Herr der Ringe Serie geplant - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herr der Ringe Serie geplant

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dunkelhäutige Zwerge machen dann aber auch nicht mehr Sinn, weil die in ihren Höhlen normallerweise auch nicht viel Sonne abbekommen - und dass dann eigentlich unabhängig davon, in welcher Region sie leben.

So oder so stört aber wohl die meisten auch nicht, dass es Asiatische oder Dunkelhäutige Charaktere gibt - sondern eher wo sie auftauchen. Würde man zum Beispiel weiter entfernte Regionen, die nicht so sehr beschrieben wurden beleuchten wäre das wieder was anderes. Wobei dann aber noch die frage wäre, wie viele sich dafür noch interessieren würden .
    "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
    (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
      Dunkelhäutige Zwerge machen dann aber auch nicht mehr Sinn, weil die in ihren Höhlen normallerweise auch nicht viel Sonne abbekommen
      Tja, so darfst du in der heutigen Zeit ja gar nicht mehr denken. Die Herkunft eines Menschen bzw. seiner Familie zu erfragen und die Hauptfarbe in einen sinnvollen Zusammenhang damit zu setzen ist schon höchst kritisch...
      Mich nervt immer wenn sie Asiaten einbauen und die müssen dann immer gleich mit asiatischer Kampfkunst ankommen.

Kommentar

BTW. es hieß ja, dass Amazon nur die Rechte an den Anhängen von HdR hat, nicht aber für das Simarillion (und ich nehme mal an entsprechend auch nicht an anderen Quellen) und den Stoff daraus nicht verwenden darf. Das stelle ich mir generell sehr schwierig vor, besonders wenn man bedenkt, dass sie sich ja trotzdem auch an die Erzählungen dort halten müssen - man kann ja schlecht Dinge geschehen lassen, die dem völlig widersprechen.

Da ich weder genau weiß, was in den Anhängen steht, noch was genau im Simarillion, kann ich das nicht genau einordnen, aber IMO macht so eine Untergliederung doch auch gar keinen Sinn. Und eigentlich wäre nur die Begrenzung auf das zweite Zeitalter doch auch ausreichend gewesen.
        "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
        (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Herzlichen Dank. Meine mittlerweile massiven Bedenken über die Serie konnten dadurch leider nicht zerstreut werden, im Gegenteil. Bild 1 sieht viel zu künstlich aus. An die Multikulti Hobbits werde ich mich nie gewöhnen. Und das Monster bei Bild 3 ist eher wenigsagend.

Kommentar

Ich habe ehrlich gesagt wenig Probleme mit den Effekten. Ok, im ersten Bild täte weniger Bloom (Überstrahleffekt) dem Realismus ganz gut, aber ich glaube nicht, dass Realismus das oberste Ziel gewesen ist. Als der erste Teaser veröffentlicht wurde hat das Netz anhand der stark durch die Kompression von Youtube verunstalteten bewegten Bilder über die Effekte geurteilt, insbesondere auch hinsichtlich des Budgets (465 Mio. für die erste Staffel oder so ähnlich). Das Monster war auch im Teaser vertreten. Empire hat jetzt den unkomprimierten Frame veröffentlicht:

Da ist schon ein gewaltiger Unterschied, was die Details angeht. Ich denke nicht, dass Effekte und dergleichen (viel) besser als bei der Konkurrenz aussehen werden, nur weil die Herr der Ringe Serie so ein wahnsinnig größeres Budget hat, sondern gehe davon aus, dass es einfach mehr von allem - Locations, Sets, Kreaturen etc. - geben wird. Ich erwarte eher eine Art "Middle-Earth Trotting"-Adventure, als eine Geschichte, die größtenteils auf einer Reihe von statischen Sets (wie das Game of Thrones Spin-off) spielt. Sowas ist einfach kostenintensiver und kann schnell in die Hose gehen (sieh die Wheel of Time Verwurstung), wenn das Produktionsteam nicht eingespielt ist oder über zu wenig Geldmittel verfügt. Mal schauen, ich hätte Lust auf eine 2. gute Fantasyserie.

Nur die Hobbits machen mir ein wenig Sorgen, die hier wohl (noch) ein Nomadenvolk sind und hoffentlich nicht zu starke allegorische Bezüge zu Volksgruppen ohne Heimat/Vertriebenen (Sinti & Roma etc.) aufweisen werden.

Kommentar

Mir gefällt das eher weniger. „Lord of the rings“ hat eigentlich immer einen eigenen Stil gehabt. Wenn man jetzt so aussieht wie „game of thrones“, dann finde ich das nicht mehr besonders bzw. prägend. Mag sein, dass einige der Schauspieler eine großartige Leistung an den Tag legen werden, aber für mich zählt bei sowas auch viel das flair. Bin also nun skeptischer als vorher.

Kommentar

Teaser Trailer:

Deutsch:
                Zuletzt geändert von Anvil; 14.07.2022, 14:14.

Kommentar

Okay, der trailer „entskeptisiert“ mich wieder. =D

Kommentar

Weitaus besser als der erste Teaser. Wirkte durchaus episch und hatte HdR Feeling (wäre mit der Original Musik wohl noch mehr gewesen). Optisch stellenweise sehr gut (weite Ebenen, Schlachten), teilweise stark verbesserungswürdig (CGI sah noch oft künstlich aus und hoffe ich, dass noch nicht das Endprodukt). Auf alle Fälle kommt erstmals bei mir so etwas wie Vorfreude auf.

Kommentar

Hm, ich weiß immer noch nicht. Halblinge als PoV Charaktere im zweiten Zeitalter. Galadriel als Warrior Queen. So habe ich mir das nicht vorgestellt.

Kommentar

Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                        Hm, ich weiß immer noch nicht. Halblinge als PoV Charaktere im zweiten Zeitalter. Galadriel als Warrior Queen. So habe ich mir das nicht vorgestellt.
                        Muss halt abgewartet werden, in wie weit ein Unternehmen eine IP ausschlachten will (im Vanity Fair Interview war ja zwischen den Zeilen herauszulesen, dass bspw. die Hobbits auf Geheiß von Amazon in die Serie eingebaut wurden) oder ob wirklich trotz allem zuallererst versucht wird eine Geschichte zu erzählen. Ich bleibe in diesem Punkt aufgrund der Produktionsgeschichte (Rechte an IP erworben, kreativer Prozess erst danach begonnen, Serie über 2. Zeitalter obwohl man gar nicht die Rechte am 2. Zeitalter hat sondern nur an LOTR, Hobbit und Anhängen usw.) eher skeptisch.
                        Zuletzt geändert von Anvil; 14.07.2022, 18:43.

Kommentar

Ich werde erstmal die Bewertungen abwarten. Nur weil Herr der Ringe draufsteht muss nicht Herr der Ringe drin sein. Teaser und Trailer sind heutzutage nichtssagend.

Kommentar

Gefällt mir besser wie die vorherigen Teaser. Sieht zum Glück nicht allzu plastisch aus, an einigen wenige Szenen könnte man noch arbeiten, aber ingesamt bin ich rech zufrieden. Die Musik in der Serie wird aber hoffentlich etwas interessanter als in den Teasern und Trailern.
                            Zuletzt geändert von human8; 14.07.2022, 20:39.

Kommentar

Lädt...
                            X