Warum (nicht) Herr der Ringe??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum (nicht) Herr der Ringe???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich finde in der Verfilmung kommt besonders gut die Persönlichkeitsstörung von Gollum und Smeagol rüber. Als ich das vor vielen Jahren (ca. 10 Jahre) das Buch gelesen habe, habe ich das ganze nicht so richtig verstanden.


    Bei der Verfilmung gefällt mir der Teil mit den Ents jedoch nicht so besonders.
    Als Baumbart die beiden Hobbits das erste mal hochnimmt ist er nicht größer als die Bäume die um in herumstehen. Später jedoch ragt er weit über die Bäume hinaus. Auch habe ich mir den Angriff der Ents auf Isengard ganz anders vorgestellt.

    Und die Leute die das Buch nicht gelesen haben fragen mich andauernd woher den die Adler kommen. Dies hätte im Film besser erklärt werden müssen.
    Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
    "Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."
    „Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“

    Kommentar


      #32
      Ich habe die Bücher das erste mal mit vierzehn Jahren gelesen, ist nun schon 24 Jahre her, boha bin ich alt
      Und bin heute noch genau wie damals, total begeistert von der Storry.
      Und auch von den Filmen, (Lob an Peter J.).
      Ich denke Tolkien hat seinen Figuren und Wesen wesendliche Charakter-Eigenschaften mit auf den Weg gegeben. Sie verkörpern allesamt alle fazetten des Lebens ob nun Gut oder Böse, gespalten oder Treu, Feige und Tapfer, verführt und doch noch besonnen, einsam, heiter, lustig, draufgängerisch, Heldenhaft.....man könnte diese Liste ellenlang weiterführen.
      Da in jedem Leser etliche der vielen Eigenschaften selbst inne wohnen, bleibt die Identifizierung nicht aus wie immer diese bei dem einzelnen auch aussehen mag. Das mag nun einer der Gründe sein für die anhaltende Fazinination.
      Mögen euch die Würfel gewogen sein.

      Kommentar


        #33
        Zitat von CaptainSheridan
        I
        2. Vom Adler gerettet wurden und da auch nochmal eine Frage. Warum sind die überhaupt da? Das ist das einzigste, was ich nicht verstehe. Sind im ganzen Film also 1/2/3 überhaupt keine Rede davon und auf einmal greifen die Adler die Ungetüme an
        Ich weiß nicht mehr, ob das in der normalen Filmfassung auch schon drin war, kann mich nur noch dunkel erinnern, aber in der SSE springt Gandalf vor Sarumans Augen auf einen dieser Adler und entkommt von Isengart.

        Kommentar


          #34
          Die Adler kommen auch schon in der normalenm Fassung vor.
          Einmal Gandalphs Rettung vom Turm von Orthanc.
          Dann als er im Fangornwald Argorn, Gimli und Legolas berichtet was sich zugetragen hat,(sein Kampf gegen den Balrog) da sieht man nachdem wieder das leben in ihn zurückgekehrt ist, wie der Adler Gandalph über die Berge hinweg trägt nach Bruchtal.
          Und im dritten Teil greifen die Adler die Ringgeister an und Retten Frodo und Sam.
          Mögen euch die Würfel gewogen sein.

          Kommentar

          Lädt...
          X