Nee ich glaub net, denn in der Aloquende wird gesagt, dass zuerst Iluvatar da war und er dann die Ainur (Valar) geschaffen hat, von denen dann nen paar aauf Arda runterlatschten, während auch nen paar andere oben blieben. Die Maiar kamen später, so wie ich das verstanden hab
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wie alt ist Gandalf !?
Einklappen
X
-
Zitat von SnyperNe im Ernst, ich frag mal meine Schwester, die is eher der Fantasy Freak, wartet............................................... hmm die weisese auch nich so genau. aber eigentlich dürfte gandalf ja erst maximal 1 Jahr sein, erwurde doch wiedergebohren, wenn ich mich nich irre
Ja die Maiar kamen später. Zuerst war Eru, und er schuf die Valar, und zusammen sange sie die Welt ins Sein (ich liebe diese Formulierung ^^). Die Maiar sind aber dennoch Ainur, Gottwesen, wie die Valar, wenn auch von niederer Macht. Und sie sind ebenso unsterblich, wie die Ainur.
Zu Gandalf... na ich denke, dass die 12000 Jahre wirklich hinkommen könnten, wenn nicht mehr. Wir wissen ja nicht wirklich wie lange die glückliche Zeit der zwei Bäume in Valinor wehrte. Vor dem ersten Zeitalter.
Irgendwann habe ich zwecks Fanfiction mal nachgerechnet, ich glaube ich kam bei Elrond auf ca. 6000 Jahre (höm), und Galadriel ist ja noch älter, nur viel alt sie wirklich ist, ist ja nicht bekannt, weil man ihr Geburtsdatum nicht kennt (Elronds schon). Und Gandalf ist sicher nochmal einiges älter.
Vor der Zeit der Bäume in Valinor gab es noch die Zeit, in der die Elben in Mittelerde lebten, und dann von den Valar in ihr Land geführt wurden, die die mitkommen wollten natürlich nur Eine Zeit, in der Gandalf schon gelebt haben muss. Von Melian wird in dieser Zeit berichtet, von ihrer Begegnung mit Thingol, dem Graumantel.Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!
Kommentar
-
Nerys: Achtung! Eru schuf die Ainur. Diejenigen, die dann in die Welt hinabstiegen, um sie zu gestalten hießen von da an Valar.
Gandalf ist genau wie Sauron ein Maiar, also einer der "niederen Geister". Insofern ist der Kampf gegen Sauron eigentlich weniger spektakulär als der gegen Morgoth, der ebenfalls ein Ainu war (sogar der mächtigse von allen)."Politik hat nichts mit Intelligenz zu tun" - Londo Mollari
En Taro Adun!
Kommentar
-
Sag ic doch, dass Eru (Ilúvatar) die Ainur schuf ^^ (zu denen Valar und Maiar gehören)
Ach ja, Vorsicht bei den Wort Formen Die Singular Form von Maiar ist Maia (wie Ainur --> Ainu), Gandalf ist also ein Maia, und Gandalf und Sauron zusammen sind Maiar.Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!
Kommentar
-
Erst mal zur Körperlosigkeit. Ich denke Gandalf kann oder will seine Körperlose Gestallt nicht annehmen, weil er ja presänt sein soll. Ich glaube nicht das man ihn bemerken würde als Geist. Ausserdem hat er vielleicht Anweisungen von seinem Chef bekommen in der Gestall zu bleiben, weil die späteren Völker Mittelerdes weder die Valar noch die Maiar kennen. So könnte man eine ganze Menge Verwirrung stiften wenn plötzlich eine körperlose Stimme spricht. Hm zu der Sache ob nun Gandalf der stärkste Maia ist,. Ich denke, dass er nicht schwächer als Sauron oder Sarauman war. Allerdings kann es ja sein, dass er in seiner Irdischen Form einfach eingeschränktere Fähigkeiten hat. Zum Punkt wieso er gegen den Hexenkönig schwächelt oder nicht einfach lozieht und Sauron plattmacht. Ich glaube Gandalf hatte eine Aufgabe und die war es, die Menschen zu stärken darauf zu achten, dass sich die Königreiche gescheit entwickelten und auch weise Könige hervorbrachten. Die Menschen sollten ja die Elben Zwerge usw. als letzteres Volk ablösen und das hätten sie schlecht gekonnt wenn sie platt gemacht worden wären. Ich glaube die Menschen sollten diese Prüfung doch nach Möglichkeit größtenteils alleine
bestehen . Zum Alter. Ich meine Gandalf ist schon wirklich Steinalt. Er muss wirklich ein sehr weiser Maia gewesen sein, wenn er auf so eine Mission geschickt wurde. Schließlich sollte er nicht mal eben eine Schraube einschraben.
So ich bin fertig. Danke fürs zulesen Aplaus an meine E-Mail Adresse
Kommentar
Kommentar