als betrunkener Bettler hatte?!

Kommentar

Der Herr der Ringe - Die Gefährten / The Lord Of The Rings - The Fellowship

18. Dezember 2001, 23:30

Der Parkplatz des Kinos ist überfüllt. Hektisch heble ich am Lenkrad herum und endlich kann ich kann in der Menge eine kleine Parklücke ausmachen und flitze schnell hinein. Da mein Cousin und ich noch etwas trinken gehen wollen, beeilen wir uns ins Kino. Voller Vorfreude gehen wir in Richtung Gebäude.

18. Dezember 2001, 23:45

Wir betreten den Foyer des Kinos. Überall sind Plakate, Poster und dergleichen erkennbar. Leider müssen meine Augen auch ein paar Harry Potter Werbungen erspähen. Eine riesige Menschenansammlung blockiert die Zugänge zu den beiden Kinosälen für die Premiere. In der Menge suche ich verzweifelt Atona, die ich mal kennenlernen wollte - leider vergebens. Überall höre ich Zitate aus den Büchern. Begeisterte Fans sprechen über ihr Lieblingsbuch. Leider konnte ich niemanden in Verkleidung ausmachen.

18. Dezember 2001, 23:50

Endlich Einlass! Die Leute strömen durch die beiden Zugänge zu den insgesamt zwei großen Kinosälen. Eifrig suchen sich alle ihren Platz und erwarten den Film. Allmählich hat jeder seinen Platz gefunden. Gedämpfte Stimmen tauschen vor dem Ereignis noch die letzten Worte aus. Dann beginnt die Werbung. Es folgen die längsten zehn Minuten meines Lebens. Ich lasse noch einmal die Handlung des ersten Teiles Revue passieren. Die eine oder andere Gänsehaut läßt meinen Rücken erzittern.

19. Dezember 2001, 00:05

Der Werbeblock ist zu Ende. Zuerst taucht das Warner Bros. Logo auf der Leinwand auf, dicht gefolgt vom New Line Cinema Logo. Die Stimmung im Saal ist zum Zerreissen angespannt. Dutzende Köpfe blicken nach vorne und warten sehnlichst auf "ihren" Film.

Das waren meine ersten Eindrücke, und ich habe sie wirklich genossen. Eine derartige Stimmung ist einfach fabelhaft. Ich bin froh, dies noch zweimal erleben zu dürfen.

Nun aber zum Film selbst:
                            Zuallererst möchte ich allen Beteiligten meinen tiefsten Dank aussprechen. Allen voran Peter Jackson, der grandiose Arbeit geleistet hat. Howard Shore und Enya für den genialsten Soundtrack dieses Jahres (dazu später noch ein paar Worte). Die Schauspieler haben ausserordentliches Engagement gezeigt, allen voran Elijah Wood, Ian McKellen, Viggo Mortensen, Orlando Bloom, John Rhys Davies, Liv Tyler, Sean Bean, Christopher Lee und wie sie alle noch so heißen.

Ich darf gleich zu Beginn sagen, dass meine Erwartungen bei weitem übertroffen wurden! Und ich muss sagen, dass ich mit sehr hohen Ansprüchen den Kinosaal betreten habe. Und gerade deshalb ist es mir (als Tolkien Kenner und Liebhaber) eine riesige Freude, euch den Film dringendst zu empfehlen.
                            Obwohl (es gibt immer ein aber ) sich der Film nur an den großen roten Faden des Buches gehalten hat, manche Nebenhandlungen komplett ignoriert hat, und manche Rollen umgeschrieben wurden, ist er doch eine richtige Offenbarung für die Herr der Ringe Fangemeinde.

"Tolkien schuf Mittelerde in unseren Köpfen. Peter Jackson erschafft Mittelerde auf der Leinwand" - das ist es, was den Film wohl am besten beschreibt. Wir sprechen hier nicht von einer 1:1 Buchumsetzung wie es bei Theaterstücken üblich ist. Der Herr der Ringe ist ein Kunstwerk, das sich auf vielerlei Hinsicht deuten läßt. Und Peter Jackson hat eine fabelhafte Interpretation dessen geschaffen, was Mittelerde in uns ausmacht.

Zum einen sind das die enorme Vielfalt, Abwechslung und vertraute Fremdartigkeit von Mittelerde. Zum anderen der große Schatz an Details und kleinen Seitenhieben auf zurückliegende Ereignisse der großen Sagenwelt, die Mittelerde zu bieten hat. Aber alles in allem, versprühte der Film eine derart gewaltige Atmosphäre, die ihresgleichen sucht.
                            Ich nehme Rücksicht auf Änderungen (kein Tom Bombadil), ich bin liberal gegenüber Umschreibung von Rollen (Glorfindel und Arwen) - vor allem bin ich auf die vielen detailverliebten Details stolz. Da werden von Bauer Maggot Pilze gestohlen, die Wände in Moria werden von Runen geziert, die Elbenmäntel aus Lothlorien werden von den "Blätter-Broschen" zusammengehalten... Es gibt dutzende dieser heimlichen Entzückungen, dass ich Peter Jackson knuddeln könnte.

Die tollen Aufnahmen (Peter Jackson ist berühmt für seine nahen Gesichtsaufnahmen - was enorm viel zur Atmosphäre beiträgt, weil die Schauspieler alle Emotionen perfekt umgesetzt haben), die rasanten und gleichzeitig ästhetischen Kamerafahrten ließen mir oft keine andere Wahl als einfach mit offenenem Mund gegen die Leinwand zu starren.

Die Spezialeffekte - was soll ich sagen ausser: "WOW!" und nochmal "WOW!". Nichts wirkt künstlich oder aus dem Computer. Alles wirkt real und wirklich. Am liebsten würde man selbst an der Furt stehen und die riesenhaften weißen Gischtpferde der Flut bestaunen. Dem Höhlentroll würde man gerne selbst an die Gurgel springen. Und vor dem Balrog möchte man vor Schreck erstarren. Ich war so fasziniert, dass mir das Herz bis zum Hals pochte. "Meine" Welt - Mittelerde - ist derart überzeugend und "real", dass man an der Seite der Gefährten gegen Mordor kämpfen würde.

Und dann war da noch die wunderbare, bezaubernde und inspirierende Soundkulisse. Howard Shore, Du hast uns nicht zu viel versprochen. Die verspielte Musik am Anfang im Auenland, die dröhnenden Tenöre und Bässe des Männerchores in Moria und die elbenhafte Stimme von Enya in Bruchtal und Lothlorien trugen das ihre bei. Das hervorragend besetzte Orchester spielte unvergleichlich schön! Und wie sich die Musik an die Handlung anpasste - soetwas habe ich in noch keinem Film gesehen und gehört. Man kann es nicht erklären, man muss es sehen, fühlen und hören.

Schließlich kam die Pause - höchst unangenehm und sinnlos erschien sie mir. Doch das war sie überhaupt nicht: Denn ich habe im Foyer Atona getroffen!

Peter Jackson, der allseits bekannte Spezialist für Splatter-Movies ließ sich auch diese Gelegenheit zu einigen grausamen Sequenzen nicht entgehen. Die Grenze von 12 Jahren ist meines Erachtens wirklich zu niedrig angesetzt. Dutzende Orks werden regelrecht abgeschlachtet - obwohl, wenn es dezenter dargestellt ist, würde es dann nicht lächerlich wirken? Noch dazu hat der Weta-Workshopt ganze Arbeit geleistet. Die toll modelierten und animierten Feindesmassen sind überwältigend. Die Anfangsszene, mit der Schlacht gegen Sauron und dem Ringfund Isildurs sind so schockierend und faszinierend zugleich, dass es mir jetzt noch kalt den Rücken hinunterfährt. Und wieder hat man das ununterdrückbare und fesselnde Gefühl "mitkämpfen" zu wollen - Atmosphäre pur!

Die deutsche Synchronisation war inhaltlich perfekt! Die Stimmen sind denen des englischen Originals zum verwechseln ähnlich. Die Dialogregie hat ganze Arbeit geleistet - Mitunter sind sogar einige Dialoge aus dem Buch 1:1 übernommen worden. Auch hier merkt man die Verliebtheit in die Details.

So, auf die Leistungen im einzelnen (vor allem die der Schauspieler) gehe ich morgen genauer ein - also eigentlich eh schon heute. Aber jetzt muss ich schlafen gehen, obwohl ich bezweifle, dass ich so schnell einschlafen werde. Der Film ist bei mir eingeschlagen wie eine Bombe!

@ Data:
                            Habe ich zuviel versprochen?
                            Ja, Peter Jackson spielte in Bree einen Landstreicher, der an einer Mohrrübe knabbert.

Liebe Grüße, Gene
                            :schlaf3:

Kommentar

also ich als ein Tolkien Fan der Herr Der Ringe einmal auf Deutsch und einmal auf Englisch gelesen hat., der Der kleine hobbit und auch The Silmarillion nur auf Englisch gelesen hat finde den Film eher schwach in der beziehung..

schnelle gute Kampfszenen.. aber das meiste stimmt eigentlich nicht mit dem Buch überein.. aber trotzdem ein genialer film!

noch ein paar Bugs:

erstens hat Aragorn im Buch die Klinge mit der Isildur den Ring abtrennte immer bei sich.

2. wurde im Film nix erwähnt von neu schmieden oder so.. sowas weiß man nur als HdR Leser!

3. sie gehen auf den Berg und angeblich hindert Saruman sie daran..
                              Im Buch hindert der Berg selbst sie daran..

4. Gandalf benutzt in allen 3 teilen des Buches auf deutsch und englisch nur 2 mal die magie! einmal um ein Feuer auf dem Berg zu entzünden und das zweite mal bei der schlacht mit dem Baalrog!

5. sie haben 12 lange jahre ausgelassen während denen Gandalf fortgeht und dann wiederkehrt.. man könnte meinen der ist am nächsten abend schon wieder da gewesen! stimmt aber nicht es waren 12 jahre verdammt!

6. Bilbo beginnt erst zu altern nachdem der Ring zerstört wurde.. sonst wäre Gollum schon längst ne zu staub zerfallene Leiche!

7. Gimli weint! verdammt das ist ein zwer.. zäh wie stahl usw..

8. Das Licht dass auf die Grabkammer fließt. Mist wissen die denn nicht dass das ne Grabkammer auf der 6. ebene der Mine von Moria bei der 21. Halle ist? da gibts kein licht so weit oben. oder irre ich?

9. Sie haben den Pferdediebstahl in Bree komplett weggelassen und warum sie auf lutz zugreifen haben müssen.

10. kommt arwen im original echt nie vor außer einmal bewundert Frodo ihre Schönheit aber sonst nie Elronds Sohn rettet Frodo!

11. Frodo reitet allein über den Fluß und Elrond beschwört das wasser!

12. Die Ringgeister versuchen schnell ans andere Ufer zu kommen als das wasser kommt und rennen nicht vor dem Wasser davon!

13. Bilbo dreht nie so durch obwohl die Szene echt gut war

14. Von Saruman hört man den ganzen ersten band eigentlich nur dass er verräter ist und dass er Gandalf eingesperrt hat und dass die gefährten nicht zu nahe an Isengard kommen sollten.. sonst nix!

15. Gandalf benutzt in allen 3 Büchern auf deutsch und Englisch nur 2 mal seine magie! einmal beim Baalrog, und einmal auf dem Berg um ein Feuer zu entzünden

16. Sie kommen nicht gleich nach lotorien und Haldir treffen sie jenseits des Silberlauf, und er führt sie dann alle mit verbunden augen nach Lothorien.

17. Galadriel ist (IMHO) hässlich

18. Gimli verknallt sich echt arg in Galadriel.. Im Film bezeichnet er sie zuerst als Hexe und danach redet er nie über sie!

19. beim Spiegel der Galadriel schaut Sam auch rein!

20 ......

21 ....#

der film war voll von Bugs und abweichungen!

gut gefunden habe ich dass Legolas nicht im Schnee eingesunken ist da er ein elb ist und sogar der Schnee ihn trägt! das war echt gut!

MFG UNI

Kommentar

ach ja zu bemerken ist noch dass der film bei mir in 10 Kinos aufgeführt wurde und alle ausverkauft waren obwohl wir nur ne 100.000 Einwohner Stadt waren..

ich saß natürlich in Kino 1 in der Mitte

MFG UNI

Kommentar

Lädt...
                                X